Griechenland

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Griechenland

Beitragvon maxikatze » Sa 25. Apr 2015, 19:20

AlexRE hat geschrieben:
Ist immer noch jemand der Meinung, ihm stünde keine Entschädigung zu?


Ich bin vor allem der Meinung, dass die wenigen noch lebenden echten Kriegsopfer in Griechenland von hohen Reparationszahlungen nichts und die größten Schweine in Griechenland alles bekommen würden.


Es war nicht meine Frage, ob die heue lebenden Opfer eine Entschädigung bekommen würden, sondern ob ihm keine zusteht.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23946
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Griechenland

Beitragvon AlexRE » Sa 25. Apr 2015, 20:04

Ich hätte nichts gegen Direktzahlungen an Überlebende, die eindeutig durch deutsche Kriegsverbrechen geschädigt wurden und deren Länder keine Kriegsverbrechen gegen Deutsche begangen haben.

Das ist aber nicht das aktuelle Thema. Bei den Reparationsforderungen geht es um eine Art Siegerprämie für den Erfolg der von den echten Siegern im 2. Weltkrieg befreiten Griechen. Damit soll von dem permanentem Versagen der Griechen in der Finanz- und Wirtschaftspolitik abgelenkt werden.

Solche Siegerprämien kann man aber nur von Staaten erpressen, die zum Zeitpunkt der Forderung gerade einen Krieg verloren haben. In der übernächsten geschichtlichen Epoche solche Forderungen an einen Staat zu richten, der zu den Mitsiegern des letzten (des kalten) Krieges gehört, ist absolut lächerlich.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27946
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Griechenland

Beitragvon maxikatze » So 26. Apr 2015, 08:59

Damit soll von dem permanentem Versagen der Griechen in der Finanz- und Wirtschaftspolitik abgelenkt werden.


Deswegen wurde ja die alte Regierung abgewählt, weil sie versagt haben.
- und das Thema Entschädigung der Opfer und Zwangskredit liegt nicht erst seit ein paar Wochen auf dem Tisch, sondern seit Jahrzehnten.


Fest steht für mich, dass die von der EU aufgezwungene rigorose Sparpolitik das Land buchstäblich platt gemacht hat. Wenn es die EU wirklich ernst meinte, dass Hellas wieder auf die Beine kommt, dann würden sie Druck auf die Banken ausüben, in der Milliardäre ihre Steuerhinterziehungs-Konten haben. Aber mit Finanzplätzen will sich lieber keiner der Politkasperköppe anlegen. Dazu haben sie nicht den Mut.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23946
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Griechenland

Beitragvon AlexRE » So 26. Apr 2015, 10:22

Das sehe ich auch so:

Wenn es die EU wirklich ernst meinte, dass Hellas wieder auf die Beine kommt, dann würden sie Druck auf die Banken ausüben, in der Milliardäre ihre Steuerhinterziehungs-Konten haben.


Das ist allerdings ein ganz anderes Thema als Reparationsforderungen von großtuerischen Totalversagern in Möchtegern - Siegerpose. Die den "seit Jahrzehnten" erhobenen Reparationsforderungen gegenüberstehenden griechischen Verbindlichkeiten an im Ausland gepumptem und nie zurückgezahltem Geld sind übrigens teilweise noch viel älter. Die ältesten (sehr hohen) griechischen Verbindlichkeiten gegenüber Deutschland bzw. (dem damals noch unabhängigen) Bayern datieren auf die Mitte des 19. Jahrhunderts.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27946
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Griechenland

Beitragvon AlexRE » Mi 29. Apr 2015, 17:22

Das musste ja so kommen ... :(

Die Griechen kriechen ...

Mittwoch, 29. April 2015

EU lässt über 10 Millionen Griechen die Beine brechen, um zu zeigen, dass sie es ernst meint

Bild

Brüssel, Athen (dpo) - Schluss mit lustig: Um ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen, hat die EU heute sämtlichen Einwohnern des hochverschuldeten Staates Griechenland die Beine brechen lassen. Brüssel hofft, die zuletzt immer forscher auftretenden Hellenen mit der drastischen Maßnahme zur Einhaltung der Austeritätsauflagen und zur Rückzahlung ihrer Schulden zu bewegen.

(...)

Bei Redaktionsschluss wurde Alexis Tsipras in einem Rollstuhl mit dem letzten verbleibenden Geld aus den griechischen Kassen auf einer Athener Pferderennbahn gesehen, wo er angeblich alles auf "Achilles III" setzen wollte.


http://www.der-postillon.com/2015/04/eu-lasst-uber-10-millionen-griechen-die.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27946
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Griechenland

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 29. Apr 2015, 22:31

AlexRE hat geschrieben:Das musste ja so kommen ... :(

Die Griechen kriechen ...


drum Heißen sie auch Griechen ;) ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Griechenland

Beitragvon AlexRE » Sa 2. Mai 2015, 14:53

Tja, irgendeiner muss ja bezahlen. Und das werden die sein, die man am leichtesten für dumm verkaufen kann:

Zahlungen an Griechenland

Gauck regt Wiedergutmachung für Kriegsverbrechen an

(...)

Den Deutschen gehe es so gut wie nie. Dies sei eine Verpflichtung zu besonderem Engagement, sagte Gauck. Die Konsequenz lautet für den Bundespräsidenten daher: "Es ist richtig, wenn ein geschichtsbewusstes Land wie unseres auslotet, welche Möglichkeiten von Wiedergutmachung es geben könnte."

(...)


http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_73863578/gauck-regt-wiedergutmachung-fuer-kriegsverbrechen-in-griechenland-an.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27946
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Griechenland

Beitragvon Staber » Sa 2. Mai 2015, 18:08

@ Alex
Den Deutschen gehe es so gut wie nie.


Herr Gauck, wenn die Deutschen so viel Geld haben, dann sorgen Sie dafür, dass die Hartz-4 Gesetze abgeschafft werden, dass die Obdachlosen von unseren Straßen verschwinden, dass die Rente auch noch für jeden auskömmlich sind die ihr Leben lang eingezahlt haben, dass man sich nicht mit der Krankenkasse um die wirksamsten Medikamente streiten muss und dass die medizinische Versorgung gegeben ist. Es reicht Herr BuPrä , kümmern Sie sich als Bundespräsident darum , wofür Sie nach dem Grundgesetz zuständig sind und mischen Sie sich nicht ständig in die Alltagspolitik ein.. Dazu sind Sie nicht gewählt worden . Die Forderungen Griechenlands sind absurd und längst erledigt. Das sollte sich auch der Bundespräsident hinter die Ohren schreiben und sich nicht als Wichtigtuer und Moralapostel aufspielen.

Ich bin der Meinung ,jagt diesen Mann aus dem Amt, er ist dieses Amtes Unwürdig. Er sollte lieber Predigten in den Kirchen halten.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12117
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Griechenland

Beitragvon AlexRE » Sa 2. Mai 2015, 18:51

Dazu sind Sie nicht gewählt worden .


Vom Volk ist der überhaupt nicht gewählt worden und wozu die politische Klasse ihn auf der Bundesversammlung ausgekungelt hat, werden wir beide in diesem Leben nicht mehr rauskriegen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27946
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Griechenland

Beitragvon Staber » Sa 2. Mai 2015, 21:52

AlexRE hat geschrieben:
Dazu sind Sie nicht gewählt worden .


Vom Volk ist der überhaupt nicht gewählt worden und wozu die politische Klasse ihn auf der Bundesversammlung ausgekungelt hat, werden wir beide in diesem Leben nicht mehr rauskriegen.


Hi Alex!
werden wir beide in diesem Leben nicht mehr rauskriegen.


......im nächsten schon gar nicht!
smiley5843.gif
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12117
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste