Politik streitet über "PEGIDA"

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Politik streitet über "PEGIDA"

Beitragvon Livia » Di 13. Jan 2015, 10:07

maxikatze hat geschrieben:
Von: Rainer Kahni, Gottfried Böhmer, Uwe Ostertag
Hunderte Millionen haben gestern diese Bilder im TV gesehen, sie wurden alle verarscht. Ein Bild, zwei Perspektiven: Die deutschen Medien haben wieder einmal allesamt manipuliert. Angefangen von unseren Staatssendern ARD und ZDF, bis hin zu allen Printmedien, wie die WELT, FAZ, die Süddeutsche, der Spiegel und die ZEIT. Die Liste der Manipulateure ließe sich beliebig fortschreiben.

http://www.freundederkuenste.de/aktuell ... reihe.html

Bild

Die Sicherheit der 50 Politiker war hergestellt, denn sie wurden unter starkem Polizeischutz in einer Nebenstrasse, abseits der Demonstranten, zu einem Fototermin aufgestellt und hatten absolut nichts mit dem Volk zu tun. Die Regie befahl, dass die 50 Politiker immer wieder einige Schritte taten, um den falschen Eindruck zu erwecken, sie würden einen Marsch der Bürger anführen. Drum traue nie einem Bild, das Du nicht selbst gefälscht hast.

Vorneweg in den ersten Reihen?????

Die BILD schreibt: "Mehr als zwei Millionen Menschen zogen am Sonntagnachmittag durch Paris. Vorneweg in den ersten Reihen die Staats- und Regierungschefs aus aller Welt".
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) spricht später von einem „Meer von Menschen''

Rainer Kahni schreibt uns: Was in Deutschland nicht bekannt ist, weil die deutschen Medien teilweise ein völlig falsches Bild von dem Volksfest in Paris vermitteln: Es war kein Trauermarsch. Die Franzosen sind nicht traurig, sie sind trotzig nach dem Motto: Jetzt erst recht.

Die Politiker haben den Marsch nicht angeführt, wie das in den deutschen Medien rüberkam. Richtig ist, dass die fünfzig Staats - und Regierungschefs völlig abseits des Volkes auf einer extra gesperrten Strasse sich zu einem Fototermin eingefunden haben, der in cirka 15 Minuten beendet war.

Das ist die Höhe der ganzen Bewegung, dass das geheuchelt wird habe ich ja bereits erwähnt, aber in diesem Ausmass wirklich nicht erwartet. :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Livia » Di 13. Jan 2015, 10:13

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Laut einem Link den ich eingefügt habe, werden die Rechtsradikalen von den Pegida Anhänger ausgegrenzt und weggeschickt, wenn man sie entdeckt.

die Anführer sind RECHTSRADIKALE, die kann man nicht Ausgernzen. Geht gar nicht. Und wer an der Demo teil nimmt und nix gegen die Rechtsradikalen unter nimmt grenzt sich selber aus.

Das stimmt so nicht liebe Sonne, Menschen die nicht so denken wie der Mainstream werden automatisch in die rechte Ecke gedrängt. Dann wäre ich ja auch eine Faschistin ?
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 13. Jan 2015, 10:16

maxikatze hat geschrieben:Auch der Artikel ist lesenswert. Obwohl ich mir sicher bin, dass PEGIDA-Gegner diesen nicht zur Kenntnis nehmen wollen. Die Doppelzüngigkeit eines gewissen Cem Özdemir können anscheinend nur seine grün/linken Mitstreiter ertragen:

http://www.preussischer-anzeiger.de/201 ... -wohnhaus/

http://www.preussischer-anzeiger.de/201 ... t-charlie/

Wir brauchen keine durchgeknallten Islamisten um das Wort zu verbieten, wir haben die deutsche Regierung dafür.

das erste stimmt so in etwa das Cen das in seinen Wohnhaus nicht will. Aber es gibt gründe dazu aber die wahren gründe stehen mal wieder nicht da. Wie üblich. wenn man sein schreiben Liest und sein reden Hört. Den er Kritisiert auch Erdogan auf schärfte.
Zuletzt geändert von Sonnenschein+8+ am Di 13. Jan 2015, 12:04, insgesamt 2-mal geändert.
Sonnenschein+8+

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 13. Jan 2015, 10:18

Livia hat geschrieben:
Laut einem Link den ich eingefügt habe, werden die Rechtsradikalen von den Pegida Anhänger ausgegrenzt und weggeschickt, wenn man sie entdeckt.

die Anführer sind RECHTSRADIKALE, die kann man nicht Ausgernzen. Geht gar nicht. Und wer an der Demo teil nimmt und nix gegen die Rechtsradikalen unter nimmt grenzt sich selber aus.

Das stimmt so nicht liebe Sonne, Menschen die nicht so denken wie der Mainstream werden automatisch in die rechte Ecke gedrängt. Dann wäre ich ja auch eine Faschistin ?

die Antwort kennst nur du. Nicht ich was du bist und was du nicht bist.
und die nicht so denken wie ihr sind Gutmenschen und werden auch in diese Ecke geträngt.
Sonnenschein+8+

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 13. Jan 2015, 10:26

Hunderte Millionen haben gestern diese Bilder im TV gesehen, sie wurden alle verarscht. Ein Bild, zwei Perspektiven: Die deutschen Medien haben wieder einmal allesamt manipuliert. Angefangen von unseren Staatssendern ARD und ZDF, bis hin zu allen Printmedien, wie die WELT, FAZ, die Süddeutsche, der Spiegel und die ZEIT. Die Liste der Manipulateure ließe sich beliebig fortschreiben.

:shock:

dann muss die Halbe Welt ( Presse) Lügen. Ich täte denen mal empfehlen das was sie nehmen ( was auch immer und wenn es nur zu viel Kaffee ist) weniger zu sich zu nehmen. Sowas ist doch nicht mehr normal, da sind die Russen und die Amis mit ihren Verschwörungstherorien ein kleines Lichtlein. Und ich dachte, schlimmer geht es nicht mehr und man könnte es nicht übertreffen. Irrtum wie ich festellen musste.
Sonnenschein+8+

Beitragvon maxikatze » Di 13. Jan 2015, 11:01

:shock:

dann muss die Halbe Welt ( Presse) Lügen. Ich täte denen mal empfehlen das was sie nehmen ( was auch immer und wenn es nur zu viel Kaffee ist) weniger zu sich zu nehmen. Sowas ist doch nicht mehr normal, da sind die Russen und die Amis mit ihren Verschwörungstherorien ein kleines Lichtlein. Und ich dachte, schlimmer geht es nicht mehr und man könnte es nicht übertreffen. Irrtum wie ich festellen musste.

Eben gerade habe ich auf Phoenix gesehen, dass das untere Foto kein Fake ist. Für eine Sekunde war genau diese Einstellung in bewegten Bildern zu sehen. Von wegen, hochrangige Politiker sind mit dem Volk an vorderster Reihe mitgelaufen. Es stimmt einfach nicht. Die ganze Sache war nur inszeniert.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 13. Jan 2015, 11:21

Eben gerade habe ich auf Phoenix gesehen, dass das untere Foto kein Fake ist. Für eine Sekunde war genau diese Einstellung in bewegten Bildern zu sehen. Von wegen, hochrangige Politiker sind mit dem Volk an vorderster Reihe mitgelaufen. Es stimmt einfach nicht. Die ganze Sache war nur inszeniert.

klar sind die paar schritte vor weg gelaufen, aber so wie das auf den Unteren Bild zu sehen ist stimmt nicht. Dann müssten ALLE die das auf der Weld gezeigt haben (Presse) lügen.

PS. sie wahren dabei, das Zählt
Sonnenschein+8+

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 13. Jan 2015, 11:42

Maxi, ich habe von anfang an den marsch mit verfolgt im TV. Am anfang waren die Politikern alleine und nach und nach kam die Bevölkerung dazu. Dann sind sie los maschiert, natürlich etwas abstand aber sehr leinen.
Sonnenschein+8+

Beitragvon maxikatze » Di 13. Jan 2015, 11:43

klar sind die paar schritte vor weg gelaufen, aber so wie das auf den Unteren Bild zu sehen ist stimmt nicht. Dann müssten ALLE die das auf der Weld gezeigt haben (Presse) lügen.

PS. sie wahren dabei, das Zählt

Du kannst doch nicht wegdiskutieren, wenn ich es in einem Film auf Phoenix selbst gesehen habe. Vorneweg waren Politiker, dahinter Sicherheitsleute und Absperrungen und dann gähnende Leere auf der Straße. Die waren zu keinem Zeitpunkt mit dem Volk zusammen marschiert, so wie es das obere Foto suggeriert. Ich nenne sowas Meinungsmanipulation.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon maxikatze » Di 13. Jan 2015, 11:50

https://www.facebook.com/monsieurrainer?fref=ts

Die französischen Medien haben völlig korrekt berichtet! Was in Deutschland aber nicht bekannt ist, weil die deutschen Medien teilweise ein völlig falsches Bild von dem Volksfest in Paris vermitteln: Es war kein Trauermarsch! Die Franzosen sind nicht traurig, sie sind trotzig nach dem Motto: Jetzt erst recht! Die Politiker haben den Marsch nicht angeführt, wie das in deutschen Medien rüberkam! Richtig ist, dass die fünfzig Staats - und Regierungschefs völlig abseits des Volkes auf einer extra gesperrten Strasse sich zu einem Fototermin eingefunden haben, der in cirka 15 Minuten beendet war. Danach fuhren die Politiker zurück in den sicheren Elyseépalast. Nur der französische Präsident François Hollande ging zu Fuss zu den Hinterbliebenen der Opfer des Attentates. Dabei kam es zu herzlichen Begegnungen. Das französische Volk lässt sich nicht von den Politikern missbrauchen. Es war ein Volksfest der Bürger Frankreichs
!

Bild
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen