Ukraine

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Sa 15. Nov 2014, 14:27

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Aber das seit über zwanzig Jahren unverschämte Hervorpreschen der Nato und die Aggressivität der US wird grosszügig unterschlagen. Hier prallen eben Welten aufeinander wie zu Zeiten des kalten Krieges.
Tut mir leid, aber ich bleibe bei meinem Standpunkt - im Zweifel für Russland. Und immerhin finden auf der Krim keine Gefechte oder das Abwerfen von Streubomben aus Kiew statt.


dein Hass gegen die USA und EU ist berechtigt. ABER, was du jetzt tust ist, scheiß auf Ukrainer, haupsache Russland. Du tust der Ukraine unrecht und du weist es auch. Du blendest vieles aus weil du meinst das Russland ein Staat ist so wie wir sind. Maxi macht die Augen auf! NUR, weil du gegen die USA und EU bist heißt es noch lange nicht das was Putin was er macht ist in Ordnung ist.

Ich habe gestern im TV gesehen was die Amis für sch.. gebaut hatten. Und ich bin wahrlich kein Freund von denen ABER sie haben dieses mal recht. Wer Freiheit will der MUSS kämpfen.

Und, wir sind KEIN besetztes Land auch wenn viele es gerne hätten.


P.s. maxi, in allgemeinen ich wusste nicht das du jeden Sch.. von den rechten aufnimmst. Ich bin überrascht und geschockt zu gleich was du hier Schreibst. Maxi überdenke deine Sichtweise und versetze dich mal in die Ukrianische lage( und lass dein EU und USA Hass weg) und du wirst merken da stimmt was nicht.
Putin hasst Demokratie wie bei uns die Linke und die Rechte ( nicht alle) die wollen es auch nicht. Auch wenn sie es sagen aber sie wollen es nicht.

Maxi, Russland wird sich nie ändern, Putin mag keine Demokratie so wie die LINIKE (auch wenn sie so tut) und die (RECHTE) die wollen es nicht


Ich sehe keine Basis für eine sachliche Auseinandersetzung mit dir, wenn du keine weiteren Argumente hast, ausser mir vorzuhalten, ich würde jeden rechten Scheiss aufnehmen. Wie die Russen ihre Demokratie gestalten, überlass ihnen!
Das mit den Streubomben stimmt wohl etwa nicht? Diese Info habe ich nämlich nicht aus der rechten Ecke.
Und stimmt es für dich auch nicht, dass auf der Krim keine Gefechte stattfinden?
Erspare mir bitte in Zukunft irgendwelches Gesülze darüber, ich hätte kein Mitleid mit den Ukrainern. Wenn ich das nicht hätte, würde ich ich wohl kaum das Zitat von Udo Jürgens reingesetzt haben. Denn er spricht genau von diesen Leuten.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23934
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 15. Nov 2014, 15:10

maxikatze hat geschrieben:
Ich sehe keine Basis für eine sachliche Auseinandersetzung mit dir, wenn du keine weiteren Argumente hast, ausser mir vorzuhalten, ich würde jeden rechten Scheiss aufnehmen. Wie die Russen ihre Demokratie gestalten, überlass ihnen!
Das mit den Streubomben stimmt wohl etwa nicht? Diese Info habe ich nämlich nicht aus der rechten Ecke.
Und stimmt es für dich auch nicht, dass auf der Krim keine Gefechte stattfinden?
Erspare mir bitte in Zukunft irgendwelches Gesülze darüber, ich hätte kein Mitleid mit den Ukrainern. Wenn ich das nicht hätte, würde ich ich wohl kaum das Zitat von Udo Jürgens reingesetzt haben. Denn er spricht genau von diesen Leuten.


ich bitte, sei mir jetzt nicht böse wenn ich jetzt etwas hart dich ankeife.( diesmal habe keinen hinter mir ;)

maxi, das die Ukrainische Regierung sch... ab und zu baut bestreite ich nicht

Das mit den Streubomben stimmt wohl etwa nicht? Diese Info habe ich nämlich nicht aus der rechten Ecke.


Und stimmt es für dich auch nicht, dass auf der Krim keine Gefechte stattfinden?


es geht Gefahr aus. Putin will keine Demokratie und so einige nich


maxi, ich habe es auch gelesen das die Bundeswehr (ukraine) das täte. Ich frage dich:wie denn????? die haben nicht mal richtige Waffen!!!

Erspare mir bitte in Zukunft irgendwelches Gesülze darüber, ich hätte kein Mitleid mit den Ukrainern. Wenn ich das nicht hätte, würde ich ich wohl kaum das Zitat von Udo Jürgens reingesetzt haben. Denn er spricht genau von diesen Leuten



maxi, lass es Hättest du etwas für die Ukraine übrig hättest du Änderst Geschrieben ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Staber » Sa 15. Nov 2014, 18:55

@ sonnenschein
die haben nicht mal richtige Waffen!!!


Irrtum!
Richtige Waffen haben sie schon , nur alle funktionieren nicht! ;)
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12113
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 20. Nov 2014, 08:33

Ukraine an Russland: Wir entscheiden selber, ob wir in die NATO wollen

Die Ukraine ist ein souveräner Staat und wird selbst entscheiden, ob wir der NATO beitreten, erklärte der Sprecher des ukrainischen Außenministeriums, Jewhen Perebyjnis am Mittwoch, den 19. November, berichtet Interfax-Ukraine.

Perebyjnis reagierte damit auf Russlands Forderung nach Garantien, dass die Ukraine niemals der NATO beitreten werde.


so sieht es doch aus, auch wenn es nicht jeder verstehen kann ;)

“Ich denke, dass es sich lohnt, unsere russischen Kollegen daran zu erinnern, dass die Ukraine ein unabhängiger, souveräner Staat ist. Und nur die Menschen in der Ukraine haben das Recht zu entscheiden, welchen Weg unser Land nehmen sollte und welchen Organisationen es beitritt. Wir brauchen keine Ratschläge von außen, und darüber hinaus akzeptieren wir auch keinen Druck in diesen Fragen,” sagte er.


http://euromaidanpress.com/2014/11/19/u ... to-wollen/

Ob die das irgendwann mal begreifen werden ist fraglich. Aber versuch macht Klug ;) Wo kommen wir den da hin, wenn wir (das Volk)unseren Nachbarn fragen müssten wo wir hin dürfen. Da täte es in D. einen aufschrei geben ohne ende.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Do 20. Nov 2014, 17:39

Die Ukraine ist ein souveräner Staat und wird selbst entscheiden, ob wir der NATO beitreten


Irrtum - die Nato entscheidet, wen sie aufnimmt und wen nicht.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23934
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 20. Nov 2014, 19:25

maxikatze hat geschrieben:
Die Ukraine ist ein souveräner Staat und wird selbst entscheiden, ob wir der NATO beitreten


Irrtum - die Nato entscheidet, wen sie aufnimmt und wen nicht.


das schon ABER das Volk entscheidet ob sie die richtung wollen. Dann die Nato ob sie einen aufnehmen.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Fr 21. Nov 2014, 15:11

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
Die Ukraine ist ein souveräner Staat und wird selbst entscheiden, ob wir der NATO beitreten


Irrtum - die Nato entscheidet, wen sie aufnimmt und wen nicht.


das schon ABER das Volk entscheidet ob sie die richtung wollen. Dann die Nato ob sie einen aufnehmen.


