Griechenland

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Griechenland

Beitragvon AlexRE » Di 31. Mär 2015, 21:16

Morgen ist der 1. April. :mrgreen:

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27944
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Griechenland

Beitragvon maxikatze » Sa 4. Apr 2015, 18:23

http://www.tagesspiegel.de/politik/grie ... 06994.html

Gleichzeitig machten sie jedoch keinerlei Vorschlag, wie denn stattdessen die Not der Griechen gemindert oder wenigstens die medizinische Katastrophe im Land aufgehalten werden soll. Vielmehr soll das bisherige Programm einfach fortgesetzt werden, ganz gleich, welches Unheil das anrichtet. Die „geschlossenen Verträge“ und „vereinbarten Regeln“ seien nun mal einzuhalten, erklärt Schäuble triumphierend.

So wird immer klarer, dass es beim Ringen zwischen der Athener Linksregierung und den anderen Euro-Staaten nicht wirklich ums Geld geht. Wäre Kanzlerin Merkel, Minister Schäuble und ihren Kollegen tatsächlich daran gelegen, möglichst viel der an Griechenland ausgereichten Kredite zurückzubekommen, dann würden sie die Chance nutzen, die eine vom Oligarchenfilz und Klientelismus unbelastete Regierung in Athen bietet. Dann würden sie Tsipras und seinen Ministern den finanziellen Spielraum verschaffen, den diese für den Aufbau eines funktionierenden Staatswesens und den Bruch mit dem alten Machtkartell benötigen. Aber die Verwalter der Euro-Krise fürchten den Erfolg einer linken Regierung offenkundig mehr als die milliardenschweren Verluste auf ihre Kredite
...


Wenn es einen Oscar für Kabarett gäbe, dann für diese Sendung:

Link
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23945
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Griechenland

Beitragvon Livia » Sa 4. Apr 2015, 21:47

Russland-Reise: EU-Parlamentspräsident Schulz warnt Tsipras

In vier Tagen reist Griechenlands Premier Alexis Tsipras nach Russland - er sucht in der Krise die Unterstützung Moskaus. In Brüssel wird scharfe Kritik laut: EU-Parlamentspräsident Martin Schulz warnt bereits vor einer Spaltung der Union.
Am Mittwoch - einen Tag vor Ablauf der IWF-Frist - will der griechische Regierungschef Alexis Tsipras nach Russland reisen. EU-Parlamentspräsident Martin Schulz (SPD) warnt den Premier bereits vier Tage vor seiner Abreise eindringlich vor einer Spaltung der EU. Schulz fordert in der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung" Tsipras auf, seine europäischen Partner nicht "zu verprellen".


http://app.newscron.com/render/3461993/ ... SBMTsscQfQ

Ich bin erstaunt, dass Herr Schulz den Griechen warnt, weil er nach Russland reisen wird ! Darf der Regierungschef Tsipras als EU-Mitglied nicht nach Russland reisen, ohne die Bewilligung von Herr Schulz zu erhalten ?? Die Angst ist sehr gross, dass diese EU auseinander fällt. Alle diese hochbezahlten Sesselfurzer plötzlich ohne Arbeit wären, das wäre wirklich furchtbar. :x
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Griechenland

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 4. Apr 2015, 21:53

Livia hat geschrieben:
Ich bin erstaunt, dass Herr Schulz den Griechen warnt, weil er nach Russland reisen wird ! Darf der Regierungschef Tsipras als EU-Mitglied nicht nach Russland reisen, ohne die Bewilligung von Herr Schulz zu erhalten ?? Die Angst ist sehr gross, dass diese EU auseinander fällt. Alle diese hochbezahlten Sesselfurzer plötzlich ohne Arbeit wären, das wäre wirklich furchtbar. :x


Vielleicht hat er Angst, das irgend wann mal das gleiche mit Griechenland passiert wie in der Ukraine ;)

Ich glaube die Sesselfurzer haben keine Angst davor dass die EU auseinander fällt. Denn die EU wird nicht auseinander fallen wie viele es hoffen. ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Griechenland

Beitragvon towanda » So 5. Apr 2015, 07:32

Die EU WIRD nicht nur auseinander fallen, sie ist es bereits..
Das gilt aber nicht für Europa.
Die EU ist ein gackernder Hühnerhaufen , in dem jedes Huhn was anderes gackert.
Wenn die wenigstens Eier legen würden, dann würden sie noch was vernünftiges zustande bekommen !
towanda
 

Re: Griechenland

Beitragvon Livia » So 5. Apr 2015, 08:36

towanda hat geschrieben:Die EU WIRD nicht nur auseinander fallen, sie ist es bereits..
Das gilt aber nicht für Europa.
Die EU ist ein gackernder Hühnerhaufen , in dem jedes Huhn was anderes gackert.
Wenn die wenigstens Eier legen würden, dann würden sie noch was vernünftiges zustande bekommen !


:lol: Recht hast du jedenfalls.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Griechenland

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 5. Apr 2015, 09:32

towanda hat geschrieben:Die EU WIRD nicht nur auseinander fallen, sie ist es bereits..
Das gilt aber nicht für Europa.
Die EU ist ein gackernder Hühnerhaufen , in dem jedes Huhn was anderes gackert.
Wenn die wenigstens Eier legen würden, dann würden sie noch was vernünftiges zustande bekommen !


Mir Persönlich ist es Schnuppe ob die EU auseinander fällt oder nicht. Köstlich finde ich es nur, wenn so manche ( Annähernd, um das vorsichtig aus zu drücken) Rechts bis hin zu den Linken. ( ich meine keine Radikalen damit) auch Politiker versuchen krampfhaft uns ( Neutralen) zu erklären. Das die EU an allen Schuld ist. Und ja, sie sind an vielen Schuld das stimmt aber nicht an allen. Vor allen sind sie nicht ganz alleine Schuld, das Griechenland oder Italien usw Pleite sind. Den die waren schon bevor sie in die EU kamen Pleite bzw fasst Pleite. Das vergessen einige aus versehen oder mit Absicht.?! Man weis es nicht ;) Es gibt auch Staaten die haben es (fasst) Geschafft aus der Kriese wieder raus zukommen.
Z.B. hier:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 23268.html

Natürlich tun mir die Bevölkerung leid, aber auch da muss ich sagen, das die auch auf Großen Fuß gelebt haben.Und ich meine nicht nur die Reichen oder die Politiker. Selbst einheimische Normal Bürger Griechenland sagen das selber. Hier in D. geht es nicht das man zwei mal abkassiert und nur eine Arbeit macht. Und bei uns wird es bestraft und zwar mit recht, wenn eine Oma oder Opa Stirbt das man deren Rente mit einkassiert und das Jahrelang. Und ich meine nicht die oder der Ehepartner. Sondern Kinder Enkel usw die es einkassiert haben. Auch das mit dem Kassenbon, das was bei uns Pflicht ist, ist bei den Griechen nicht Pflicht. Also haben so gut wie keiner einen. Und die Steuern, wenn sie dann mal Gezahlt werden so nach lust und laune. Weil ja das Amt nix Nachweisen kann wie viel zb ein Bäcker verkauft hat. Das ändert sich zwar sehr sehr langsam und vor allen mit viiiiiiiiel Maulerei dabei. Ach da gibs noch einiges zu erwähnen aber ich lasse es mal. Das da sollten mal die "EU" Kritiker mal nach denken. Bevor man immer allen die Schuld in die Schuhe schiebt. ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Griechenland

Beitragvon towanda » So 5. Apr 2015, 09:42

Ach ja..und auf welchem Fuß leben wir?
kaufen sie jetzt , bezahlen sie später...
Alles 0% Finanzierung....
Juchu unsere Schuldenuhr wächst und gedeiht.
Und von der Geldverschwendung der Politiker mal zu schweigen...
UND?
Besteuern wir hier die Reichen ?
Nein.
Man erklärt lieber Steuerverhander wie die in Hessen damals für verrückt.
Wenn sich mal welche trauen Millionäre zu durchleuchten.
Oder glaubt hier einer ernsthaft Hoeness wäre der einzige...?
Er wurde zur Schau bestraft!
towanda
 

Re: Griechenland

Beitragvon maxikatze » So 5. Apr 2015, 10:04

Natürlich tun mir die Bevölkerung leid, aber auch da muss ich sagen, das die auch auf Großen Fuß gelebt haben.Und ich meine nicht nur die Reichen oder die Politiker. Selbst einheimische Normal Bürger Griechenland sagen das selber. Hier in D. geht es nicht das man zwei mal abkassiert und nur eine Arbeit macht. Und bei uns wird es bestraft und zwar mit recht, wenn eine Oma oder Opa Stirbt das man deren Rente mit einkassiert und das Jahrelang. Und ich meine nicht die oder der Ehepartner. Sondern Kinder Enkel usw die es einkassiert haben. Auch das mit dem Kassenbon, das was bei uns Pflicht ist, ist bei den Griechen nicht Pflicht. Also haben so gut wie keiner einen. Und die Steuern, wenn sie dann mal Gezahlt werden so nach lust und laune. Weil ja das Amt nix Nachweisen kann wie viel zb ein Bäcker verkauft hat. Das ändert sich zwar sehr sehr langsam und vor allen mit viiiiiiiiel Maulerei dabei. Ach da gibs noch einiges zu erwähnen aber ich lasse es mal. Das da sollten mal die "EU" Kritiker mal nach denken. Bevor man immer allen die Schuld in die Schuhe schiebt.


Was glaubst du, warum die Griechen die Vorgängerregierung abgewählt hat, die diese Missstände, die du aufzählst, jahrelang zugelassen hat?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23945
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Griechenland

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 5. Apr 2015, 10:37

maxikatze hat geschrieben:
Was glaubst du, warum die Griechen die Vorgängerregierung abgewählt hat, die diese Missstände, die du aufzählst, jahrelang zugelassen hat?



weil die jetzige Regierung lauter schöne Sachen was die Wähler hören wollen gesagt hat. Was bei uns ja auch so ist. Siehe die Linke. ( die müssen irgend wie Verwand sein :mrgreen: ) das heißt nicht, das ich den Griechen es nicht gönnen will, aber ein wenig in der Realität muss man schon noch bleiben.
ich denke, wenn die jetzige Regierung wirklich was verändern wollte, hätte sie sich mal auf den Weg gemacht und mal in Irland usw nach gefragt wie die das gemacht haben. WENN....
und was macht die jetzige Regierung? Nicht viel. Schulden machen und die Schuld bei den anderen Suchen und genauso wie unsere Politiker Wähler vera.... und was meinst du, wie die Griechen dazu stehen was ihre jetzige Regierung so macht?
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste