Griechenland

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Griechenland

Beitragvon AlexRE » Mi 8. Apr 2015, 22:48

maxikatze hat geschrieben:Zumal sich Griechen und Russen kulturell sehr nahe stehen.


Spanien und Portugal stehen Lateinamerika kulturell sehr nahe und Großbritannien steht Nordamerika und Australien sehr nahe. Wenn das eine Legitimation sein sollte, Sonderbeziehungen zu Außenstehenden als Instrument für innereuropäische Auseinandersetzungen aufzubauen, können wir die EU gleich wieder auflösen - oder jeden hinauswerfen, der das versucht. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27946
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Griechenland

Beitragvon towanda » Do 9. Apr 2015, 07:26

Ich finde jedes land kann für sich selber entscheiden , mit welchem anderen land es spricht.
Was sind das bloss für Zeiten, wenn eine Mehrheit anderen vorschreibt was es darf.
"Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet." - Friedrich Schiller
towanda
 

Re: Griechenland

Beitragvon maxikatze » Do 9. Apr 2015, 12:03

towanda hat geschrieben:Ich finde jedes land kann für sich selber entscheiden , mit welchem anderen land es spricht.
Was sind das bloss für Zeiten, wenn eine Mehrheit anderen vorschreibt was es darf.
"Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet." - Friedrich Schiller


Sie drehen langsam durch, weil sie um ihre verhängten Sanktionen bangen müssen. Wenn auch nur ein EU-Mitglied sich nicht an die verordneten Sanktionen hält, beginnt das Ganze zu zerbröseln. Es ist die pure Angst vor Machtverlust. Deshalb das Gegacker.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23945
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Griechenland

Beitragvon towanda » Do 9. Apr 2015, 20:03

Tschja.....so kanns mal gehen.
ich las schon länger dass auch Spanien und Italien genau wie andere Länder die Sanktionen nicht mehr so super finden.....
towanda
 

Re: Griechenland

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 9. Apr 2015, 20:43

Wenns die eine nicht macht, dann macht der andere es. Irgend eine/r wird (Griechenland Regierung) schon Helfen und die können weiter schimpfen Motzen usw. ;) Nur, die Griechische Bevölkerung, ist zum Größten teil aufgewacht.

Bild

Vielleicht haben die jetzt ein wenig Muffe bekommen. Wenn die zu sehr mit Putin zusammenarbeiten, dasn die auch eines Tages da stehen werden wie in der Ost Ukraine. :shock: und wer will denn schon einen Panzer vor der Haustüre haben ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Griechenland

Beitragvon towanda » Do 9. Apr 2015, 20:49

Ach was.....
towanda
 

Re: Griechenland

Beitragvon maxikatze » Do 9. Apr 2015, 22:23

towanda hat geschrieben:Tschja.....so kanns mal gehen.
ich las schon länger dass auch Spanien und Italien genau wie andere Länder die Sanktionen nicht mehr so super finden.....


Ungarn auch nicht.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23945
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Griechenland

Beitragvon towanda » Fr 10. Apr 2015, 07:28

ja das sind noch mehr.....
towanda
 

Re: Griechenland

Beitragvon Uel » Fr 10. Apr 2015, 13:22

Mich kotzt es an, :( dies oberflächliche Stammtisch Gehabe, dass immer im Griechenland -Diffamieren enden muss. Aber es ist das alte Ziel der Feigsten, sich nur den als Gegner auszusuchen, der schon am Boden liegt. Denn ansonsten würden die Stammtischler und Synchronspringer mit der Bild-Zeitung sich auf die wahren Schuldigen einschießen und vorgehen müssen: "
Nach einem Bericht der New York Times vom 13. Februar 2010 hatten US-Banken wie Goldman Sachs und JP Morgan Griechenland in den letzten zehn Jahren dabei geholfen, das Ausmaß seiner Staatsverschuldung zu verschleiern*.
(*Wicki)" Hat man je gehört, dass diese Schuldigen den geringsten Nachteil erfahren haben? Hat unser superschlauer prinzipienreitender Arroganzling Schäuble je auch nur erwogen, diesen beiden erwähnten US-Banken die Lizenz für den €-Raum zu entziehen? Da hat man natürlich Angst vor den dann wutschäumenden US-Nationalisten. Ein mickriges Griechenland, insbesondere eine unerfahrene Regierung, die nicht einmal 1/2 Jahr im Amt ist, ist der erfolgversprechendere Watschenmann. Hat man einen internationalen Haftbefehl gegen die damaligen, ehemaligen Minister/präsidenten aus Griechenland ausgestellt wie die Ukraine es mal auf Julia Timoschenko wegen Veruntreuung? Besser nicht, sonst könnten bei uns auch welche ins Visier geraten, die die gigantischen Rüstungsdeals mit Griechenland damals einfädelten. Solange nicht die Schuldigen 1.Klasse angegangen werden, weigere ich mich auch nur ein böses Wort gegen Griechenland zu erheben. Denn etwas haben die Griechen uns voraus: Sie haben die Strolche abgewählt, da wird man in Europa noch Ewigkeiten von träumen müssen.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4175
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Griechenland

Beitragvon AlexRE » Fr 10. Apr 2015, 15:54

Die Isländer haben die Strolche auch abgewählt und genau die richtigen Lumpen zur Verantwortung gezogen. Letzteres vermisse ich allerdings bei den Griechen bisher. Von denen höre ich vornehmlich chauvinistische Töne, die sich gegen die Deutschen insgesamt richten. Das "insgesamt" wiederum bedeutet in Deutschland zu Lasten der arbeitenden Steuerzahler und zu Gunsten der Reichen in Deutschland. Wenn die (pseudo-) linke griechische Regierung mit ihren rechtsradikalen Koalitionspartnern darauf abzielen sollte, die deutschen Normalverdiener sowohl für die griechischen als auch für die deutschen Milliardäre und Multimillionäre zahlen zu lassen, geht der Nationenkonflikt diesmal auf ihre Kappe.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27946
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste