Ukraine

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Mi 4. Mär 2015, 15:17

verteidigen, wie schon abgehandelt, immer - Angreifen von Wohngebieten doch lieber nicht, selbst wenn es "nur" ostukrainische sein sollten.


Hallo Üel, :)
...und nicht zu vergessen, dass es Kiew war, welches die Wärmezufuhr für die ostukrainischen Wohngebiete gekappt hat. Alles für das Wohl der ostukrainischen Bevölkerung?? Den Zusammenhang, dass das etwas mit Landesverteidigung zu tun haben soll, muss mir mal die Gegenseite erklären.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23943
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Mi 4. Mär 2015, 15:38

Uel hat geschrieben:Da die Separatisten wegen ihrer örtlichen Herkunft wesentlich schneller handeln konnten, blieb der Ukraine, wenn sie also nur allein mit Militär antworten wollte, nichts anderes übrig, als der Versuch all die schnell schon besetzten Gebiete zurück zu erobern. Der Zurückeroberer hat natürlich das Heft des Handelns derart in der Hand, dass sobald er sich mit ausreichendem signalgebenden Abstand zurückzieht, die Kampfhandlungen beendet sind. Der Umfang und die Effektivität der Bewaffnung sind in dieser Situation unerheblich. Man muss nur erdulden und ertragen können, dass ein anderer an den Baum pinkelt, den man noch als sein Eigentum beansprucht!!!


In den letzten Wochen hat es ständig Meldungen über eingeschlossene ukrainische Truppenteile und weiteres Vorrücken der Separatisten gegeben. Das ist auch derzeit der Fall. Wer da wen belagert, ist offensichtlich. Diese Offensichtlichkeit zunächst in Nebelschwaden zu hüllen und dann das Wegwedeln der Schwaden als "Verunklarung" zu bezeichnen, ist schon ein rethorisches Kunststückchen. Allerdings nicht kunstvoll genug. Die russischen Propagandalügen haben einfach hoffnungslos kurze Beine.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27943
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon Uel » Mi 4. Mär 2015, 15:43

Hallo Üel, :)
...und nicht zu vergessen, dass es Kiew war, welches die Wärmezufuhr für die ostukrainischen Wohngebiete gekappt hat. Alles für das Wohl der ostukrainischen Bevölkerung?? Den Zusammenhang, dass das etwas mit Landesverteidigung zu tun haben soll, muss mir mal die Gegenseite erklären.
Liebe Maxi, ... kann sie nicht, die Gegenseite, drum müssen wir uns hier diese logischen Verrenkungen anhören oder Theorien über ein Völkerrecht, auf das die USA und Israel ohnehin seit Jahrzehnten sch ...!

Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4175
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Ukraine

Beitragvon Uel » Mi 4. Mär 2015, 15:55

In den letzten Wochen hat es ständig Meldungen über eingeschlossene ukrainische Truppenteile und weiteres Vorrücken der Separatisten gegeben. Das ist auch derzeit der Fall. Wer da wen belagert, ist offensichtlich.
Lieber Alex, schön logisch bleiben! Eingeschlossene Truppen hätten bei den Verhandlungen besonders erwähnt werden müssen, da sich dort vernünftiger Weise die Fronten beiderseitig nicht mehr zurückziehen können. Wenn militärische Vernunft waltet und kein Wunder zu erwarten ist, haben eingeschlossene Truppen sich zu ergeben, wenn sie zu schwach sind, dass ein Ausbruchsversuch wenigstens geringe Erfolgsaussichten hat.

zum 2ten Aspekt: die Nachrichten, die ich höre, dass sind ausschließlich öffentlich rechtliche + Tageszeitung, sie melden seit Tagen ein Abflauen der Kämpfe, aber wenn Dein persönlicher Geheimagent vor Ort Dir etwas Konkreteres mitteilt, revidiere ich gern meine Meinung. ;)
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4175
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Mi 4. Mär 2015, 16:06

Uel hat geschrieben:
In den letzten Wochen hat es ständig Meldungen über eingeschlossene ukrainische Truppenteile und weiteres Vorrücken der Separatisten gegeben. Das ist auch derzeit der Fall. Wer da wen belagert, ist offensichtlich.
Lieber Alex, schön logisch bleiben! Eingeschlossene Truppen hätten bei den Verhandlungen besonders erwähnt werden müssen, da sich dort vernünftiger Weise die Fronten beiderseitig nicht mehr zurückziehen können. Wenn militärische Vernunft waltet und kein Wunder zu erwarten ist, haben eingeschlossene Truppen sich zu ergeben, wenn sie zu schwach sind, dass ein Ausbruchsversuch wenigstens geringe Erfolgsaussichten hat.

zum 2ten Aspekt: die Nachrichten, die ich höre, dass sind ausschließlich öffentlich rechtliche + Tageszeitung, sie melden seit Tagen ein Abflauen der Kämpfe, aber wenn Dein persönlicher Geheimagent vor Ort Dir etwas Konkreteres mitteilt, revidiere ich gern meine Meinung. ;)


Das hier haben alle öffentlich - rechtlichen Medien und Tageszeitungen berichtet:

http://www.fr-online.de/ukraine/ukraine ... 68798.html

Was Du für militärisch vernünftig oder sonstwie geboten hälst, hat absolut nichts mit der hier aufgeworfenen Frage, wer der Belagerer und wer der Belagerte ist, zu tun.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27943
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon Staber » Mi 4. Mär 2015, 18:34

Es braucht noch ein Stück Geländegewinn zwischen Donezk und Mariupol , dann hat Putin den Weg frei zum Asofschen Meer ( Teil der schwarzmeeflotte ).
http://www.taz.de/!153488/

Was soll man da noch weiter spekulieren. ;)
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12117
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 4. Mär 2015, 20:07

Langsam ganz langsam kommt alles ans Tageslicht.

Bericht eines Panzer-Soldaten

So kämpfen die Russen in der Ukraine

Bis heute streitet Moskau ab, dass russische Soldaten an Kämpfen im Osten der Ukraine beteiligt sind. Überraschend offen berichtet nun ein junger russischer Panzer-Fahrer über seinen Einsatz beim Kampf um Debalzewe.


http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 63017.html

eigentlich, hat doch Putin das doch mitbekommen mit den Amis. Dass alles ans Tageslicht kommt. Früher oder später. Der lernt auch nicht draus
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Mi 4. Mär 2015, 23:23

Den Betreibern der russischen Propagandamühlen scheint wirklich sch ... egal zu sein, wie glaubwürdig sie neutralen Beobachtern erscheinen:

KULTUR RUSSISCHE PROPAGANDA

Bizarre Lüge vom ukrainischen Hitler-Geldschein

Moskauer Medien denunzieren die Ukraine als Faschistenstaat. Dafür ist ihnen jeder Trick recht. Im Fernsehen wurde berichtet, das Land plane, Adolf Hitler auf einer seiner Banknoten zu zeigen.

Bild

(...)

Seit eineinhalb Jahren – konkreter gesagt: seit dem Anfang der Maidan-Bewegung – arbeiten die russischen Medien an dem Mythos, der Faschismus erhebe erneut sein Haupt, nun sei sein Land die Ukraine, und dann komme er von dort nach Europa zurück. Die Nachricht über die neue ukrainische Banknote – ausgerechnet die mit dem höchsten Wert – in der Abendschau "Westi" vom 12. Januar 2015 passt haargenau ins Repertoire dieser polittechnologischen Strategie, markiert aber eine neue Stufe der Absurdität.

(...)


http://www.welt.de/kultur/medien/article138068737/Bizarre-Luege-vom-ukrainischen-Hitler-Geldschein.html

Diese seltsame Haltung erinnert dann tatsächlich ausnahmsweise einmal (die meisten Vergleiche dieser Art halte ich für Bullshit) an Herrn Hitler:

Überfall auf den Sender Gleiwitz

(...)

In der Ansprache Hitlers vor den Oberbefehlshabern am 22. August 1939 äußerte Hitler vor den versammelten Oberbefehlshabern:

„Die Auslösung des Konfliktes wird durch eine geeignete Propaganda erfolgen. Die Glaubwürdigkeit ist dabei gleichgültig, im Sieg liegt das Recht.“[2]

(...)


http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberfall_auf_den_Sender_Gleiwitz
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27943
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon Uel » Do 5. Mär 2015, 00:25

Es braucht noch ein Stück Geländegewinn zwischen Donezk und Mariupol , dann hat Putin den Weg frei zum Asofschen Meer ( Teil der schwarzmeeflotte ).

Hallo Staber,
laut Wiki Stand Februar besteht schon ein Meereszugang durch die bereits besetzten Gebiete. http://de.wikipedia.org/wiki/Krieg_in_der_Ukraine_seit_2014

Weitere Gebiete zu erobern macht wenig Sinn, da dort die Russischstämmigen nicht in der Mehrheit sind, http://de.wikipedia.org/wiki/Ukraine im Gegensatz zu den eingenommenen Gebieten.

@Alex,
Nichts ist so alt wie eine Zeitung von gestern: Dein Link http://www.fr-online.de/ukraine/ukraine%20...%2068798.html berichtet von Gefechten am 28.01.15, die Vereinbarungen von Minsk II wurde aber erst am 11.02.15 getroffen, also nutzt dieser Bericht überhaupt nicht dazu, zu beurteilen, ob der Waffenstillstand eingehalten wurde. Mal einfach im Datum vertan.

Zu dem Ganzen Irrsinn ein aktueller Buchtipp: Polina Scherebzowas Tschetschenien-Tagebuch. Man höre sich den letzten Satz an: Menschen können davon überzeugt werden .... dass sie Feinde sind ....: http://www.wdr5.de/sendungen/scala/scala_index100.html
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4175
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Do 5. Mär 2015, 00:47

Es ging um die Frage, wer Belagerer und wer Belagerter sei, also habe ich mir irgendeinen Link zu Debalzewo rausgesucht. :roll:

Die Kämpfe um die Stadt gingen auch nach Minsk II ( = Waffenstillstand wie immer gebrochen ) weiter und endeten erst am 18.02. mit dem Abzug der ukrainischen Truppen.

Am 17. Februar 2015 drangen bewaffnete Separatisten in den Ort ein. Am Tag darauf gab der Präsident den Rückzug der ukrainischen Armee aus der Stadt bekannt, die seither unter Kontrolle der Separatisten steht.


http://de.wikipedia.org/wiki/Debalzewe
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27943
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste