Das Bündnis forciert die neue "Speerspitze" seiner schnellen Eingreiftruppe, die 2015 einsatzbareit sein soll.
http://www.tagesschau.de/ausland/nato-a ... t-105.html
Wir waren doch schon immer "Speerspitze". Hat man vergessen, wo sich während des Kalten Kriegs die Panzerdivisionen und die Kurzstreckenraketen gegenüberstanden: An der innerdeutschen Grenze! Ich erinnere nur an Fulda-Gap .FULDA-GAP ... das hiess : Es war ständig 5 vor 12. Jahrzehnte lang.
Dieser Begriff stand Jahrzehnte als Synonym für eine mögliche Auslösung des Dritten Weltkrieges.
Heute sollen aber unsere Soldaten eine "Speerspitze" irgendwo im Osten, evtl. in der Ukraine spielen. So etwas würde ich persönlich für mich ausschließen, aber strikt. Es ist unerhört, von unseren Soldaten "Speerspitze" zu verlangen, mit welcher Motivation? Muss die Freiheit des deutschen Volkes wieder irgendwo in der Welt verteidigt werden? Von den Kosten gar nicht zu reden . Wie viele Kita´s, wie viele Schulen könnte man da bauen; wie viel Geld insgesamt könnte man da für die ganzen Flüchtlinge zum Wohnungsbau einsetzen , damit die Herrschaften nicht mehr primitiv leben müssen. Ja, ja ..war ein bischen Ironie!