Im Fall Edathy geht es Til Schweiger zu sehr um die Frage, wer in der SPD wem was erzählt hat und zu wenig darum, Pädophile zu stoppen. Der Vater und Schauspieler erinnert an die Opfer: die Kinder. Ein Kommentar von Til Schweiger
Ich finde das alles: erbärmlich. Schrecklich. Herr Edathy, Ihr larmoyantes Verhalten ist zum Kotzen. Dieser Mangel an Mitgefühl, keine Empathie. Da bekommen Kinder Zigaretten geboten von Männern und ein bisschen Geld, damit sie sich ausziehen. Kinder aus schwierigen Verhältnissen; Kinder, deren Eltern nicht achtgeben und es vielleicht auch nicht können.
Es sind furchtbare Bilder, für die Erwachsene Geld bezahlen, und hinter diesem Treiben steckt eine Mafia, stecken Schwerkriminelle. Und dann hört man von Polizisten und Ermittlern, wie schwierig es ist, diesen Typen das Handwerk zu legen. Unter anderem auch, weil den Behörden Leute fehlen, weil es immer mehr Bilder werden, jeden Tag hunderttausendmal geklickt im weltweiten Verbrechergeschäft.
ich stimme ihn voll und ganz zu. Und ich gehe soweit, das ich sage: Kein Mensch hat das recht Bilder von Kindern ins Netz zu stellen. Man kann mal ein Normales Bild mal privat von seinen Kindern posten, aber nicht öffentlich! Ich sehe es jeden Tag, ob fb oder Twitter oder auf verschiedene Foren. Und der Hammer ist, die schreiben auch noch dazu wo sie genau hingehen wo man sie zum teil findet. Das lässt doch Pädophile ihr Herz höher schlagen lässt. Wir warten immer darauf bis die Regierung was tut. ( da können wir lange warten, leider)
Und genau darüber möchte ich eine Debatte. Warum stellen wir nicht mehr Ermittler ein? Warum befassen sich so viele Menschen eher, wie geschehen, mit einer Chronologie der Ereignisse, wer wann wen angelogen hat? Wer hat was gewusst in der SPD, wie gehen die Ränkespiele aus? Das ist das Thema, das offenbar die meisten interessiert - und damit werden die Kinder wieder und noch einmal zum Opfer.
die Ganze SPD sollte zurücktreten. Ne, wartet! wir brauchen noch vorher eine Brauchbare Partei die haben wir noch nicht. Aber wenn wir sie haben, dann sofort zurücktreten!
Das ist, was mich - und nicht nur mich - wütend macht. Warum kann ein Mann, bei dem erwiesenermaßen strafbares Material gefunden und diese Tatsache in einem amtlichen Bericht dokumentiert worden ist, warum kann dieser Mensch das Gericht als freier Mann verlassen?"
http://www.stern.de/panorama/til-schwei ... 32015-1740
ich stimme Til vollkommen zu.