Griechenland

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Griechenland

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 23. Jun 2015, 09:40

Livia hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Na ja.. andere sind auf den guten Weg Raus zu kommen aus der Kriese.. ohne zu Jammern ;)


:roll: Da bleibt mir jetzt aber die Spucke weg, liebe Sonne. ;)


Ist aber so, ich kann nix dafür.

Der Matteo Renzi sagte mal zu seinen Volk: nicht die EU oder Frau Merkel ist Schuld an der Katastrophe sondern sie selber ( Politiker, Volk). Und so sieht es auch aus, auch bei den Griechen. Aber das wollen Natürlich nicht alle Wahrhaben. Natürlich tun mir die Bevölkerung leid. Aber es Hilft denen nix, nur zu Jammern und dauernd die Schuld bei den anderen zu Suchen. Natürlich passt es den " EU Kritikern" nicht. Ist mir schon klar aber da müssen sie durch ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Griechenland

Beitragvon Livia » Di 23. Jun 2015, 14:01

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Na ja.. andere sind auf den guten Weg Raus zu kommen aus der Kriese.. ohne zu Jammern ;)


:roll: Da bleibt mir jetzt aber die Spucke weg, liebe Sonne. ;)


Ist aber so, ich kann nix dafür.

Der Matteo Renzi sagte mal zu seinen Volk: nicht die EU oder Frau Merkel ist Schuld an der Katastrophe sondern sie selber ( Politiker, Volk). Und so sieht es auch aus, auch bei den Griechen. Aber das wollen Natürlich nicht alle Wahrhaben. Natürlich tun mir die Bevölkerung leid. Aber es Hilft denen nix, nur zu Jammern und dauernd die Schuld bei den anderen zu Suchen. Natürlich passt es den " EU Kritikern" nicht. Ist mir schon klar aber da müssen sie durch ;)


So stimmt das nicht ganz liebe Sonne, seit der Euro eingeführt wurde ist Europa ein Armenland geworden, häuft masslos viele Schulden an, aber das eigene Volk muss darben, für einen Hungerlohn arbeiten und es reicht hinten und vorne nicht mehr. Vor der Einführung des Euro waren die Menschen zufriedener, sie konnten sich etwas auf die hohe Kante legen, mussten nicht für wenige Mark (wie zum Beispiel Heute mit dem Euro) ackern und bringen es trotzdem zu nichts. Geld ist aber im Überfluss in Europa vorhanden für die Zuwanderer, die nicht arbeiten und sich kriminell oder auf andere Art versuchen ihr Leben zu gestalten. Das kostet den Länder viel Geld, Gefängnisse müssen gebaut werden, Sozialsysteme müssen ausgebaut werden und wer leidet darunter, diejenigen die versuchen ihren Lebensunterhalt mit Arbeit zu verdienen.

Europa wird von Linken regiert, da darf man aber nicht sagen sie wären Kommunisten, das darf man nur denen an den Kopf werfen die entgegengesetzt denken, das sind dann Faschisten. Wenn das noch lange so weitergeht ist Europa bald ein grosses Armenhaus, was bewusst von den linken Politiker gewollt wird. Man hackt dauernd auf den Reichen rum, die aber ihren Tribut abgeben und noch für Arbeitsplätze sorgen, auch wenn das oft einen Tropfen auf den heissen Stein ist. Wäre ich reich, ich würde Europa verlassen und mich in Asien niederlassen, da kann man wenigstens noch leben. :(

Und was der Matteo so zu seinem Volk sagt, sagten alle anderen seine Vorgänger auch. Die Italiener sind Weltmeister im Lügen und Bescheissen. :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Griechenland

Beitragvon Staber » Di 23. Jun 2015, 14:39

Livia hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Na ja.. andere sind auf den guten Weg Raus zu kommen aus der Kriese.. ohne zu Jammern ;)


:roll: Da bleibt mir jetzt aber die Spucke weg, liebe Sonne. ;)


Ist aber so, ich kann nix dafür.

Der Matteo Renzi sagte mal zu seinen Volk: nicht die EU oder Frau Merkel ist Schuld an der Katastrophe sondern sie selber ( Politiker, Volk). Und so sieht es auch aus, auch bei den Griechen. Aber das wollen Natürlich nicht alle Wahrhaben. Natürlich tun mir die Bevölkerung leid. Aber es Hilft denen nix, nur zu Jammern und dauernd die Schuld bei den anderen zu Suchen. Natürlich passt es den " EU Kritikern" nicht. Ist mir schon klar aber da müssen sie durch ;)


So stimmt das nicht ganz liebe Sonne, seit der Euro eingeführt wurde ist Europa ein Armenland geworden, häuft masslos viele Schulden an, aber das eigene Volk muss darben, für einen Hungerlohn arbeiten und es reicht hinten und vorne nicht mehr. Vor der Einführung des Euro waren die Menschen zufriedener, sie konnten sich etwas auf die hohe Kante legen, mussten nicht für wenige Mark (wie zum Beispiel Heute mit dem Euro) ackern und bringen es trotzdem zu nichts. Geld ist aber im Überfluss in Europa vorhanden für die Zuwanderer, die nicht arbeiten und sich kriminell oder auf andere Art versuchen ihr Leben zu gestalten. Das kostet den Länder viel Geld, Gefängnisse müssen gebaut werden, Sozialsysteme müssen ausgebaut werden und wer leidet darunter, diejenigen die versuchen ihren Lebensunterhalt mit Arbeit zu verdienen.

Europa wird von Linken regiert, da darf man aber nicht sagen sie wären Kommunisten, das darf man nur denen an den Kopf werfen die entgegengesetzt denken, das sind dann Faschisten. Wenn das noch lange so weitergeht ist Europa bald ein grosses Armenhaus, was bewusst von den linken Politiker gewollt wird. Man hackt dauernd auf den Reichen rum, die aber ihren Tribut abgeben und noch für Arbeitsplätze sorgen, auch wenn das oft einen Tropfen auf den heissen Stein ist. Wäre ich reich, ich würde Europa verlassen und mich in Asien niederlassen, da kann man wenigstens noch leben. :(

Und was der Matteo so zu seinem Volk sagt, sagten alle anderen seine Vorgänger auch. Die Italiener sind Weltmeister im Lügen und Bescheissen. :evil:


Moin Livia!
Wer nur etwas aufgepasst hat, musste doch ganz deutlich erfahren, das nach Einführung des Euro sofort alles teurer wurde, sonst hätten doch alle Güter und Waren doch nur noch die Hälfte kosten dürfen, oder ?? Die Wirtschaft hat sich so auf Kosten aller Bürger bereichert und zu alldem noch für eine fette Finanzkrise gesorgt. Die Macher der Krise sind gestopft mit Geld und wir bezahlen noch ihre Schulden. Wie lange wollen wir da noch zuschauen, bei diesen hoch kriminellen wirtschaftlichen und politischen Machenschaften ???????

Gruß von der Weser
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12118
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Griechenland

Beitragvon maxikatze » Di 23. Jun 2015, 14:50

Europa wird von Linken regiert...

:shock: Merkel eine Linke?? ;)

Das Gegenteil ist der Fall. Die Linken im Bundestag haben die Einführung des € von Anfang an kritisch gesehen.
Ab 9.30 Minute:

Link


"Man kann ein Kontinent nicht über Geld einen"
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23946
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Griechenland

Beitragvon Livia » Di 23. Jun 2015, 21:42

maxikatze hat geschrieben:
Europa wird von Linken regiert...

:shock: Merkel eine Linke?? ;)

Das Gegenteil ist der Fall. Die Linken im Bundestag haben die Einführung des € von Anfang an kritisch gesehen.
Ab 9. Minute:

Link


"Man kann ein Kontinent nicht über Geld einen"


:) Natürlich meinte ich nicht Frau Merkel. ;)

Höhere Defizitprognose
Frankreich macht mehr Schulden als Griechenland.


Linke Parteien verstehen weniger von Wirtschaft als konservative Parteien - so lautet das Klischee. Aber stimmt das wirklich? Ein Blick auf die 28 EU-Staaten und ihre Regierungen liefert ein überraschendes Ergebnis.

Alle Vorurteile scheinen bestätigt: Mit Francois Hollande regiert ein Sozialist Frankreich – und die Wirtschaftsdaten sind miserabel. Das Wachstum ist schwach und die Schulden hoch. Fast jeder vierte Jugendliche hat keine Arbeit. Aber verstehen Sozialisten wirklich nichts von Wirtschaftspolitik?

Das hatte Jean-Claude Junker im Europa-Wahlkampf behauptet: „Lassen Sie Ihren Blick mal über die Landkarte Europas schweifen“, hatte der Spitzenkandidat der Europäischen Volkspartei erklärt. „Dann werden Sie feststellen, dass die Staaten mit konservativer Regierung bessere wirtschaftliche Daten vorweisen können als jene unter sozialistischer Führung.“ Oder ist Frankreich eine Ausnahme?


Bild

http://www.focus.de/finanzen/news/staat ... 77107.html
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Griechenland

Beitragvon maxikatze » Do 25. Jun 2015, 07:34

Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23946
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Griechenland

Beitragvon AlexRE » Do 25. Jun 2015, 12:30



Dass Deutschland mit der großen Koalition in die Rubrik "rechte Regierung" eingeordnet wurde, ist schon bemerkenswert - aber vermutlich auch zutreffend ... ;)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27946
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Griechenland

Beitragvon Livia » Do 25. Jun 2015, 21:52

AlexRE hat geschrieben:


Dass Deutschland mit der großen Koalition in die Rubrik "rechte Regierung" eingeordnet wurde, ist schon bemerkenswert - aber vermutlich auch zutreffend ... ;)


Das kann ich nicht beurteilen, aber die Presse hat ja immer recht. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Griechenland

Beitragvon maxikatze » Fr 26. Jun 2015, 13:36

Ich schaue mir von phoenix gerade die Wiederholung von Maybritt Illner von gestern an.
Eine Einigung wird auch morgen nicht in Sicht sein. Und wenn - es kann nur ein fauler Kompromiss sein.
Aber lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23946
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Griechenland

Beitragvon maxikatze » Sa 27. Jun 2015, 15:37

Excubitor hat geschrieben:
Und hier sieht man was die Geldgeberseite bereits angerichtet hat:
"Als Regierungschef wettert Alexis Tsipras gegen die EU. Dabei hat Europa den notorisch klammen Mittelmeerstaat im Laufe der Jahre mit 500 Milliarden (Anm.:=1/2 Billion) Euro gepeppelt.[...]"
Quelle:
http://www.msn.com/de-de/finanzen/top-s ... lsignoutmd


Dann soll sich eben die EU das Geld von den Banken wieder zurückgeben lassen. Bei denen ist doch ein Großteil der Summe gelandet.
Was für ein Theater von der EU und dem IWF um diese bedruckten Zettel veranstaltet wird. :roll:
Ich kann nur hoffen, dass sich die Griechen von der Knute der EU und dem IWF befreien.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23946
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste