Ukraine

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Ukraine

Beitragvon Uel » Fr 10. Apr 2015, 14:47


Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Mi 8. Apr 2015, 22:07
Gut, dass das Problem nicht auf unserer Seite des Bootes ist ...
Bild

... wer hat den Schrott nur zu einem Boot zusammengezimmert ? :lol:
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4175
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Mo 20. Apr 2015, 10:47

http://www.globalresearch.ca/washington ... ge/5429142

übersetzt:
US-Präsident Barack Obama zeigte Engagement der Vereinigten Staaten in der ukrainischen Krise von seinem Anfang an und gab zu, dass die Vereinigten Staaten "hatte einen Deal über die Macht in der Ukraine vermittelt."
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23943
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Livia » Mo 20. Apr 2015, 14:59

maxikatze hat geschrieben:http://www.globalresearch.ca/washington-was-behind-ukraine-coup-obama-admits-that-us-brokered-a-deal-in-support-of-regime-change/5429142

übersetzt:
US-Präsident Barack Obama zeigte Engagement der Vereinigten Staaten in der ukrainischen Krise von seinem Anfang an und gab zu, dass die Vereinigten Staaten "hatte einen Deal über die Macht in der Ukraine vermittelt."


Da steckt noch viel mehr dahinter was alles unter den Teppich gekehrt wird. Die Drahtzieher sind nicht in Russland sondern in der EU und Amerika. :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Di 21. Apr 2015, 12:00

So so! Er, der Bürgermeister von Kiew, Vitali Klitschko, bekommt trotzdem in Köln den Konrad-Adenauer-Preis für "seine Verdienste um Frieden und Demokratie"

Eine der ersten Amtshandlungen Klitschkos als Kiewer Oberbürgermeister war es übrigens den CSD, den Demonstrations- und Gedenktag von Lesben und Schwulen abzusagen.


Warum macht er sich nicht für Minderheiten stark? Traut er sich nicht? Der Verdacht, dass Schwule und Lesben in der Ukraine keine Toleranz erwarten können, sondern eher auf Repressalien stoßen, liegt ziemlich nahe.

http://www.rtdeutsch.com/17472/headline ... d-frieden/

http://ukraine-nachrichten.de/thema/kino/
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23943
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Di 21. Apr 2015, 13:35

Der Verdacht, dass Schwule und Lesben in der Ukraine keine Toleranz erwarten können, sondern eher auf Repressalien stoßen, liegt ziemlich nahe.


Ich tippe mal darauf, dass die Ukrainer nicht ohne Not Sympathien für das schwulenfeindliche (und allgemein minderheitenfeindliche) Moskauer Regime erzeugen wollen und deshalb populistische Konzessionen machen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27943
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Mi 22. Apr 2015, 08:56

AlexRE hat geschrieben:
Der Verdacht, dass Schwule und Lesben in der Ukraine keine Toleranz erwarten können, sondern eher auf Repressalien stoßen, liegt ziemlich nahe.


Ich tippe mal darauf, dass die Ukrainer nicht ohne Not Sympathien für das schwulenfeindliche (und allgemein minderheitenfeindliche) Moskauer Regime erzeugen wollen und deshalb populistische Konzessionen machen.


Das glaube ich eher nicht. Dazu haben sich die (West)Ukrainer von Moskau zu sehr abgenabelt und stehen unversöhnlich gegenüber.
Ich kenne die russische Gesetzgebung nicht. Von daher kann ich nicht wissen, wie weit die Minderheitenfeindlichkeit bezüglich der Schwulen und Lesben geht. Aber ich vermute, dass die Gesetze von der übrigen Bevölkerung sogar befürwortet und mitgetragen werden.
Es braucht Zeit und wird vielleicht noch Generationen dauern, bis ein Umdenken stattfindet. Und dann werden vom Volk gewählte Menschen die Gesetze ändern.

Und was Klitschko angeht, ist er wohl selbst nicht ganz frei von Vorurteilen. Sonst hätte er kaum die Veranstaltung abgesagt. Er war einer der Vorreiter der Revolution oder soll ich sagen des Putsches? Wenn sein Wort so viel Gewicht hat, könnte er ja den Anfang einläuten, um die Bevölkerung langsam zum Umdenken zu bewegen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23943
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Mi 22. Apr 2015, 12:01

http://www.tagesspiegel.de/politik/ukra ... 70704.html

Die prominenteste Ausländerin im neuen Kabinett ist die Amerikanerin Natalie Jaresko. Die Eltern der 49-Jährigen sind ukrainische US-Einwanderer und leben bis heute in Chicago. Jaresko studierte an der Elite-Universität Harvard Verwaltungsrecht und war Anfang der 1990er Jahre beim US-Außenministerium beschäftigt, später wechselte sie zum Internationalen Währungsfonds und betreute dort die Programme für die GUS-Staaten. Als nach der orangenen Revolution der prowestliche Präsident Viktor Juschtschenko an die Macht kam, holte er Jaresko Anfang 2005 als Beraterin für Wirtschafts- und Währungsfragen nach Kiew.



Müssen es ungewählte Importpolitiker sein, die wichtige Regierungsposten besetzen? Was sagt das Volk dazu?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23943
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Di 28. Apr 2015, 15:19

Das sind also Merkels Verbündete. Oder warum setzt sie sich nicht dafür ein, dass der Faschismus keine Chance in der Ukraine haben darf? Meine Verbündeten sind das jedenfalls nicht.
Ich hoffe, dass eines Tages die Mörder, sowie Petro Poroschenko und Arsenij Jazenjuk, vor Gericht stehen. Insbesondere die zuletzt genannten, tragen dafür die Verantwortung. Wie heisst es so schön? Gottes Mühlen mahlen langsam, aber stetig. - Sie werden irgendwann für ihre Taten büßen.
Seht euch das Video bis zum Schluss an:
http://nachgerichtet.is/2015/04/ukraine ... jetzt.html


Frage an unsere Kanzlerin Angela Merkel:
Halten Sie das Kreuzigen von Kriegsgefangenen und die anschließende Verbrennung bei lebendigen Leibe, so wie es ihre ukrainischen Verbündeten praktizieren, eigentlich auch für »alternativlos« und sagen Sie noch immer laut in die Kameras, in der Ukraine gibt es keine Faschisten? ...
Warum haben wir solche Bündnispartner?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23943
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Di 28. Apr 2015, 17:13

maxikatze hat geschrieben:Das sind also Merkels Verbündete. Oder warum setzt sie sich nicht dafür ein, dass der Faschismus keine Chance in der Ukraine haben darf? Meine Verbündeten sind das jedenfalls nicht.
Ich hoffe, dass eines Tages die Mörder, sowie Petro Poroschenko und Arsenij Jazenjuk, vor Gericht stehen. Insbesondere die zuletzt genannten, tragen dafür die Verantwortung. Wie heisst es so schön? Gottes Mühlen mahlen langsam, aber stetig. - Sie werden irgendwann für ihre Taten büßen.
Seht euch das Video bis zum Schluss an:
http://nachgerichtet.is/2015/04/ukraine ... jetzt.html


Frage an unsere Kanzlerin Angela Merkel:
Halten Sie das Kreuzigen von Kriegsgefangenen und die anschließende Verbrennung bei lebendigen Leibe, so wie es ihre ukrainischen Verbündeten praktizieren, eigentlich auch für »alternativlos« und sagen Sie noch immer laut in die Kameras, in der Ukraine gibt es keine Faschisten? ...
Warum haben wir solche Bündnispartner?


Bis jetzt habe ich diese Geschichte nur auf Seiten bzw. in Facebook - Gruppen brauner Vollspinner gesehen. Auch Dein Link führt zu einer Seite von durchgeknallten "Reichsbürgern":

Wir sind keine juristischen oder natürlichen Personen!

Unsere Zielgruppe sind vernunftbegabte, beseelte und souveräne Menschen die nicht im BRD System zu Hause sind, aber die der deutschen und englischen Sprache mächtig sind.

Sie sehen also, wir haben ein Impressum. So klar und einfach ist das.

Das war es auch schon.

Sie können weitergehen.

Wichtiger Hinweis zum Datenschutz / Virtuelles Hausverbot

Wenn hier nachfolgend von “ich” gesprochen wird, ist damit immer jedes einzelne Mitglied der Gruppe nachgerichtet in den sozialen Netzwerken (FB, G+, Twitter, etc) gemeint. Wir achten und beschützen uns. Wenn Ihnen das nicht gefällt werden Sie bitte auch kein Mitglied.


"Keine juristischen und keine natürlichen Personen", also Außerirdische, Tiere oder Gespenster. Menschen sind nämlich immer natürliche Personen, die ggfs. juristischen Personen angehören können.

Aber selbst wenn irgendwelche irren Ukrainer Menschen verbrennen würden: Das würde nichts an der Rollenverteilung Aggressor / Verteidiger ändern. Die Ukrainer würden nur riskieren, dass sie künftig weniger internationale Unterstützung bekämen. Das aber nur theoretisch, praktisch wird die russische Staatsbrutalität - insbesondere die massenhafte Ermordung von Journalisten - die internationalen politischen Entscheider weitaus mehr beeindrucken als ein paar Psychopathen in der Ukraine. Von der Sorte gibt es überall auf Welt ein paar, außerhalb von Kriegszeiten sind das eben ganz ordinäre Lustmörder.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27943
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon Livia » Di 28. Apr 2015, 21:45

maxikatze hat geschrieben:Das sind also Merkels Verbündete. Oder warum setzt sie sich nicht dafür ein, dass der Faschismus keine Chance in der Ukraine haben darf? Meine Verbündeten sind das jedenfalls nicht.
Ich hoffe, dass eines Tages die Mörder, sowie Petro Poroschenko und Arsenij Jazenjuk, vor Gericht stehen. Insbesondere die zuletzt genannten, tragen dafür die Verantwortung. Wie heisst es so schön? Gottes Mühlen mahlen langsam, aber stetig. - Sie werden irgendwann für ihre Taten büßen.
Seht euch das Video bis zum Schluss an:
http://nachgerichtet.is/2015/04/ukraine ... jetzt.html


Frage an unsere Kanzlerin Angela Merkel:
Halten Sie das Kreuzigen von Kriegsgefangenen und die anschließende Verbrennung bei lebendigen Leibe, so wie es ihre ukrainischen Verbündeten praktizieren, eigentlich auch für »alternativlos« und sagen Sie noch immer laut in die Kameras, in der Ukraine gibt es keine Faschisten? ...
Warum haben wir solche Bündnispartner?


Das ist nur noch abscheulich. Ich könnte kotzen wenn ich so etwas sehe, das macht mir grosse Mühe. :shock:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste