maxikatze hat geschrieben:Von: Rainer Kahni, Gottfried Böhmer, Uwe Ostertag
Hunderte Millionen haben gestern diese Bilder im TV gesehen, sie wurden alle verarscht. Ein Bild, zwei Perspektiven: Die deutschen Medien haben wieder einmal allesamt manipuliert. Angefangen von unseren Staatssendern ARD und ZDF, bis hin zu allen Printmedien, wie die WELT, FAZ, die Süddeutsche, der Spiegel und die ZEIT. Die Liste der Manipulateure ließe sich beliebig fortschreiben.
http://www.freundederkuenste.de/aktuell ... reihe.htmlDie Sicherheit der 50 Politiker war hergestellt, denn sie wurden unter starkem Polizeischutz in einer Nebenstrasse, abseits der Demonstranten, zu einem Fototermin aufgestellt und hatten absolut nichts mit dem Volk zu tun. Die Regie befahl, dass die 50 Politiker immer wieder einige Schritte taten, um den falschen Eindruck zu erwecken, sie würden einen Marsch der Bürger anführen. Drum traue nie einem Bild, das Du nicht selbst gefälscht hast.
Vorneweg in den ersten Reihen?????
Die BILD schreibt: "Mehr als zwei Millionen Menschen zogen am Sonntagnachmittag durch Paris. Vorneweg in den ersten Reihen die Staats- und Regierungschefs aus aller Welt".
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) spricht später von einem „Meer von Menschen''
Rainer Kahni schreibt uns: Was in Deutschland nicht bekannt ist, weil die deutschen Medien teilweise ein völlig falsches Bild von dem Volksfest in Paris vermitteln: Es war kein Trauermarsch. Die Franzosen sind nicht traurig, sie sind trotzig nach dem Motto: Jetzt erst recht.
Die Politiker haben den Marsch nicht angeführt, wie das in den deutschen Medien rüberkam. Richtig ist, dass die fünfzig Staats - und Regierungschefs völlig abseits des Volkes auf einer extra gesperrten Strasse sich zu einem Fototermin eingefunden haben, der in cirka 15 Minuten beendet war.
Das ist die Höhe der ganzen Bewegung, dass das geheuchelt wird habe ich ja bereits erwähnt, aber in diesem Ausmass wirklich nicht erwartet.