Griechenland

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Griechenland

Beitragvon Uel » So 5. Jul 2015, 13:59

ihr habt ganz vergessen das auch das einfache Volk ein großen teil dazu bei gesteuert hat das es so in Griechenland ist. Oder ist es bei euch in der Schweiz auch üblich zwei Gehälter zu Beziehen obwohl man nur eine Arbeit nach geht? ich denke nicht. Und das haben die "Kleinen Leute" ua gemacht. ;)

ich bezweifle langsam ob es wirklich hier "NUR" um Griechenland geht. So, ich bin raus hier aus dem Thema

Ps. gilt Natürlich für Griechenland nicht für die Ukraine. Die Griechische Politik die dürfen sich Zeit nehmen aber die Ukrainisch Regierung nicht. Doppelmoral lässt grüssen


Hallo Sonne,

ich glaube nicht, dass die ganz kleinen Leute diese Möglichkeiten hatten, denn wer zahlt schon freiwillig ein zweites Gehalt. Da muss der Vorteilsnehmer schon irgendetwas liefern. Eine schlechte Regierung korrumpiert immer auf lange Sicht das Volk. Eine Bevölkerung nimmt nicht ewig hin, dass immer nur die schlimmsten Finger Erfolge haben. Wenn ein Staat grundsätzlich nicht mehr Betrug und Korruption verfolgt, so hat er in den Augen der Bevölkerung seine Legitimation verloren. Dafür wollte man mit dieser Regierung ja den nötigen Neuanfang, klar dass das den vielen Profiteuren in Griechenland und Brüssel nicht passen kann. Und ANDERS als die alten Regierungen haben sie es ja bisher wirklich reichlich gemacht, das ist was in Brüssel so aufschreckt, verwirrt und Wut erzeugt, der Welthauptstadt der Lobyisten. Die wollen dort garantiert nicht, das etwas anders läuft, dazu ist in den andern EU-Staaten der Leidensdruck noch zu gering.

Also die kleinen Leutchen werden keinen Beamten, Unternehmer oder Parteifuzzi kennen, der ihnen ohne Gegenleistungen einfach mal so einen 2.Dauerposten beschafft. Wenn das wirklich so wäre, hätt man bei 50% Arbeitslosigkeit ja Vollbeschäftigung ... :lol: :lol: :lol:

Griechenland und Ukraine zu vergleichen, dazu gehört schon geistige Verwegenheit. Griechenland ist seit ewigen Zeiten Nato-Partner und lange, lange Eu-Mitglied, die Ukraine gehörte bis zun letzten Jahr noch zur Konkrrenzveranstaltung, der GUS. Und denen will man im Augenblick Geld geben, von Zurückzahlen ist überhaupt noch keine Rede. Die müssen den Russen sogar Gas klauen, um jeweils über den Winter zu kommen. Und Zeit geben? .... wie lange ist die Orange Revolution schon her ... sind´s 10 oder eher 15 Jahre .... ;)
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4176
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Griechenland

Beitragvon Livia » So 5. Jul 2015, 14:41

maxikatze hat geschrieben: Link


:shock: :shock: Das ist viel schlimmer als man das in den Medien oder der Presse lesen und hören kann. Danke für diesen Film maxikatze, das ist sehr aufschlussreich, aber auch höchst erschreckend, was man mit den verschuldeten Länder wirklich macht. :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Griechenland

Beitragvon Livia » So 5. Jul 2015, 14:45

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:@Livia, wenn ich in Deutschland einen Termin beim Augenarzt mache muss ich damit rechen das ich wenn überhaupt einen Termin in 3 Monaten bis ( aufwärts) kriege. Und meine Pflegemutter brauchte ein Termin beim Internisten musste 6 Monate warten bis sie ein Termin gekriegt hat. Und bei manchen kannst du bis 1 Jahr warten. Es ist zum ... auch bei uns

Der Renzi versucht es wenigstens mal das in Angriff zu nehmen was seine Vorgänger irgendwie nicht gemacht haben ( laut Aussage viele Italiener, im Netz und im TV) was ich nicht beurteilen kann. Ob das stimmt oder nicht was die sagen.


So etwas gibt es bei uns nicht, Termine beim Arzt oder Spital werden innert Tagen erledigt. Und was Renzi angeht meine liebe Sonne, da klicke dich mal in einen italienischen TV-Sender ein, da kannst du hören was in Italien wirklich los ist. Was hat denn Renzi bis jetzt erreicht ?? Nichts wie alle seine Vorgänger auch. :(
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Griechenland

Beitragvon AlexRE » So 5. Jul 2015, 15:11

Uel hat geschrieben:
von AlexRE » Sa 4. Jul 2015, 19:39

Uel hat geschrieben:5. Amtshilfe bei der EU / USA / Schweiz beantragen um dubioser Geldvermögen habhaft zu werden und die Geldverkehrkontrollen mind. 5 Jahre aufrecht erhalten ...



Auch wenn ich mich wiederholen muss: Griechenland hat derartige Hilfe trotz entsprechender Angebote nicht wahrgenommen:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 25408.html .....


Hallo Alex, ich wiederhole mich auch noch ein einziges mal: Durch das nun fast 1/2 Jahr andauernde Permanent- Rückzahl-Krisen-Gegipfel kommen die Griechen aus lauter Verteidigungsantrengungen überhaupt nicht mehr zum Polit-Machen. Bei so gigantischen Gegnern, wie es die Eu-Bürokratie und der IWF nun mal sind, können sie sich überhaupt keine zusätzlichen Feinde mehr leisten, besonders nicht unter den Einflussreichen im eigenen Land.


Was soll das heißen? Die griechische Regierung konnte schweizerische und andere europäische Angebote zur Unterstützung bei der Verfolgung von Steuerhinterziehern nicht annehmen, weil sie im Bann des Bösen gefangen war? Hast Du vielleicht (Internet-) Infos über Verbindungen der EU - Bürokraten und des IWF zur Hölle, ggfs. belegt durch ein Bild von Lagarde mit Pferdefuß?

es gibt Staaten die sind da raus gekommen wo Griechenland jetzt drin steckt. Schon mal nachgedacht wie die das gemacht haben? Und denen ging es Schlechter.
Ist das der "Klein Erna" -Versuch, Äpfel mit Birnen zu vergleichen? Namen nennen, damit man überhaupt beurteilen kann, was gemeint ist, damit nur ein konkretes Fäktlein besteht im Treibsand des Behauptens.


Gemeint sind offenbar alle anderen "PIIGS" - Staaten außer Griechenland. Die haben ja (bis jetzt) allen Anforderungen der Retter genügt, wenn auch im Falle Spaniens mit ähnlich verheerenden Folgen wie in Griechenland, besonders was die Jugendarbeitslosigkeit betrifft.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27946
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Griechenland

Beitragvon maxikatze » So 5. Jul 2015, 16:38

Link


Die Troika-Wirtschaftskiller haben nicht nur in Griechenland ganze Arbeit geleistet.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23949
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Griechenland

Beitragvon AlexRE » So 5. Jul 2015, 18:23

Nach der ersten Prognose sieht es nach einem "Nein" der Griechen aus ...

O. k., dann drücken sie den Euro jetzt in die Tonne. Ich muss mal gucken, ob ich noch Monopoly - Geld in einem Karton haben, das spende ich ihnen dann. ;)

Spaß beiseite: Wahrscheinlich ist es das kleinere Übel, wenn man sich nur noch ein kleines statt ein dickes Auto leisten kann, aber die meisten jungen Leute einen Job finden. Über 50 % Jugendarbeitslosigkeit und eine völlig verlorene Generation sind ein zu hoher Preis für Luxus den man sich nicht leisten kann.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27946
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Griechenland

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 5. Jul 2015, 18:28

AlexRE hat geschrieben:Nach der ersten Prognose sieht es nach einem "Nein" der Griechen aus ...

O. k., dann drücken sie den Euro jetzt in die Tonne. Ich muss mal gucken, ob ich noch Monopoly - Geld in einem Karton haben, das spende ich ihnen dann. ;)

Spaß beiseite: Wahrscheinlich ist es das kleinere Übel, wenn man sich nur noch ein kleines statt ein dickes Auto leisten kann, aber die meisten jungen Leute einen Job finden. Über 50 % Jugendarbeitslosigkeit und eine völlig verlorene Generation sind ein zu hoher Preis für Luxus den man sich nicht leisten kann.


mir ist es egal wie es ausgeht. Mal sehen wie es wird.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Griechenland

Beitragvon maxikatze » So 5. Jul 2015, 20:23

So egal ist es dir aber anscheinend doch nicht. :lol:
Aber dass die ganzen Sparmaßnahmen der letzten fünf Jahre alles nur verschlimmert haben, willst du nicht wahrhaben. Da bist du aber nicht der einzige Teilnehmer.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23949
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Griechenland

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 5. Jul 2015, 20:28

maxikatze hat geschrieben:So egal ist es dir aber anscheinend doch nicht. :lol:
Aber dass die ganzen Sparmaßnahmen der letzten fünf Jahre alles nur verschlimmert haben, willst du nicht wahrhaben. Da bist du aber nicht der einzige Teilnehmer.


doch, es ist schlimmer geworden WEIL keine Regierung richtig gehandelt hat. nur das Hilft jetzt nicht zu sagen. Jetzt will ich um sonst Geld. ich Hoffe ja das sie wieder auf die Beine Kommen. das habe ich immer schon geschrieben und das mir das Volk leid tut. Aber vera.. lasse ich mich trotzdem nicht von der Regierung Griechenland.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Griechenland

Beitragvon maxikatze » So 5. Jul 2015, 20:37

Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23949
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste