Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Livia hat geschrieben:Das glaube ich nicht mehr liebe Sonne.
Frankreich und Italien werden auch laut werden und ihre Rechte verlangen. Mich wundert aber jetzt nur, dass man nach der Abstimmung in England nicht wie bei der Abstimmung in der Schweiz laut nach Fremdenhass ruft ??? Herr Schulz, ist die Schweiz immer noch eine Gefahr für die EU ???
Hm... wie meinst du das Liebe Livia? Sorry, ich stehe heute auf dem Schlauch
Komm runter vom Schlauch ich erkläre es dir gerne.
Cameron erpresst die EU – weist «Schweizer Modell» ab
Aktualisiert am 28.11.2014 160 Kommentare
Der Premier macht Ernst. Entweder die EU erlaubt Grossbritannien härtere Einwanderungsgesetze, oder das Land tritt aus.
Der britische Premierminister David Cameron hat erstmals konkrete Forderungen für den Verbleib Grossbritanniens in der EU genannt und einen Austritt nicht mehr ausgeschlossen. Er will die Zuwanderung von EU-Ausländern stark begrenzen. Die Neuerungen sollen laut Cameron möglichst für alle EU-Länder eingeführt werden, notfalls aber in Grossbritannien mit einer Ausnahmeregelung.
So sollen Einwanderer aus EU-Ländern nach Grossbritannien erst nach vier Jahren Wohngeld, Kindergeld und andere Wohlfahrtsleistungen beanspruchen können. Der Nachzug von Familienangehörigen soll stark reglementiert werden. Wer nach sechs Monaten keinen Job gefunden hat, soll zurückgeschickt werden können.
Cameron nahm in seiner Rede auch Bezug auf die Schweiz. «Wer damit argumentiert, dass Norwegen oder die Schweiz ein besseres Modell für Grossbritannien bieten, der ignoriert eine wichtige Tatsache: Beide Länder haben sich zu den Prizipien des freien Personenverkehrs bekannt, um Zugang zum europäischen Markt zu erhalten und beide Länder haben derzeit eine höhere Immigrationsquote als Grossbritannien.»
http://bazonline.ch/ausland/europa/Came ... y/17024245Warum schreit hier niemand Engländer sind Fremdenhasser ? Nach der Abstimmung in der Schweiz schrie ganz Europa, dass die Schweiz Fremdenfeindlich sei bis heute, dabei wollen wir nur Kontingente nicht diese Forderungen wie sie von Cameron verlangt wird. Er sagte auch dass er das für ganz Europa so haben will. Ich bin sehr erstaunt, niemand gibt nach der Abstimmung der Engländer einen Kommentar ab, alle sind sie mäuschenstill und sind wie in todesstarre. Was haben denn die Europäer erwartet, dass es immer so weiter geht !
Dass er das Schweizer Modell ablehnt, verstehe ich gut, wir haben die dümmsten Politiker dazu nach Brüssel gesendet, welche den Vertrag mit Kopfnicken und einer Guillotine versehen, unterschrieben haben.
Italien wird schon lange alleine gelassen, die werden nach dieser Abstimmung auch ihren Senf dazugeben. Frankreich hat sogar das Ganzkörperverschleiern eingeführt und es wurde akzeptiert. Die Tessiner haben das Gleiche schon vorher gemacht und wurden weltweit verschrien, bei den Franzosen war es aber in Ordnung.
Herr Schulz sagte öffentlich, dass die Schweiz eine Gefahr für Europa wäre ? Was sagt er jetzt zu Grossbritannien ? Das ist keine Politik mehr, sondern nur noch ein Kindergarten mit erwachsenen Idioten. Im Herbst sind bei uns die Nationalwahlen, ich erwarte genau so ein politisches Erdbeben wie es in England geschehen ist. Das Volk lässt sich nicht mehr an der Nase herumführen, es will Tatsachen und Fakten nicht ein ewiges blablabla. Im Volk brodelt es schon lange und die Kommentare in den Medien und der Presse weisen nur zu deutlich darauf hin.