Das Flüchtlingsproblem, das keins hätte sein müssen

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Das Flüchtlingsproblem, das keins sein müsste

Beitragvon maxikatze » Fr 24. Apr 2015, 08:15

Es war vorauszusehen, dass bei diesen Krisengipfeln nichts bei rumkommt. Dazu sind sie nicht in der Lage, auch wenn es noch so dramatisch für die Flüchtlinge zugeht. Es wird nur palavert, aber nichts getan, um einen Wandel herbeizuführen oder mit beizutragen, dass sich die Verhältnisse in einigen afrikanischen Ländern ändern. Diese bla bla bla ist kaum noch auszuhalten und die geheuchelten Betroffenheitsmienen der Politiker kotzen zunehmend an!! :roll:

Am Anfang stand eine Schweigeminute für die rund 800 Opfer der jüngsten Flüchtlingsdramen im Mittelmeer. Dann berieten die Staats- und Regierungschefs der Europäischen Union (EU) auf ihrem Sondergipfel in Brüssel mehr als fünf Stunden, um am Ende einen einzigen konkreten Beschluss zu präsentieren: Die Mittel für die EU-Grenzschutzmission "Triton" sollen verdreifacht werden. Sie soll künftig rund neun Millionen Euro pro Monat erhalten. Das ist in etwa genauso viel Geld, wie Italien bis Herbst vergangenen Jahres monatlich für seinen Einsatz "Mare Nostrum" ausgegeben hatte.

weiterlesen: http://www.dw.de/eu-sondergipfel-l%C3%A ... ch-346-rdf
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Livia » Fr 24. Apr 2015, 08:25

maxikatze hat geschrieben:Es war vorauszusehen, dass bei diesen Krisengipfeln nichts bei rumkommt. Dazu sind sie nicht in der Lage, auch wenn es noch so dramatisch für die Flüchtlinge zugeht. Es wird nur palavert, aber nichts getan, um einen Wandel herbeizuführen oder mit beizutragen, dass sich die Verhältnisse in einigen afrikanischen Ländern ändern. Diese bla bla bla ist kaum noch auszuhalten und die geheuchelten Betroffenheitsmienen der Politiker kotzen zunehmend an!! :roll:

Am Anfang stand eine Schweigeminute für die rund 800 Opfer der jüngsten Flüchtlingsdramen im Mittelmeer. Dann berieten die Staats- und Regierungschefs der Europäischen Union (EU) auf ihrem Sondergipfel in Brüssel mehr als fünf Stunden, um am Ende einen einzigen konkreten Beschluss zu präsentieren: Die Mittel für die EU-Grenzschutzmission "Triton" sollen verdreifacht werden. Sie soll künftig rund neun Millionen Euro pro Monat erhalten. Das ist in etwa genauso viel Geld, wie Italien bis Herbst vergangenen Jahres monatlich für seinen Einsatz "Mare Nostrum" ausgegeben hatte.

weiterlesen: http://www.dw.de/eu-sondergipfel-l%C3%A ... ch-346-rdf

Das war zu erwarten, dass hier nichts herauskommt. Das dauert schon Jahre so, bis zu diesem letzten schrecklichen Unglück wurden die Brüsseler etwas aus ihrem Schlaf gerissen, aber sie werden weiter schlafen und das Elend wird zunehmend nach Europa gebracht, und zwar so lange, bis Europa untergeht. :x
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 24. Apr 2015, 09:44

maxikatze hat geschrieben:Es war vorauszusehen, dass bei diesen Krisengipfeln nichts bei rumkommt. Dazu sind sie nicht in der Lage, auch wenn es noch so dramatisch für die Flüchtlinge zugeht. Es wird nur palavert, aber nichts getan, um einen Wandel herbeizuführen oder mit beizutragen, dass sich die Verhältnisse in einigen afrikanischen Ländern ändern. Diese bla bla bla ist kaum noch auszuhalten und die geheuchelten Betroffenheitsmienen der Politiker kotzen zunehmend an!! :roll:

weißt du noch, das mit den Piraten von Somalia? Sie haben die zwar in die Flucht getrieben oder in den Bau gebracht. aber letzt endlich haben sie nicht den Mumm gehabt deren Regierung in den Hintern zu treten usw.. genauso ist es jetzt auch. Halbe Sache. Klar, da sind wir uns alle einig dass wir die Flüchtlinge nicht aufnehmen können. Aber unsere und die anderen Regierungen könnten viel mehr machen. Vor allem hätte ich, die entsprechenden Politiker von Afrika eingeladen und den erstmal so richtig den A... usw :mrgreen: und dann hätte ich gesagt, wir bleiben solange sitzen bis wir eine Lösung finden. Und wenn das Tage dauert. So hätte ich es gemacht.

Ich bin dafür, das unsere Politiker entlassen werden müssen. Aber wem haben wir den zum Wählen eigentlich brauchbares da? Bild
Sonnenschein+8+

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 24. Apr 2015, 11:05

Livia hat geschrieben:
Das war zu erwarten, dass hier nichts herauskommt. Das dauert schon Jahre so, bis zu diesem letzten schrecklichen Unglück wurden die Brüsseler etwas aus ihrem Schlaf gerissen, aber sie werden weiter schlafen und das Elend wird zunehmend nach Europa gebracht, und zwar so lange, bis Europa untergeht. :x

Liebe Livia, Europa wird nicht untergehen es sei den, wir tun für die Umwelt nix so wie jetzt. Dann könnte Europa untergehen bzw die ganze Welt ;)
Sonnenschein+8+

Beitragvon AlexRE » So 26. Apr 2015, 08:20

Auf Facebook gesehen und kommentiert:

"Wir sind hier, weil ihr unsere Länder zerstört"

07. Apr. 2015 von Usha Ziegelmayer

Der Großteil der Fluchtursachen liegt nicht in den Ländern des Südens, sondern in Europa: Wegen Überfischung und Landgrabbing sehen immer mehr Menschen im Senegal keine Perspektive mehr und nehmen ihr Schicksal selbst in die Hand.

(...)

http://www.boell.de/de/2015/04/07/wir-sind-hier-weil-ihr-unsere-laender-zerstoert

>> Landgrabbing und Überfischung durch ausländische Firmen <<

In beiden Fällen gehören die Chinesen zu den Hauptakteuren. Von Flüchtlingsströmen Richtung China habe ich allerdings noch nichts gehört oder gelesen. :roll:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Livia » So 26. Apr 2015, 09:33

AlexRE hat geschrieben:Auf Facebook gesehen und kommentiert:

"Wir sind hier, weil ihr unsere Länder zerstört"

07. Apr. 2015 von Usha Ziegelmayer

Der Großteil der Fluchtursachen liegt nicht in den Ländern des Südens, sondern in Europa: Wegen Überfischung und Landgrabbing sehen immer mehr Menschen im Senegal keine Perspektive mehr und nehmen ihr Schicksal selbst in die Hand.

(...)

http://www.boell.de/de/2015/04/07/wir-sind-hier-weil-ihr-unsere-laender-zerstoert

>> Landgrabbing und Überfischung durch ausländische Firmen <<

In beiden Fällen gehören die Chinesen zu den Hauptakteuren. Von Flüchtlingsströmen Richtung China habe ich allerdings noch nichts gehört oder gelesen. :roll:

Ich kann dieses Gelaber bald nicht mehr hören. Alle sind Schuld, also müssen wir sie aufnehmen auch wenn das so nicht mehr weiter gehen kann. Ich habe im ZDF einen Dokufilm gesehen, der genau das widergibt was bereits schon mehrmals beschrieben wurde. Wenn es einer schafft nach Italien zu gelangen, geben sie Telefonnummern von anderen, die auch wegwollen an die Schlepper weiter und können dann mit einer Ermässigung der Überfahrt rechnen. Das ist ein brutaler Menschenhandel, auf Kosten Europas und jenen die im Meer ertrinken. Das muss unbedingt gestoppt werden. :x
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 26. Apr 2015, 12:07

Livia hat geschrieben:
Ich kann dieses Gelaber bald nicht mehr hören. Alle sind Schuld, also müssen wir sie aufnehmen auch wenn das so nicht mehr weiter gehen kann. Ich habe im ZDF einen Dokufilm gesehen, der genau das widergibt was bereits schon mehrmals beschrieben wurde. Wenn es einer schafft nach Italien zu gelangen, geben sie Telefonnummern von anderen, die auch wegwollen an die Schlepper weiter und können dann mit einer Ermässigung der Überfahrt rechnen. Das ist ein brutaler Menschenhandel, auf Kosten Europas und jenen die im Meer ertrinken. Das muss unbedingt gestoppt werden. :x

Geht es um euch ( Europa) oder um die Menschen dort? Um was geht es bei euch genau?

und ich Frage mich wirklich, ob ich das ganze was ihr hier schreibt, Ernst nehmen muss soll oder in der Kategorie Hysterisch einordenen soll? ;)

@ Alex

mit ua. China. Aber willst du wirklich von deinem Armutsland in eine Diktaturland ziehen?? versetze dich doch mal in ihre Lage, das ist nicht schwer?
Zuletzt geändert von Sonnenschein+8+ am So 26. Apr 2015, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Sonnenschein+8+

Beitragvon AlexRE » So 26. Apr 2015, 12:31

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:und ich Frage mich wirklich, ob ich das ganze was ihr hier schreibt, Ernst nehmen muss soll oder in der Kategorie Hysterisch einordenen soll? ;)

@ Alex

mit ua. China. Aber willst du wirklich von deinem Armutsland in ein Diktaturland ziehen?? versetze dich doch mal in ihre Lage, das ist nicht schwer?

In meinem Beitrag ging es um dieses "die Europäer sind schuld an unserer Armut, also gehen wir nach Europa". Tatsächlich sind noch vor den Europäern die eigenen Regierungen und die Chinesen schuld. Abgesehen davon sind die Europäer, die die Gefahren und Kosten einer unkontrollierten Masseneinwanderung zu tragen haben, an überhaupt nichts schuld, so wie die schuldigen Europäer nie was tragen.

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 26. Apr 2015, 12:40

AlexRE hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:und ich Frage mich wirklich, ob ich das ganze was ihr hier schreibt, Ernst nehmen muss soll oder in der Kategorie Hysterisch einordenen soll? ;)

@ Alex

mit ua. China. Aber willst du wirklich von deinem Armutsland in ein Diktaturland ziehen?? versetze dich doch mal in ihre Lage, das ist nicht schwer?

In meinem Beitrag ging es um dieses "die Europäer sind schuld an unserer Armut, also gehen wir nach Europa". Tatsächlich sind noch vor den Europäern die eigenen Regierungen und die Chinesen schuld. Abgesehen davon sind die Europäer, die die Gefahren und Kosten einer unkontrollierten Masseneinwanderung zu tragen haben, an überhaupt nichts schuld, so wie die schuldigen Europäer nie was tragen.

muss ich mir Sorgen um dich machen??
Sonnenschein+8+

Beitragvon AlexRE » So 26. Apr 2015, 13:21

Mach`Dir mal Sorgen um Leute, die keine eigene Meinung haben.

AlexRE
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen