von Uel » Mo 22. Jun 2015, 19:55
... heute wurde gerade in der Tageschau über die Möglichkeiten der Europäer gegen die Schleuser im Mittelmeer spekuliert und gemutmaßt.
Geheimdienste sollten mehr zusammenarbeiten, event. Drohnen eingesetzt werden, Boote unbrauchbar gemacht werden, ... aber alles nur in internationalen Gewässern, an Landnähe könne man nicht tätigwerden, da man von den unorganisierten, zerstrittenen Libyschen Machthabern kein Okay bekäme. Dafür brauche man ein UN-Mandat.
Bin ich nun beeindruckt ob des neuen Tatendrangs? Nein, ich frage mich, warum man nicht schon längst die Zusammenarbeit der Geheimdienste, den Einsatz von Drohnen und Sateliten zur Aufklärung gestartet hatte. Hat man die Boote bisher unzerstört wieder zurückgegeben? Und der Respekt vor dem libyschen Staat scheint ja mit wachsender Anarchie gewaltig zugenommen haben, bei Gaddafi war man ja schnell Hoheitsgrenzen verletzend dabei, heute herrscht wieder Bürgerkrieg und aus dem Süden droht der IS. Nun muss man großen Respekt haben, auch Drohnen sind zwar über die Grenzen Pakistans hinweg möglich, bein zerfallenden Staat Libyen eben nicht.
Den Hinweis gab ein Halbsatz am Schluss des Reports: ... die Bürgerkriegsparteien sind sehr gut bewaffnet. Da ist es wohl einfach und simpel zu gefährlich, diese Bürgerkriegs- und Verbrecherorganisationen finanzierende Flüchtlingswirtschaft anzutasten, da war es einfacher, aus der Luft den Operetten-Militär Gaddafi anzugreifen, war der ja auch der gefühlt Gefährlichere und Unberechenbare im Vergleich zum IS. lol
Was treiben die Polit-Clowns in Brüssel nur? Und die Geheimdienste? Wie immer anscheinend rat- und ahnungslos.
Liebe Grüße
von Uel
Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!