Ukraine

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Ukraine

Beitragvon Uel » Fr 13. Feb 2015, 19:15

warum sollen die da sitzen? Es hat doch gereicht dass Putin dort sitzt. Der bestimmt doch, die SEP sind nur Handlanger von Putin.
Liebe Sonne, weil die Dinge oft tiefgründiger sind als Klein Fritzchen meint .... allein, damit wir z. B. überprüfen können, ob Putin nur grandios blufft oder auch wirklich Einfluss auf die Seperatisten hat. Zum Weiteren könnte man was über die Organisationsstrukturen erfahren, z. B. ob sie ausreichend hirarchisch organisiert sind und auf ihre Anführer überhaupt hören oder ob die gesamte Gegend schon anarchisch unter WarLords aufgeteilt ist, die nur noch ihr eigenes Ding drehen, solange sie über dunkle und korrupte Kanäle irgendwie an Waffen kommen. Das Problem: ... man weiß fast Nichts, man (auch die Presse) weiß es nicht ....was ist wenn die sich wie die 13te Prinzessin bei Dornröschen fühlen ob der Nichtberücksichtigung und sagen, jetzt zeigen wir den Großkopferten mal, wer hier wirklich das Sagen hat?

... oder weißt Du, ob das nicht ein kalkulierter Trick von Putin ist, um Zeit für die Seperatisten herauszuschinden um weitere Fakten zu schaffen um dann einfach zu behaupten, er habe leider nicht genug Einfluss auf die Seperatisten und in einem 3/4 Jahr feiern wir Minsk III, weil man so bescheuert war und feststellt, man hat die 2te Konfliktpartei vergessen ... wie ich schon in dem Gleichniss schrieb, man kann nicht ohne den Geiselnehmer verhandeln, dies wird als eine Lachnummer in die Geschichte eingehen und Nachgeborene werden es genauso wenig verstehen können wie wir heute die "Schlafwandler" zum 1. Weltkrieg! Aber die Lemminge rennen entschlossen weiter, die Richtung kann ja einfach nicht falsch sein... es sei denn, Putin ist besser als Ihr vermutet und bringt die Seperatisten auf Linie. Aber warum sollte er, kann doch warten, bis die Pflaume reif genug ist und runterfälllt.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4169
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Sa 14. Feb 2015, 11:14

Weil Poroschenkos Armee zahlenmäßig nicht ausreicht, werden Reservisten einberufen. Ob sie wollen oder nicht und ohne Rücksicht darauf, dass sie eine Familie zu ernähren und kleine Kinder haben. Da müssen Westukrainer gegen ihre eigenen Landsleute im Osten vorgehen. Man stelle sich nur mal vor, so etwas wäre vor Jahrzehnten in Deutschland passiert - West gegen Ost.
Außerdem kämpfen verrufene Freiwillige unter anderem Bataillone wie "Asow" und "Aidar" die in der gesamten Ukraine durch ihren Rechtsextremismus bekannt sind. Lassen sich diese Freiwilligen vom Waffenstillstandsabkommen beeindrucken? Ich glaube nicht; sie werden weiter machen. Das gilt auch für die Freiwilligen aus der Ostukraine. Da wird keine Seite nachgeben. Dazu sind die Fronten zu sehr verhärtet.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23934
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Livia » So 15. Feb 2015, 09:33

Die Waffen in der Ostukraine schweigen

In der Ostukraine ist am Samstagabend um 23.00 Uhr MEZ (Mitternacht Ortszeit) der vereinbarte Waffenstillstand zwischen Regierungstruppen und prorussischen Rebellen in Kraft getreten. Unmittelbar danach endete in der Stadt Donezk der Beschuss.
Obama und Merkel hätten die "dringende Notwendigkeit" betont, dass sich die Unterzeichner der Waffenstillstandsvereinbarung von Minsk an die Abmachungen hielten, hiess es weiter. Obama telefonierte am Samstag auch mit dem ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko. Dem Weissen Haus zufolge vereinbarten die beiden Politiker, in den kommenden Tagen in engem Kontakt zu bleiben.
:roll:

http://www.bluewin.ch/de/news/ausland/2 ... nacht.html
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 15. Feb 2015, 09:56

Livia hat geschrieben:Die Waffen in der Ostukraine schweigen

In der Ostukraine ist am Samstagabend um 23.00 Uhr MEZ (Mitternacht Ortszeit) der vereinbarte Waffenstillstand zwischen Regierungstruppen und prorussischen Rebellen in Kraft getreten. Unmittelbar danach endete in der Stadt Donezk der Beschuss.
Obama und Merkel hätten die "dringende Notwendigkeit" betont, dass sich die Unterzeichner der Waffenstillstandsvereinbarung von Minsk an die Abmachungen hielten, hiess es weiter. Obama telefonierte am Samstag auch mit dem ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko. Dem Weissen Haus zufolge vereinbarten die beiden Politiker, in den kommenden Tagen in engem Kontakt zu bleiben.
:roll:

http://www.bluewin.ch/de/news/ausland/2 ... nacht.html


Richtig so!!! Nur so kann man Putin und co ihre Macht ansprüche eindämmen.


http://diepresse.com/home/politik/ausse ... nug-Waffen

Die Aufrüstung der ukrainischen Streitkräfte wäre angesichts der Kiewer Planlosigkeit nutzlos, warnt der Geheimdienstforscher Mark Galeotti.

Anna Verona Wendland schreibt hierzu:
Ich kenne inzwischen genug von diesen Experten, die monatelang in RUS sind
und monatelang die Äußerungen der Russen über die Ukraine aufnehmen, ohne
sie zu analysieren - und sie dann als zuverlässige Information über die Ukraine weitergeben. Sie sind aber nicht in der Lage, ihre Quellen zu hinterfragen. Da gibt es den Topos von der UA, die "korrupter ist als Russland" - wahr ist, dass es umgekehrt ist, nur dass in in Russland die Korruption derart verstaatlicht ist, dass sie wohlorganisiert nur den 40 herrschenden Sicherheitsdienst-, Armee- und Putindustry-Clans nutzt, während in der Ukraine das ganze bunt verteilt ist - und in der Ukraine einer Volksbewegung gegen die Korruption immerhin eine hochkorrupte Regierung zum Teufel jagen konnte. Der zweite Topos ist die "ukrainische Desorganisation"; typisches Versatzstück der failed-state-Propaganda, die auch bei den angeblich kremlfernen "Insidern" endemisch ist, aber weniger über die Ukraine aussagt als über das Ukrainebild der russischen Eliten.
Sie brauchen den "failed state" Ukraine wie die Luft zum Atmen, denn anders könnten sie nicht legitimieren, dass Russland die einzige zur Staatsbildung fähige Kraft in der Region sei und dass sich daher alle Russland zu
unterwerfen hätten.
Die Experten vermögen aber wiederum nicht zu erklären, wie dann diese Beharrungsfähigkeit und die Fähigkeit der Ukrainer zustande kommt, sich
selbst zu organisieren. Dem Professor fällt auch gar nicht auf, dass man
sich über die UA besser mit einem UA-Aufenthalt informieren sollte; er
macht dasselbe wie diese notorischen Ukraine-Berichte aus den Studios
Moskau unserer Sender. Ich war 2014 nur eine Woche in Russland und brauchte
gar nicht sehr lange, um zu kapieren, wie es läuft. Nach einer Woche Lügenfernsehen beginnt man an seinem Verstand zu zweifeln. Aus Gesprächen
mit Russen hatte ich den Eindruck, viel über Russland gelernt zu haben,
aber was diese Russen mir über die Ukraine gesagt haben, das war fast nicht
als Wissen zu bezeichnen, sondern als Wunschvorstellung (in jeder Richtung übrigens, auch unter jenen, dir Hoffnungen in die UA setzten) oder nur sehr rudimentäres Wissen. Kaum ein Russe ist heute in der Lage, sich zur Ukraine
in einer nicht von Überheblichkeit und imperialer Bevormundung geprägten
Weise zu äußern. Noch so eine Legende ist das Überlaufen der ukrainischen Truppen - das posaunt ja selbst Girkin, der es als Augenzeuge auf der Krim erlebte, nun bei jeder Gelegenheit aus, dass es das eben nicht gegeben
hätte - wohl aber, dass dies eine Propagandlinie der russischen Regierung
war, um die Ukrainer zu demoralisieren. Dh was der Professor uns hier
erzählt, ist ein schöner Digest des russischen Ukraine-Bildes. Nicht mehr
und nicht weniger - und viel zu wenig. Mir scheint, das sind die jetzt aus
allen Löchern kriechenden bestellten Expertisen für die Gegner von Waffenlieferungen; über deren Sinn kann man streiten. Aber vollends dumm
ist das Argument, dass von der Unfähigkeit der Ukrainer ausgeht, moderne Waffensysteme zu bedienen. Ich sage, lernen kann jeder, und jeder weiß,
dass das nicht von heute auf morgen passiert. Und auch hier schätze ich 30%
- 50% der Info als russisches Ukrainebild ein. Man kann nicht einerseits,
wie beim BND, den der SPIEGEL zitiert, der Ukraine einen Zustand kurz vorm Auseinanderfall konstatieren, gleichzeitig aber zugeben, man hätte viel zu wenige zuverlässige Quellen im Land. Und man sollte damit rechnen, dass ein Teil der Quellen eigentlich FSB-Quellen sind. Mich erinnert das immer ein
wenig an die "Sehenden Steine" in "Der Herr der Ringe", die dem, der
reinguckt, nur das zeigen, was Sauron möchte, dass es so gesehen werde. Da
all das wiederum so prächtig zur Vorurteilsökonomie dieser Leute passt -
neben dem "gespaltenen Land" Ukraine - dem Mantra des letzten Jahres - nun
auch die Unfähigkeit, die Korruption "schlimmer als in Russland" und die Illoyalität der Bevölkerung - kann man konstatieren: hier ist erstens die Unfähigkeit zur Quellenkritik und zweitens der Wunsch der Vater der
Expertise. Und zwar der Wunsch, die Ukrainer sich selbst bzw. Putin zu überlassen. Und das fällt einem viel leichter, wenn man sich vorher
eingeredet hat: das Land, dem wir helfen sollen, aber nicht wollen, ist
sowieso nicht zu retten. Es sind dieselben Leute, die, allen voran der
SPIEGEL, schon jetzt die Teilung der Ukraine herbeiphantasieren - weil die mentale Karte von der Teilung der Welt in Ost und West tief in ihren im
kalten Krieg formatierten Köpfen steckt."


sie hat es auf den Punkt gebracht.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 15. Feb 2015, 10:27

Uel hat geschrieben:
warum sollen die da sitzen? Es hat doch gereicht dass Putin dort sitzt. Der bestimmt doch, die SEP sind nur Handlanger von Putin.
Liebe Sonne, weil die Dinge oft tiefgründiger sind als Klein Fritzchen meint .... allein, damit wir z. B. überprüfen können, ob Putin nur grandios blufft oder auch wirklich Einfluss auf die Seperatisten hat. Zum Weiteren könnte man was über die Organisationsstrukturen erfahren, z. B. ob sie ausreichend hirarchisch organisiert sind und auf ihre Anführer überhaupt hören oder ob die gesamte Gegend schon anarchisch unter WarLords aufgeteilt ist, die nur noch ihr eigenes Ding drehen, solange sie über dunkle und korrupte Kanäle irgendwie an Waffen kommen. Das Problem: ... man weiß fast Nichts, man (auch die Presse) weiß es nicht ....was ist wenn die sich wie die 13te Prinzessin bei Dornröschen fühlen ob der Nichtberücksichtigung und sagen, jetzt zeigen wir den Großkopferten mal, wer hier wirklich das Sagen hat?

... oder weißt Du, ob das nicht ein kalkulierter Trick von Putin ist, um Zeit für die Seperatisten herauszuschinden um weitere Fakten zu schaffen um dann einfach zu behaupten, er habe leider nicht genug Einfluss auf die Seperatisten und in einem 3/4 Jahr feiern wir Minsk III, weil man so bescheuert war und feststellt, man hat die 2te Konfliktpartei vergessen ... wie ich schon in dem Gleichniss schrieb, man kann nicht ohne den Geiselnehmer verhandeln, dies wird als eine Lachnummer in die Geschichte eingehen und Nachgeborene werden es genauso wenig verstehen können wie wir heute die "Schlafwandler" zum 1. Weltkrieg! Aber die Lemminge rennen entschlossen weiter, die Richtung kann ja einfach nicht falsch sein... es sei denn, Putin ist besser als Ihr vermutet und bringt die Seperatisten auf Linie. Aber warum sollte er, kann doch warten, bis die Pflaume reif genug ist und runterfälllt.


Lieber Uel, ich weis ja nicht wo du deine Infos her hast, ich habe es von Russen bzw von Ukrainern. Teilweise leben die Eltern noch in der Ost Ukraine ( wenn sie nicht erschossen wurden) Und die berichten wie es da zu geht. Man Glaubt es nicht, was uns die Presse verschweigen.

Sie wollen eins nicht, IHR Land aufgeben. Sie wollen nicht, das IHR Land aufgeteilt wird. Sie Kämpfen bitter.Nur weil eine Hand voll SEP. und paar Bürger wollen dass das Land geteilt wird und schon schreien die im Westen Jawohl! Viele meiner Internet freunde Sammeln für die Soldaten ua. Kleidung usw. Und nicht bloß für Soldaten. Sie Fahren dort hin, weil sie Glauben an ihr Land. ( was bei uns ja nicht so ist) Sie können es nicht verstehen, das nur im Westen Demokratie sein darf und in der Ukraine nicht. Sie können es nicht verstehen, Warum der Westen es will, das die Ukraine in zwei geteilt werden soll. Sie können es nicht verstehen, warum so manche/r ( die hälfte der D. Bevölkerung) es gut findet was Putin macht. Sie können es nicht verstehen, warum der Westen so ein Hass auf die Ukraine schiebt.usw. !Und ehrlich gesagt, ich auch nicht. Ich habe keine Antwort darauf.

Was die Russen angeht. Es werden immer mehr, die das alles nicht mehr Glauben was Putin und co erzählen. Es wird immer wieder versucht Demos zu organisieren. Damit der Krieg gegen die Ukraine aufhört. Aber es wird von den Machthaber gleich im Keim erstickt. So das man denkt, ALLE in Russland sind für den Krieg gegen die Ukrainer. Natürlich gibt es viele die dafür sind.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Staber » So 15. Feb 2015, 12:57

@Maxikatze
West gegen Ost.


...oder Bayern gegen Westfalen. Kleiner Scherz!
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12113
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Ukraine

Beitragvon Livia » So 15. Feb 2015, 15:16

09. Februar 2015 18:37
Analyse: Poroschenko gerät im Ukraine-Krieg unter Druck

Niederlagen an der Kriegsfront, Proteste in Kiew und massive Wirtschaftsprobleme - der ukrainische Präsident Poroschenko gerät im eigenen Land zunehmend selbst unter Druck.
Einen raschen Frieden im abtrünnigen und russisch geprägten Konfliktgebiet Donbass versprach der mit Süßwaren reich gewordene «Schoko-Zar», als er im Juni sein Amt als Staatschef antrat. Acht Monate später versinkt das Land aber tief im Chaos. Der Krieg wird immer schlimmer.
Die starken Falken in Poroschenkos Umfeld verhindern allerdings bei den Friedensgesprächen in Minsk allzugroße Zugeständnisse an die Aufständischen, wie Kommentatoren betonen. Nationalisten werfen dem Staatschef bereits jetzt wegen der Gebietsverluste Landesverrat vor.
Der von der EU unterstützte Milliardär Poroschenko steht zudem im Ruf, selbst an dem Krieg im Osten zu verdienen. Örtliche Medien richten immer öfter ihre Aufmerksamkeit auf das Rüstungsgeschäft des Staatsoberhaupts. Seine Leninschmiede könnte mit ihren Granatwerfern auf Nato-Niveau bald zum Standard für neue Panzerspähwagen der Armee werden, heißt es. Immer wieder zeigt sich der Oligarch demonstrativ bei der Übergabe von Schützenpanzerwagen und Waffen an die Armee.

Der mit Versprechen von westlichem Wohlstand und einem baldigen Ende der EU-Visapflicht angetretene Poroschenko hat nach Einschätzung vieler Experten bisher kaum Wort gehalten. Sein Rückhalt in der Bevölkerung sinkt.


http://www.arcor.de/content/aktuell/the ... ntent.html
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Ukraine

Beitragvon Uel » So 15. Feb 2015, 15:59

Lieber Uel, ich weis ja nicht wo du deine Infos her hast, ich habe es von Russen bzw von Ukrainern. Teilweise leben die Eltern noch in der Ost Ukraine ( wenn sie nicht erschossen wurden) Und die berichten wie es da zu geht. Man Glaubt es nicht, was uns die Presse verschweigen.


Hallo Sonne, ... ich habe meine Infos hauptsächlich von Wiki, sage aber ganz deutlich im Gegensatz zu andern, dass ich vieles nicht glaube, insbesondere von den deutschen Mainstream-Medien nicht. Bitte jetzt nicht gleich den Kurzschluss machen und unterstellen, ich würde den Russen etwas glauben, insbesondere den offiziellen Verlautbarungen. Bestimmt nicht. Betroffenenberichte haben auch immer das Problem, wen wundert es wirklich, betroffen und parteiisch zu sein. Den überblick über die Gesamtlage können sie jedenfalls niemals haben, sondern nur lokal beschränkte Stimmungsbilder liefern. Das ist, was die normalen Fernsehkonsumenten nicht verstehen und sich bewusst sind, wenn sie Bilder ihrer Live-Reporter emotional konsumieren (drinking in their mind). Und wenn die Kämpfenden einen wirklichen Überblick hätten, wär es sehr gut und Zerstörungen mindernd. Gibt es da eigentlich Oberkommandos mit generellem Überblick und absoluter Befehlsgewalt? Ist bei Freiwilligenverbänden auf beiden Seiten immer so ein Problem.

Logische Positionen, Plausibilitätsüberlegungen, grundsätzliche Gesetzmäßigkeiten und Alternativen sind relativ unabhängig von Detailinformationen :idea: :idea: :idea:

Ich habe niemals behauptet, dass Demokratie durchsetzen in einem Land ohne eine Demokratietradition eine leichte Übung sei, eher Blut und Tränen. Was ich aber kaum ertragen kann, ist die Larmoyanz der Maidan-Demokraten, die einen Präsidenten wegputschten um nicht neue Demokraten ins Amt zu bringen, nein!!! - sondern alte Größen: einen Schokoladen-Oligarchen* und einen Landes-Banker/Vizegouverneur/Außenminister/Parlamentspräsident (all das und noch mehr in einer Person*). Dafür das Wort Revolution zu verwenden ist eine Beleidigung für das Wort. Soziale Gerechtigkeit und wirtschaftliche Teilhabe, eine Grundessenz von Demokratie, werden die Ukrainer von diesen Gestalten bestimmt nicht bekommen.

*PS.:
*Sein Vermögen erlangte er aus den Gewinnen seiner Unternehmensgruppe Ukrprominvest (u.a. Schokolade, TV-Sender, Auto-, Schiffbau- und Rüstungsunternehmen). 2013 wurde er vom Wirtschaftsmagazin Forbes mit einem geschätzten Vermögen von 1,6 Milliarden US-Dollar auf Platz sieben der ukrainischen Oligarchen gelistet.

**so jemanden nennt man in der Wirtschaft Job-Hopper, einer der schon wieder im neuen Job steckt, bevor sich Erfolg oder Mißerfolg in seinem alten Job bei strategischen Entscheidungen zeigen können.

http://de.wikipedia.org/wiki/Petro_Poroschenko
http://de.wikipedia.org/wiki/Arsenij_Jazenjuk
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4169
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Ukraine

Beitragvon Staber » So 15. Feb 2015, 19:01

Petro Poroschenko spielt ein boshaftes Spiel mit anderer Leute Leben im Zweifel auch mit meinem, oder eurem. Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko hat bei der Münchner Sicherheitskonferenz die Ausweise von russischen Soldaten präsentiert, die angeblich in der Ukraine auf Seiten der Separatisten kämpfen.http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... daten.html Wir halten mal fest. Der böse Onkel vom Kaukasus, Vladimir Putin, schickt also seine Soldaten in Kampfhandlungen in ein anderes Land, und die haben ihre Reisepässe dabei. Wie bescheuert hält der Schokoladenkönig die Menschen.Das erstaunliche war, dass Poroschenko das vor unzähligen anwesenden "Top-Journalisten", hochkarätigen NATO-Militärs und Sicherheitspolitikern behaupten konnte, ohne dass die allesamt angefangen haben lauthals zu lachen, das wäre aber die richtige Reaktion gewesen, warum blieb die aus? Wenn Soldaten im Dienst sind, egal ob im Frieden, bei einer Wehrübung und erst recht im Krieg, einen Reisepass oder sonstige Dokumente haben sie garantiert niemals dabei.Das kann ich auch bestätigen.
Es fragt wieder niemand kritisch nach. Keiner will es so genau wissen, was eigentlich dran ist an Poroschenkos Behauptungen. Sie passen schön in die allgemeine antirussische Stimmungsmache und werden also fleißig kolportiert. Und so sieht man dem Oligarchen auch nach, dass seine Armee Wohngebiete im umkämpften Donbass mit Streubomben attackiert. Entzückend!
Der Bundeswehrverband meldet: "Deutschland muss auf Krieg vorbereitet sein." https://propagandaticker.wordpress.com/ ... t-sein/Und die Mainstream - Medien verbreiten diesen Schwachsinn auch noch. Es gibt zwei Möglichkeiten in Europa: Entweder es bricht der totale Frieden aus, oder Europa hat aufgehört zu existieren. Denn nur die Schwachköpfe des ewig besoffenen und rechtsreaktionären Reservisten - Verbandes der Bundeswehr glauben allen Ernstes noch daran, dass es in Europa zu einem Krieg mit konventionellen Waffen kommen wird, in dem Panzerarmeen gegeneinander aufmarschieren.
Wenn die Kriegshetzer nicht aufhören, von Krieg zu reden und weiter mit der Lunte am Heizkessel spielen, dann wird Europa in einem atomaren Holocaust verglühen. Dann gibt es aber auch keine Orden mehr für die Soldaten der Bundeswehr u. andere Armeen. Dann haben die grölenden Nostalgiker das letztes Bier gesoffen.
Einen ruhigen Abend aus Bremen
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12113
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Ukraine

Beitragvon Uel » So 15. Feb 2015, 19:34

Hallo Staber,

bin froh, dass Du einer der nachdenklichen Art aus der BW bist, denn Knalltüten liefen und laufen da bestimmt noch reichlich herum. Hab am Wochenende die History-Dokumentation über den kalten Krieg gesehen: Irrsinn, der totale Irrsinn, was die Miltärs da für Theorien drauf hatten und wie die über atomare Gefechtsfeldwaffen auf Deutschem Territorium schwadronierten, ohne jeglichen naturwissenschaftlichen Sachverstand. Es wurde auch die kleinste Atomrakete präsentiert, die sicherlich den Gegner in geringer Entfernung plattgemacht hätte, aber die Reichweite war nicht ausreichend um tötliche Strahlungsschäden bei den Abschießenden zu vermeiden, - und da war nicht Karneval.

Und dann die fast Katastrophen, wo durch Zufall oder dienstwidriges Eingreifen der Ernstfall vermieden wurde. Ich nenne diese Zufälle Gottes Gnade. Aber wieviele Male wird er noch Gnade walten lassen, wenn wir uns nicht bessern.

Grüße aus dem sonnigen MS-Land

PS.: Kurios!
wir beide waren bei der BW, des Friedens wegen
und die ehemaligen Kriegsdienstverweigerer in Kunst, Politik und Medien entwickeln sich zu Kriegstreibern.

Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4169
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste