Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Livia hat geschrieben:
Das hätte ich an dieser Trauerfeier nicht gesagt.
was soll er denn sagen?
In ein Flugzeug zu steigen, ist für die meisten eine alltägliche Situation.
In so einer Situation hätte ich Herrn Gauck mehr Fingerspitzengefühl zugetraut. Diese Massenmörder die andere unschuldige Menschen in den Tod reissen, verdienen keine Beachtung. Der Belgische Chauffeur hat 22 tote und 24 schwerverletzte Kinder auf dem Gewissen. Im Wallis wurde eine Gedenkfeier organisiert für die Hinterbliebenen und leidtragenden Eltern. Nur wenige haben an dieser Feier teilgenommen, was ich gut verstehen kann, ich wäre auch weggeblieben. Ich weiss was es heisst, ein Kind zu verlieren. Wochenlang hat man versucht zu vertuschen, dass der Chauffeur den Car absichtlich in die Tunnelwand gefahren hat. Man nahm den Car auseinander, suchte überall einen Defekt, dabei war der Car erst drei Wochen alt, also nagelneu. Dann beschuldigte man die Schweizer sie hätten zu spät reagiert, hätten zu viel Zeit gebraucht um an den Unfallort zu gelangen, dabei waren sie innert 10 Minuten dort. Viele Helfer mussten ersetzt werden, weil sie das Grauen und die vielen toten Kinder nicht wegstecken konnten. Ich bin mir sicher, dass man auch diesem Mörder eine Kerze angezündet hat.
Dass man diesen Massenmörder noch eine Kerze anzündet finde ich makaber und höchst fragwürdig den Hinterbliebenen gegenüber.
Herr Gauck hat meines Erachtens Verständnis gezeigt für diesen Massenmörder, das ist für einen Theologen eine äusserst brisante Aussage.