Die Frauenquote ist verabschiedet. Der Bundestag hat das lang diskutierte Vorhaben nun mit großer Mehrheit beschlossen. Von 2016 an soll in bestimmten Großunternehmen bei der Aufsichtsratswahl eine Quote von mindestens 30 Prozent gelten.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 22093.html
Meine Einstellung zu diesem Thema ,Frauen sollen sich genauso hocharbeiten, wie es ihre männlichen Genossen tun. Das hat nichts mit Frauenfeindlichkeit oder dergleichen zu tun, sondern ist einfach eine Frage der Gerechtigkeit. Und seien wir doch mal ehrlich: Die erfolgreichen Karriere-Frauen schei**en auf eine Frauenquote, ja finden so etwas sogar lächerlich. Es ist lediglich ein Steigbügelhalter für minderqualifizierte Furieren,( paron kam so raus ) die sonst keine Chance hätten. - und ja: ich bin eine Frau! Außerdem Frauenquote nicht allein in Führungspositionen,nein, sondern auch im Tiefbau, Bergbau, in der Müllabfuhr, Metallurgie, im Ingenieurwesen, eben in allen "männlichen" Berufen dann aber auch Männerquote bei Frisören, Kindergärtnern, Lehrern, Gynäkologen. Schluss mit der Lohnlüge; im öffentlichen Dienst arbeiten mehr Frauen als Männer und sie erhalten nicht einen Cent weniger! Männerquote auch beim Sorgerecht:50%! Schluss mit diesem feministischen Unsinn, sondern Gleichberechtigung, statt Gleichmacherei. Au , au .. hoffendlich bekomm ich kein Ärger!