Der Witz war gut.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23934
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 21. Nov 2014, 19:42

maxikatze hat geschrieben:
Der Witz war gut.


sagt dir der Name Maidan was? ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Uel » Sa 22. Nov 2014, 23:10

Schön guten abend miteinand. Hab was gefunden, was meine geschichtlichen Kenntnisse beleidigt, gepostet von Sonne:
Ich posten nochmal das hier rein. Manche vergessen es gerne

Dann folgt eine Grafik mit dem Titel >Auszug sowjetischer-russischer Kriege und Militärinterventionen seit 1945, siehe
http://grundgesetzaktiv.de/phpBB3/viewtopic.php?f=68&t=1863&start=660


Ich muss leider mitteilen, dass diese Liste meiner Plausibilitätskontrolle nicht standgehalten hat. Ich gehe üblicherweise so vor, dass ich so eine Liste vollständig lese und mir dann die schwächsten Punkte heraussuche:

1.- Schweinebucht war keine russische sondern eine US-Invasion, die kläglich durch komplette Inkompetenz gescheitert war (besonders empfehlenswert nachzulesen im US-Bestseller: CIA-die wahre Geschichte). Kurz zuvor war Kuba Castro wie eine verfaulte Frucht in den Schoss gefallen, denn Batista war eine Marionette der USA, korrupt bis auf die Knochen und wahrscheinlich verbunden mit dem US-Zweig der Mafia. Die USA, die Kuba seit der Vertreibung der Spanier von Kuba (und den Philippinen) 1898 als ihr Einflussgebiet betrachteten und deren Souveränität gegen Cubas Willen bis 1934 eingeschränkt war und in Guantanamo bis heute ist. Warum sollte es den USA mit ihren Kolonien anders ergehen als den Europäern wie Belgien, England, Frankreich, den Niederlanden oder Portugal mit dem Ende der Kolonialzeit und den jeweiligen Unabhängigkeitsbewegungen?

2.- Bei Belgien sind wir gleich bei der Kongokrise 1960-65, eine der schlimmsten Gegenden von Greultaten, die je Europäer Afrikaner angetan haben, denn im Gegensatz zur sonstigen Kolonien war Belgisch-Kongo nicht Staatsbesitz sondern Privatbesitz des belgischen Königs. http://de.wikipedia.org/wiki/Leopold_II._%28Belgien%29 Lumumba, der erste Präsident des unabhängigen Staates
„wurde schließlich vom Militär abgesetzt und verhaftet. Zwar konnte er der Haft kurz entfliehen, wurde aber kurze Zeit später wieder ergriffen, seinem Gegner Moïse Tschombé – dem Sezessionistenführer in Katanga – ausgeliefert und anschließend ermordet. Eine persönliche Beteiligung der CIA sowie des belgischen Geheimdienstes wurde im Jahr 2000 bestätigt.“
http://de.wikipedia.org/wiki/Demokratische_Republik_Kongo Die Einflussmöglichkeiten der Sowjet-Union auf das Geschehen ist eher als gering einzuschätzen, was der Ausgang des Ganzen schließlich auch beweist. Also primär eine Auseinandersetzung von Unabhängigkeitsbewegungen im Bürgerkrieg mit putschenden Militärs, unterstützt durch die ehemalige Kolonialmacht Belgien und den USA, die um ihre Einflussphäre fürchteten.

3. - 1945-49 Chinesischer Bürgerkrieg:
„Die entscheidende Schlacht des Krieges fand bei Huaihai in Zentralchina statt. Fünfhunderttausend Soldaten der KPCh kämpften hier gegen eine zahlenmäßig etwa gleich starke nationalistische Armee. In diesem ab November 1948 über zwei Monate währenden Kampf wurden die Truppen der Nationalisten fast völlig aufgerieben.“
http://de.wikipedia.org/wiki/Chinesischer_B%C3%BCrgerkrieg Wenn 1 Million Soldaten gegeneinander über 2 Monate in einer Schlacht gegeneinander kämpfen, dann ist es ehr ein Bürgekrieg denn ein Stellvertreterkrieg zwischen USA und Sowjet-Union, zumal der Beginn schon in den 20ger Jahren lag und durch Waffenstillstand zum Verteiben der japanischen Besatzer im 2. Weltkrieg nur vertagt wurde. Die Bewaffnung für diese Auseinandersetzung bestand wohl eher in erbeuteten japanischen Waffen als in amerikanischem und sowjetischem Gerät. Die Chinesen waren übrigens das Land mit den größten Verlusten nach der Sowejt-Union im 2.Weltkrieg. Ich vermute mal, dass weder die Russen noch sogar die Amerikaner logistisch so kurz nach dem 2.Weltkrieg in der Lage waren, in dem Riesenreich wesentlich einzugreifen.

4.-Indochina-Krieg 1946-54: Dies war eher ein Befreiungskrieg von dem Wiedereinrücken der ehemaligen Kolonialmacht Frankreich, die durch die Japaner vertrieben worden waren. Mitspieler in dieser Auseinandersetzung waren ehr die USA und China als die Sowjet-Union.
„Während des Indochina-Krieges starben insgesamt 10.483 Legionäre, ungefähr die Hälfte der Gefallenen waren deutsche Staatsangehörige. Im Indochina-Krieg kämpften circa 35.000 Deutsche, zumeist (Halb-)Waisen des Weltkrieges oder ehemalige Angehörige der Wehrmacht oder SS, als Fremdenlegionäre auf Seite der Franzosen. Dies entspricht etwa einem Anteil von zwei Drittel aller eingesetzten Fremdenlegionäre.“
(laut Wiki) Einer davon war Peter Scholl-Latour.

5.-1977 Lybisch-Ägyptischer Grenzkrieg, richtiger libysch-ägyptischer Grenzkrieg ist das Kurioseste, was man den Russen unterschieben will. Wer soll auf den Seiten der Russen sein? Die Agypter, weil sie hauptsächlich russische Flugzeuge hatten (Typ Suchoi Su-20 und MiG-21 Fishbed) oder die Libyer, weil sie zwar auch russische aber mehrheitlich französiche Mirage V hatten? Oder war es doch eher der Kriegsauslöser, weil die Libyer gegen die Annährung der Ägypter an Israel waren? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Oberst Muammar al-Gaddafi in seiner gesamten Regierungszeit jemals von irgendeiner Seite dank seiner Unabhängigkeit wegen des Erdoels hat hineinregieren lassen, seine hauptsächlichen Bemühungen waren die arabische Einheit, die aber den Nachteil hatten, dass all seine ungeliebten Vereinigungsversuche mit den Nachbarstaaten scheiterten. Dass die beiden Großmächte in diesem kuriosen Krieg keine Karten im Spiel hatten, zeigten die an der Friedensvermittlung beteiligten:
„Nach Vermittlung arabischer Staaten, u. a. Algeriens sowie des Führers der PLO, Jassir Arafat, wurden die Kämpfe eingestellt.“
(laut Wiki)

Bei 5 Flops reichts mir, - es erscheint mir das Ganze nicht seriös, die Quelle wird wohl eher der US-Tea-Party-Bewegung als seriösen Historikern entstammen. Warum schreib ich das Ganze? Weil ich Pseudo-Wissen und Propaganda nicht ausstehen kann, egal von welcher Seite. Weil mit falscher Faktenlage, Falsch-Verstehen- und –Deutenwollen mögliche Lösungswege verstellt werden und Diplomatie erschwert werden. Denn jeder wirkliche Stratege versucht erst einmal seinen Gegner zu verstehen.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4169
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Sa 22. Nov 2014, 23:24

Das ist nur eine späte Replik auf 1000 ähnliche Schautafeln auf Facebook und sonstwo im Netz, die den USA die Alleinschuld an praktisch allen Kriegen seit 1945 in die Schuhe schieben wollen:

Bild

Natürlich ist diese Gegenpropaganda nicht viel seriöser als die alltägliche antiamerikanische Hetze, Kriegspropaganda ist niemals seriös. Trotzdem sehe ich auf der Tafel deutlich mehr als 5 Kriegsschauplätze, auf denen die Sowjetunion bzw. Russland der Hauptaggressor war.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27930
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste