Griechenland

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Griechenland

Beitragvon towanda » Di 24. Mär 2015, 08:25

Ausgerechnet der konservativen NZZ riss nun die Hutschnur. In einem Kommentar schrieb heute Matthias Knecht: "Der deutsche Showmaster Günther Jauch hat gegen fundamentale journalistische Standards verstossen. Deshalb sollte ihn die ARD vor die Tür setzen." Knecht wirft Jauch als "Starjournalist" vor, dass er sich zuvor die Aufnahme hätte ansehen müssen: "Sein Beitrag ist darum kein Coup, sondern übelster Kampagnenjournalismus, der das verkorkste Verhältnis zwischen Berlin und Athen zusätzlich belastet."

http://www.heise.de/tp/artikel/44/44468/1.html
towanda
 

Re: Griechenland

Beitragvon Staber » Di 24. Mär 2015, 11:23

@Sonnenschein
nur mal so eine belanglose Frage:


Moin Sonne!
Für mich gibt es keine belanglosen Fragen.Das nur mal vorab! ;)
Was für andere wichtig ist, muß für mich nicht immer von Bedeutung sein. Jeder soll seine Interessen vertreten , egal um was es geht.Ich habe zur Politik meine eigenen Vorstellungen. Wenn ich bei Phönix sehe http://www.phoenix.de/content/phoenix/d ... 2015-03-23, wie die europäischen Völker auf deutsch " vera*scht " worden sind mit der Eu und das die Veratwortlichen heute, da sie ja nicht mehr im Dienst sind ( Eichel ,Waigel Schröder um nur einige zu nennen ) frei im Fernsehen das auch noch zugeben,dann liegt meine Interesse darin , wie man in Zukunft diese Leute dahin bekommt, ehrlich und vernünftig mit den Völker umzugehen und vernünftige Politik machen.Dann hätten wir heute nicht die Probleme mit Griechenland und andere. Und das sind meine Interessen dafür würde ich auch auf die Strasse gehen.
Gruß
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12117
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Griechenland

Beitragvon maxikatze » Di 24. Mär 2015, 11:35

Rainer Kahni hat mir erlaubt, seinen Artikel über den Besuch von Tsipras in Berlin reinzustellen. An dieser Stelle möchte ich mich nochmal dafür ganz herzlich bei ihm bedanken.



Rainer Kahni schreibt:
"Der Besuch von Alexis Tsipras in Berlin ist ein Fehler! Er gesteht damit der deutschen Regierung eine Rolle zu, die ihr gar nichts zusteht! Er hat nichts mit Merkel zu verhandeln, sondern nur mit der EU in Brüssel. Die deutsche Regierung mit ihrer angeblich stärksten Regierungschefin von Europa masst sich Rechte an, die ihr gar nicht zustehen! Ein bisschen mehr Bescheidenheit würde der deutschen Regierung gut zu Gesicht stehen angesichts des sozialen Desasters, das die Sparpolitik der Banken in Europa angerichtet haben.
Wer in Deutschland nicht einmal einen Flughafen, einen Bahnhof oder ein Opernhaus bauen kann, der sollte sich nicht als Oberlehrer Europas aufspielen.
Lest einmal die ausländischen Nachrichten und hört auf die Stimmung in Europa: Deutschland ist nicht mehr der Liebling der Europäer, sondern nur noch gefürchet ob seiner schier unendlich scheinenden Macht und ob seiner durch Billiglöhner erwirtschafteten Exportüberschüsse, die in Deutschland angebetet werden wie Öl - Götzen. Aber die Infrastruktur verfällt in Deutschland: Schulen, Kindergärten, Schienen, Brücken und Strassen verrotten, um den Fetisch der schwarzen Null zu feiern. Deutschland hat drei Billionen Euro Staatsschulden, die es nur bedienen kann, weil die Armen immer ärmer und die Reichen immer reicher werden. Und weil die Banken und die EZB mit bunt bedruckten Zetteln, das sie als GELD bezeichnen, die Sparer, die Versicherten und die Rentner um ihre Sparguthaben bringen!"
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23945
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Griechenland

Beitragvon towanda » Di 24. Mär 2015, 12:02

Die Griechen sehen das Ganze etwas anders..
Heute im Griechenland Blog:

Griechenland: USA gehen, Grexit kommt
towanda
 

Re: Griechenland

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 25. Mär 2015, 07:53

Bei seinen Besuch hat Tsipras dieses gesagt:

Weder sind die Griechen Faul, und weder noch sind die Deutschen Schuld an der Situation der Griechenland.


So ungefähr hat sich damals der Hübsche Chef der Italiener gesagt über Italien und Deutschland.

Hm.. entweder haben die zwei da was verwechselt oder unsere Bevölkerung ( die meisten). Auf jeden Fall, kriegt irgend jemand da was nicht mit.

Zu Kahni:
Rainer Kahni schreibt:

"Der Besuch von Alexis Tsipras in Berlin ist ein Fehler! Er gesteht damit der deutschen Regierung eine Rolle zu, die ihr gar nichts zusteht! Er hat nichts mit Merkel zu verhandeln, sondern nur mit der EU in Brüssel.


sagt wer? Er! Na bin ich froh das der nix zu sagen hier hat.

Wer in Deutschland nicht einmal einen Flughafen, einen Bahnhof oder ein Opernhaus bauen kann, der sollte sich nicht als Oberlehrer Europas aufspielen.


was hat das eine mit dem anderen zu tun? Baut sie etwa mit? Habe ich da was verpasst? :o man... man..

bei den Rest vom Text kann ich zu größten teil zustimmen.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Griechenland

Beitragvon maxikatze » Mi 25. Mär 2015, 08:23

Habe ich da was verpasst?


Ja
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23945
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Griechenland

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 25. Mär 2015, 08:37

maxikatze hat geschrieben:
Habe ich da was verpasst?


Ja


Ups, dann kläre mich bitte mal auf.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Griechenland

Beitragvon maxikatze » Mi 25. Mär 2015, 09:04

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
Habe ich da was verpasst?


Ja


Ups, dann kläre mich bitte mal auf.


Lies den BER-Strang! Dann weisst du, dass Politiker ihre Finger drin haben, egal wie viel es kostet, immer weiter bauen lassen und ein Ende der Kostenlawine nicht in Sicht ist. Ich zerpflücke das nicht nochmal auf's Neue.
viewtopic.php?f=66&t=1231&hilit=BER
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23945
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Griechenland

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 25. Mär 2015, 09:17

maxikatze hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
Habe ich da was verpasst?


Ja


Ups, dann kläre mich bitte mal auf.


Lies den BER-Strang! Dann weisst du, dass Politiker ihre Finger drin haben, egal wie viel es kostet, immer weiter bauen lassen und ein Ende der Kostenlawine nicht in Sicht ist. Ich zerpflücke das nicht nochmal auf's Neue.
viewtopic.php?f=66&t=1231&hilit=BER


das ist mir schon klar, dass U.a. Politiker ihre Finger im spiel haben dort. So ganz klar ist mir aber nicht was Merkel damit zu tun hat. Sie Baut da ja nicht mit. Sie ist zwar die Chefin aber sie Baut ja da nicht mit! Verantwortlich sind die, die dort das Sagen haben.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Griechenland

Beitragvon maxikatze » Mi 25. Mär 2015, 11:02

Mit dem Artikel ist nicht nur eine einzelne Person gemeint, sondern insgesamt die Regierenden in Deutschland, die zwar große klasse darin sind, anderen Ländern Ratschläge zu erteilen, aber eigene Großbauprojekte nicht in den Griff bekommen und trotzdem weiter auf Teufel komm raus Steuergelder locker machen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23945
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste