Weise Worte zu den Themen dieses Forums

Hier ist Platz für wichtige Erklärungen, die nicht in die Programmdiskussion passen.

Re: Weise Worte zu den Themen dieses Forums

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 30. Nov 2014, 19:01

Bild
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Weise Worte zu den Themen dieses Forums

Beitragvon Uel » So 30. Nov 2014, 20:10

Maxi schrieb laut Karat:
Sehr gut. :)
In dem Zusammenhang fällt mir das Lied von Karat "Der blaue Planet" die Zeile "Uns hilft kein Gott unsere Welt zu erhalten" ein.
Warum sollte er? Schließlich hat er uns mit dem nötigen Verstand beschenkt, uns selbst zu retten.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4181
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Weise Worte zu den Themen dieses Forums

Beitragvon Staber » So 30. Nov 2014, 22:54

Uel hat geschrieben: Maxi schrieb laut Karat:
Sehr gut. :)
In dem Zusammenhang fällt mir das Lied von Karat "Der blaue Planet" die Zeile "Uns hilft kein Gott unsere Welt zu erhalten" ein.
Warum sollte er? Schließlich hat er uns mit dem nötigen Verstand beschenkt, uns selbst zu retten.



Moin Uel!

Frage ist , ob das immer reicht!
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12119
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Weise Worte zu den Themen dieses Forums

Beitragvon maxikatze » Mo 1. Dez 2014, 14:51

Staber hat geschrieben:
Uel hat geschrieben: Maxi schrieb laut Karat:
Sehr gut. :)
In dem Zusammenhang fällt mir das Lied von Karat "Der blaue Planet" die Zeile "Uns hilft kein Gott unsere Welt zu erhalten" ein.
Warum sollte er? Schließlich hat er uns mit dem nötigen Verstand beschenkt, uns selbst zu retten.



Moin Uel!

Frage ist , ob das immer reicht!


Ich habe diesbezüglich auch so meine Zweifel. Weil ich mich frage, ob sie eigentlich noch wissen, was sie sagen, wenn man hören muss, dass ein hochrangiger Politiker in der Ukraine darüber schwadroniert, er sei auf einen Krieg mit Russland gut vorbereitet.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23968
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Weise Worte zu den Themen dieses Forums

Beitragvon Uel » Mo 1. Dez 2014, 16:13

Maxi schrieb:
Ich habe diesbezüglich auch so meine Zweifel. Weil ich mich frage, ob sie eigentlich noch wissen, was sie sagen, wenn man hören muss, dass ein hochrangiger Politiker in der Ukraine darüber schwadroniert, er sei auf einen Krieg mit Russland gut vorbereitet.
... vielleicht weiß der ja mehr als Du, hat z. B. ne General-Zusage der USA oder NATO für diesen Fall in Händen. Geisterfahrer fühlen sich dann möglicher Weise sehr gut vorbereitet.


Ja, ... da könnte man sich schon beim Schöpfer beschweren, warum er Dummheit nicht als schnelle, tötliche Krankheit kreiert hat ... wahrscheinlich will er es dem Verstand nicht zu einfach und langweilig machen ... ;)
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4181
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Weise Worte zu den Themen dieses Forums

Beitragvon Staber » Mo 1. Dez 2014, 18:44

Uel hat geschrieben:Maxi schrieb:
Ich habe diesbezüglich auch so meine Zweifel. Weil ich mich frage, ob sie eigentlich noch wissen, was sie sagen, wenn man hören muss, dass ein hochrangiger Politiker in der Ukraine darüber schwadroniert, er sei auf einen Krieg mit Russland gut vorbereitet.
... vielleicht weiß der ja mehr als Du, hat z. B. ne General-Zusage der USA oder NATO für diesen Fall in Händen. Geisterfahrer fühlen sich dann möglicher Weise sehr gut vorbereitet.


Ja, ... da könnte man sich schon beim Schöpfer beschweren, warum er Dummheit nicht als schnelle, tötliche Krankheit kreiert hat .[color=#FF0000].. wahrscheinlich will er es dem Verstand nicht zu einfach und langweilig machen ...
;) [/color]



Moin , Moin

......sofern er einen hat.Verstand meine ich! :?

Gruß
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12119
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Weise Worte zu den Themen dieses Forums

Beitragvon Livia » Di 2. Dez 2014, 22:25

Es ist seltsam: Die Menschen klagen darüber, dass die Zeiten böse sind. Hört auf mit dem Klagen. Bessert euch selber. Denn nicht die Zeiten sind böse, sondern unser Tun. Und wir sind die Zeit. ;)

Augustinus
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Weise Worte zu den Themen dieses Forums

Beitragvon AlexRE » So 7. Dez 2014, 23:35

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27960
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Weise Worte zu den Themen dieses Forums

Beitragvon maxikatze » Mo 8. Dez 2014, 07:40

Ist der Bauer voll mit Bieren, geht's nach Haus auf allen vieren.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23968
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Weise Worte zu den Themen dieses Forums

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 12. Dez 2014, 09:07

nicht nur für die sondern auch für die die meinen einmal in der Woche in die Moschee zu gehen und meinen sie sind Gläubig

Bild
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Grundsätzliches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast