Ukraine

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Di 9. Jun 2015, 13:21

http://www.focus.de/politik/ausland/ukr ... 37168.html

Ukraine fordert nach G7 vom Westen Militär- und Finanzhilfe
Der ukrainische Regierungschef Arseni Jazenjuk hat den Westen nach dem G7-Gipfel zu finanzieller und militärischer Hilfe für sein krisengeschütteltes Land aufgefordert

Das Motto kann doch nur heissen: Die Waffen nieder!
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon maxikatze » Di 9. Jun 2015, 14:56

Seite 100, Zitat: "Besonders in Russland werden die wahrheitsliebenden Journalisten knapp, weil sie dort massenhaft umgebracht werden."

Das lasse ich mal unkommentiert stehen:
http://www.tagesspiegel.de/politik/drei ... 54236.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Staber » Di 9. Jun 2015, 16:56

maxikatze hat geschrieben:http://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/ukraine-krise-im-news-ticker-tote-bei-gigantischem-feuer-in-treibstofflager-bei-kiew_id_4737168.html

Ukraine fordert nach G7 vom Westen Militär- und Finanzhilfe
Der ukrainische Regierungschef Arseni Jazenjuk hat den Westen nach dem G7-Gipfel zu finanzieller und militärischer Hilfe für sein krisengeschütteltes Land aufgefordert

Das Motto kann doch nur heissen: Die Waffen nieder!

Hi!
Kraus- Maffei wird's freuen.
Link
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon maxikatze » So 21. Jun 2015, 11:59

* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Livia » So 21. Jun 2015, 14:26

maxikatze hat geschrieben:Seite 100, Zitat: "Besonders in Russland werden die wahrheitsliebenden Journalisten knapp, weil sie dort massenhaft umgebracht werden."

Das lasse ich mal unkommentiert stehen:
http://www.tagesspiegel.de/politik/drei ... 54236.html

Da ist wirklich jeder Kommentar überflüssig. :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon AlexRE » So 21. Jun 2015, 15:57

Eigentlich ist wirklich jeder Kommentar überflüssig, da Morde von rechtsradikalen Terroristen und von einer Regierung angeordnete Morde ganz offenkundig zwei verschiedene Paar Schuhe sind. Da dieser Grund der Überflüssigkeit hier wohl nicht gemeint ist, erwähne ich das trotzdem.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » So 21. Jun 2015, 17:02

Dass es im Donbass Faschisten sind, die mit Billigung der Faschisten aus der Kiewer Regierung, gemeinsam mit der ukrainischen Armee gegen die Russen am Werke sind, scheint nicht weiter zu beunruhigen. Das sollte es aber. Weil Nazis auch nur schwer in den Griff zu bekommen sind. Zumal jetzt keiner mehr in der Lage sein dürfte, die Kriegshandlungen unter Kontrolle zu bringen.
Und ja, ich erlaube mir, die ukrainische Regierung so lange selbst als Faschisten oder faschistenfreundlich zu bezeichnen, so lange sie mit Faschisten in der Ostukraine gemeinsam gegen das Volk vorgehen.
Vielleicht ist Frieden aber von USA und Nato nicht gewollt. Weil wirtschaftliche Interessen der USA dranhängen.
Die verhängten Sanktionen gegen Russland sind keine Lösung, um Frieden zu schaffen. Oder haben Sanktionen auch nur ein einziges Problem gelöst? Das Gegenteil ist doch der Fall. Europa schaufelt sich sein Grab selber, wenn kein Umdenken stattfindet.

Fuck you, USA und Nato!
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon AlexRE » So 21. Jun 2015, 18:54

Ich würde an der Stelle der ukrainischen Regierung keine Hilfe von faschistischen Kampfgruppen in Anspruch nehmen, auch wenn die militärische Lage prekär ist. Politischen Schwerstverbrechern darf man trotzdem nicht den kleinen Finger reichen, weil man damit immer Gefahr läuft, dass sie einem irgendwann den Arm ausreissen.

Trotzdem ist die Gleichung "Wer Hilfe von Faschisten akzeptiert, ist selbst ein Faschist" völlig abwegig. Wenn da was dran wäre, könnte man Churchill und Roosevelt auch unterstellen, dass sie im Grunde ihres Herzens Kommunisten gewesen seien, weil sie sich mit Kommunisten gegen die Nazis verbündet haben.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 21. Jun 2015, 19:05

maxikatze hat geschrieben:Dass es im Donbass Faschisten sind, die mit Billigung der Faschisten aus der Kiewer Regierung, gemeinsam mit der ukrainischen Armee gegen die Russen am Werke sind, scheint nicht weiter zu beunruhigen. Das sollte es aber. Weil Nazis auch nur schwer in den Griff zu bekommen sind. Zumal jetzt keiner mehr in der Lage sein dürfte, die Kriegshandlungen unter Kontrolle zu bringen.
Und ja, ich erlaube mir, die ukrainische Regierung so lange selbst als Faschisten oder faschistenfreundlich zu bezeichnen, so lange sie mit Faschisten in der Ostukraine gemeinsam gegen das Volk vorgehen.
Vielleicht ist Frieden aber von USA und Nato nicht gewollt. Weil wirtschaftliche Interessen der USA dranhängen.
Die verhängten Sanktionen gegen Russland sind keine Lösung, um Frieden zu schaffen. Oder haben Sanktionen auch nur ein einziges Problem gelöst? Das Gegenteil ist doch der Fall. Europa schaufelt sich sein Grab selber, wenn kein Umdenken stattfindet.

Fuck you, USA und Nato!

Dann musst du Putin auch als Faschist bezeichnen, den der Arbeitet ja mit den anderen Faschisten in der Ost Ukraine zusammen ;)
Sonnenschein+8+

Beitragvon maxikatze » So 21. Jun 2015, 19:26

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Dass es im Donbass Faschisten sind, die mit Billigung der Faschisten aus der Kiewer Regierung, gemeinsam mit der ukrainischen Armee gegen die Russen am Werke sind, scheint nicht weiter zu beunruhigen. Das sollte es aber. Weil Nazis auch nur schwer in den Griff zu bekommen sind. Zumal jetzt keiner mehr in der Lage sein dürfte, die Kriegshandlungen unter Kontrolle zu bringen.

Fuck you, USA und Nato!

Dann musst du Putin auch als Faschist bezeichnen, den der Arbeitet ja mit den anderen Faschisten in der Ost Ukraine zusammen ;)

Nein, meine Gute. Es handelt sich bei den Ostukrainern um Freiheitskämpfer, die sich längst nicht mehr alles von Kiew gefallen lassen wollen. Oder würde dir, ich nenne jetzt nur ein Beispiel von vielen, Fracking direkt vor deiner Nase gefallen? Würde dir die Warschauer-Pakt Erweiterung bis vor deiner Tür gefallen, wenn es ihn noch gäbe?
Oder aber eine kriegerische Auseinandersetzung in deinem Bundesland, wenn plötzlich Nazis mit daran beteiligt sind und unsere Regierung das billigt?
Wenn ja, würde mich das wundern.
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international