Staber hat geschrieben:Das war füe mich eine glatte Lüge! Aber das ist nicht der Gipfel der Dreistigkeit dieser Kanzlerin. Dass sie jahrelang als Verantwortliche zugelassen hat, dass der BND Beihilfe zur Wirtschaftsspionage geleistet hat, das ist in meinen Augen ein Fall für den Generalbundesanwalt, ( § 94 StGB.).
Der Vorsitzende des Parlamentarischen Kontrollgremiums und Linkenpolitker André Hahn hat Bundeskanzlerin Angela Merkel aufgefordert, den Bundestag umfassend über das No-Spy-Abkommen und die BND-Affäre zu unterrichten.
»Sie ist dem Bundestag rechenschaftspflichtig, nicht dem amerikanischen Präsidenten«,
sagte Hahn der »Saarbrücker Zeitung«. Merkel müsse sich selbst positionieren, »und nicht nur über ihren Sprecher«, kritisierte der Linkspolitiker. »Ich erwarte, dass die Kanzlerin endlich eine Regierungserklärung abgibt.« Außerdem müsse sie alles unternehmen, »damit die Amerikaner aufhören, auf deutschem Boden zu spionieren«.
Zugleich kritisierte Hahn die SPD und ihr Verhalten im NSA-Untersuchungsausschuss des Bundestages. »Parteichef Gabriel fordert volle Aufklärung, aber wenn's konkret wird, dann kneifen die Genossen«
maxikatze hat geschrieben:Der Vorsitzende des Parlamentarischen Kontrollgremiums und Linkenpolitker André Hahn hat Bundeskanzlerin Angela Merkel aufgefordert, den Bundestag umfassend über das No-Spy-Abkommen und die BND-Affäre zu unterrichten.
»Sie ist dem Bundestag rechenschaftspflichtig, nicht dem amerikanischen Präsidenten«,
sagte Hahn der »Saarbrücker Zeitung«. Merkel müsse sich selbst positionieren, »und nicht nur über ihren Sprecher«, kritisierte der Linkspolitiker. »Ich erwarte, dass die Kanzlerin endlich eine Regierungserklärung abgibt.« Außerdem müsse sie alles unternehmen, »damit die Amerikaner aufhören, auf deutschem Boden zu spionieren«.
Zugleich kritisierte Hahn die SPD und ihr Verhalten im NSA-Untersuchungsausschuss des Bundestages. »Parteichef Gabriel fordert volle Aufklärung, aber wenn's konkret wird, dann kneifen die Genossen«
mehr dazu: http://www.neues-deutschland.de/artikel ... daten.html
Ein weiterführender Link brachte mich auf diese Seite:
http://www.anderweltonline.com/klartext ... el-tiefer/
Darin steht:
...Der wirkliche Skandal geht viel tiefer.
Er beginnt mit dem „Geheimen Staatsvertrag“ vom 21. Mai 1949. Hier wurden die grundlegenden Vorbehalte der Sieger des Zweiten Weltkriegs für die Souveränität der Bundesrepublik Deutschland bis zum Jahr 2099 festgeschrieben. Im Besonderen wurde hier zum einen der „Medienvorbehalt“ der alliierten Mächte über deutsche Zeitungs- und Rundfunkmedien (sic!) bis 2099 fixiert. Zum anderen wurde festgelegt, dass jeder Deutsche Bundeskanzler auf Anordnung der Alliierten vor Ablegung des Amtseides die so genannte „Kanzlerakte“ – eine geheime Unterwerfungserklärung gegenüber den ehemaligen Alliierten – zu unterschreiben hat. Von diesem Eingeständnis des jeweiligen Regierungschefs zur eingeschränkten Souveränität Deutschlands machen heute in erster Linie die USA noch Gebrauch.
Kontrollausschuss erfuhr aus Medien Details über BND-Affäre
Grünen-Politiker Ströbele will Bundesverfassungsgericht einschalten / Kauder: Vorwurf des Geheimnisverrats im Untersuchungsausschuss / Unionsfraktionschef möchte keine geheimen Dokumente in der Zeitung sehen / Kritik an SPD: »kein angemessener Ton«
(...)
AlexRE hat geschrieben:Ich wollte hier niemandem rechtes Gedankengut unterstellen, sondern nur daran erinnern, WER sich besonders gern an der angeblich nicht vorhandenen Souveränität des deutschen Staates hochzieht.
Zurück zu Weitere aktuelle Themen
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 83 Gäste