Ukraine

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Ukraine

Beitragvon Livia » Do 4. Dez 2014, 09:58

Bild

Schwere Vorwürfe gegen ukrainische Flugsicherung wegen MH17-Unglück

Wezeman sagte der «Süddeutschen Zeitung», dem WDR und dem NDR sowie einem niederländischen Rechercheverbund, es sei höchst verwunderlich, «warum die ukrainischen Behörden den Luftraum in der Region nicht komplett gesperrt haben» und nach dem Abschuss der Antonov lediglich eine Teilsperrung des Luftraums bis zu einer Höhe von 9750 Metern veranlasst worden sei.
Der Anwalt Elmar Giemulla, der Hinterbliebene deutscher Opfer des Absturzes vertritt, äusserte den Verdacht, dass die Ukraine nicht auf Überfluggebühren habe verzichten wollen. Es gehe dabei um «Einnahmen erheblichster Art, die dann der jeweiligen Regierung verloren gehen», sagte er den beteiligten Medien, die von bis zu zwei Millionen Euro täglich sprachen.


http://www.bluewin.ch/de/news/vermischt ... 7-ung.html
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Do 4. Dez 2014, 10:49

es sei höchst verwunderlich, «warum die ukrainischen Behörden den Luftraum in der Region nicht komplett gesperrt haben» und nach dem Abschuss der Antonov lediglich eine Teilsperrung des Luftraums bis zu einer Höhe von 9750 Metern veranlasst worden sei.


War der vorherige Abschuss den Fluggesellschaften, die zur Meidung spritfressender Umwege häufig Kriegsgebiete überfliegen, nicht bekannt? Ich glaube doch.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27930
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Do 4. Dez 2014, 14:33

AlexRE hat geschrieben:
es sei höchst verwunderlich, «warum die ukrainischen Behörden den Luftraum in der Region nicht komplett gesperrt haben» und nach dem Abschuss der Antonov lediglich eine Teilsperrung des Luftraums bis zu einer Höhe von 9750 Metern veranlasst worden sei.


War der vorherige Abschuss den Fluggesellschaften, die zur Meidung spritfressender Umwege häufig Kriegsgebiete überfliegen, nicht bekannt? Ich glaube doch.


Natürlich. Andere Fluggesellschaften waren umsichtiger und haben das Kriegsgebiet nicht überflogen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23934
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Uel » Do 4. Dez 2014, 19:46

@ Maxi,

wahrscheinlicher, meine ich, ist, dass man die Antonov nicht für "voll" genommen hat: http://en.wikipedia.org/wiki/Antonov_An-24 Sitzen wahrscheinlich nur 50 arme Leute drin. Man fliegt einfach ein bisschen höher und schneller und schon fühlt man sich auf der sicheren Seite und hat dann viel Geld gespart.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4169
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Ukraine

Beitragvon Livia » Sa 6. Dez 2014, 14:43

Bild

Ermittlungen gegen ukrainische Abgeordnete

Zwei Tage nach dem Anschlag mit mehr als 20 Toten in Tschetschenien ermittelt die russische Justiz gegen drei ukrainische Parlamentsabgeordnete wegen Unterstützung von Terroristen. Die drei hätten die blutige Gewalt von Islamisten gegen russische Polizisten öffentlich gerechtfertigt.
Dies teilte die oberste Ermittlungsbehörde am Samstag in Moskau mit. Bei dem Blutbad am vergangenen Donnerstag in der tschetschenischen Hauptstadt Grosny starben 14 Polizisten und 10 Terroristen.


http://www.bluewin.ch/de/news/vermischt ... sny-g.html
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 6. Dez 2014, 16:57

Livia hat geschrieben:Bild

Ermittlungen gegen ukrainische Abgeordnete

Zwei Tage nach dem Anschlag mit mehr als 20 Toten in Tschetschenien ermittelt die russische Justiz gegen drei ukrainische Parlamentsabgeordnete wegen Unterstützung von Terroristen. Die drei hätten die blutige Gewalt von Islamisten gegen russische Polizisten öffentlich gerechtfertigt.
Dies teilte die oberste Ermittlungsbehörde am Samstag in Moskau mit. Bei dem Blutbad am vergangenen Donnerstag in der tschetschenischen Hauptstadt Grosny starben 14 Polizisten und 10 Terroristen.


http://www.bluewin.ch/de/news/vermischt ... sny-g.html


ich weiss zwar dass die Ukrainischen Beamten so wie Politiker keine Heiligen sind, aber das kannste in die Tonne hauen. Die können nicht mal ihr eigenes Land verteidigen und dann sollen die das gemacht haben? Ratet mal wer es gewesen sein könnte, wie war das noch gleich wieder vor paar Jahren? ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Livia » Do 11. Dez 2014, 10:16

Mann will 750'000 Euro schmuggeln

Dicke Bündel mit Geldscheinen im Gesamtwert von umgerechnet rund 750'000 Euro hat der ukrainische Zoll in den Radkästen eines Autos entdeckt.
Ein Mann aus der Ukraine wollte etwa 700'000 Dollar sowie 12,65 Millionen Rubel nach Russland schmuggeln, wie der Grenzschutz der Ukraine am Übergang Goptowka mitteilte. Das Geld war in den vorderen Radkästen versteckt. Die Zöllner entdeckten zudem drei Ordner mit Finanzdokumenten.


http://www.bluewin.ch/de/news/vermischt ... ollar.html

Mann verlässt das sinkende Boot. :(
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Ukraine

Beitragvon Uel » Do 11. Dez 2014, 15:46

Hallo Sonne

Du schriebst zu den Einstellungen der Versorgungszahlungen der Ukraine an die Ostukrainer:
Recht haben sie,

Mir tun zwar die Bewohner leid. Aber sie können ja zu Putin gehen der hat genug Kohle.
Hast Du "Zynismus an" und "... aus" vergessen? Ich dachte es ginge bei der gesamten Veranstaltung der Ukraine, des Westens und den Schwadroneuren in den Medien allein darum, dass die Ostukrainer gerade nicht zu Putin gingen ... ? Weihnachtszeit ist Zeit des Wunders. So wie ich Medien und Verlautbarungen derzeit vernehme, wundere ich mich täglich.

Zum Beispiel heute in der FAZ, einer Zeitung, die meine Eltern ihr Leben lang lasen, solange sie es konnten und von der man eine Grundseriosität annehmen durfte. Ich hoffe, der Beitrag ist nur im Internet und der hoffentlich seriösere Teil der FAZ ist noch davon verschont geblieben: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/verschwoerungstheoretiker-formieren-sich-in-deutschland-13306679-p4.html Ich habe lange nicht solch einen moralisch verkommenen und unaufrichtigen Artikel gelesen: die Autorin beklagt sich zunächst, und das zu Recht über Verallgemeinerungen. Aber dann sucht sie sich ebenfalls im übelster Demagogen Art einen Einzigen ihr offenbar mit hoffentlich Fakten bekannten "Spinner" heraus, und benutzt dann ihrerseits exzessiv Verallgemeinerungen, um die Unterschiedlichsten politischen Meinungen, Verhaltensweisen, Äußerlichkeiten, Kleidungsart und Gruppierungen in einen Topf zu werfen und kollektiv bösartigst zu verunglimpfen. Sie alle haben vermutlich nur eines gemeinsam: Frau Anna Prizkau mag sie nun einfach mal nicht. Und sie sind zufällig gegen etwas, was Frau Prizkau offenbar sehr schätzt. Das dies heute für Journalisten und einen Artikel in der FAZ ausreichend sein soll, ist kurz und knapp - beschämend! Oder die arme Frau hat vergessen "Pamphlet" darüber zu schreiben.


PS.:
Und deshalb ist diese neue „Friedensbewegung“ auch so gefährlich - weil sie nichts mit dem zu tun hat, was das demokratische Nachkriegsdeutschland eines Jürgen Habermas, eines Willy Brandt oder einer Angela Merkel ausmacht.
Wer diese Menschen in einen Topf wirft, muss besondere philosophische Qualitäten besitzen ...

Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4169
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Ukraine

Beitragvon Livia » Fr 26. Dez 2014, 09:36

14 November, 19:29

Ukrainischer Mafiaboss in Tschechien festgenommen

Nach Polizeiangaben hatte sich der Verbrecher nach der Flucht aus Tschechien mehrere Jahre in der Ukraine und in Russland versteckt gehalten und dabei gefälschte Papiere benutzt.
In der Kriminellen-Datenbank der tschechischen Polizei sind 127 000 Bürger der Ukraine erfasst. Es wird vermutet, dass sich weitere rund 20 000 bis 30 000 Ukrainer illegal in Tschechien aufhalten. Die ukrainische Minderheit in Tschechien steht zahlenmäßig an zweiter Stelle nach der slowakischen Diaspora. Den dritten Platz belegen Vietnamesen.


http://de.sputniknews.com/german.ruvr.r ... mmen-3403/
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Fr 26. Dez 2014, 20:03

Livia hat geschrieben:14 November, 19:29

Ukrainischer Mafiaboss in Tschechien festgenommen

Nach Polizeiangaben hatte sich der Verbrecher nach der Flucht aus Tschechien mehrere Jahre in der Ukraine und in Russland versteckt gehalten und dabei gefälschte Papiere benutzt.
In der Kriminellen-Datenbank der tschechischen Polizei sind 127 000 Bürger der Ukraine erfasst. Es wird vermutet, dass sich weitere rund 20 000 bis 30 000 Ukrainer illegal in Tschechien aufhalten. Die ukrainische Minderheit in Tschechien steht zahlenmäßig an zweiter Stelle nach der slowakischen Diaspora. Den dritten Platz belegen Vietnamesen.


http://de.sputniknews.com/german.ruvr.r ... mmen-3403/


Die "Stimme Russlands" scheint ja sehr um die innere Sicherheit der EU - Staaten besorgt zu sein ... :roll:

Vielleicht sollte sich da auch mal jemand Gedanken über die Situation der Minderheiten auf der Krim machen:

Sorge um deutsche Minderheit in der Ukraine

Bleiben oder gehen, das wird zunehmend zur Frage. Bundesregierung schickt ihren Beauftragten für Aussiedlerfragen nach Kiew

(...)


http://www.welt.de/print/die_welt/politik/article126152000/Sorge-um-deutsche-Minderheit-in-der-Ukraine.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27930
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste