Wollen die fünf Obermachthaber mehr Kontrolle über Haushalte oder weniger Souveränität der Nationalstaaten, oder wäre nicht besser den Euro abzuwickeln und die EU neu zu struktuieren. Irgendwann werden wir Zentral regiert von Brüssel.
"
Europa ist im Begriff, die schlimmste Finanz- und Wirtschaftskrise seit sieben Jahrzehnten hinter sich zu lassen. Der Euro ist eine erfolgreiche und stabile Währung für 19 EU-Mitgliedstaaten und mehr als 330 Millionen Bürgerinnen und Bürger."
Zitat Junker
http://homment.com/DggtALaA99
Der sogenannte "Fünf-Präsidenten-Bericht" trägt den verheißungsvollenTitel "Die Wirtschafts- und Währungsunion Europas vollenden". Was das im Klartext bedeutet, ist erschreckend:
Ohne die Untertanen zu befragen soll ein EU-Superstaat gegründet werden, in dem alle wichtigen Befugnisse nach Brüssel verlagert werden. Staaten wird die Kontrolle über die Haushalte entzogen, die Souveränität auf ein Minimum reduziert. Was übrig bleibt, sind nur noch Marionetten, die an den Fäden Brüssels gezogen werden.Das Machtkonstrukt soll bis 2025 stehen.
Ziel sei ein
"Hort der Stabilität und des Wohlstands für alle Bürgerinnen und Bürger der EU-Mitgliedsstaaten"
Ob die Bürger dieses Paradies allerdings wollen, wird nicht gefragt.