Ukraine

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 13. Nov 2014, 21:21

AlexRE hat geschrieben:Wenn Bankräuber von so vielen Leuten mit so viel Engagement verteidigt würden wie Landräuber, wären wir schon längst wieder bei der Tauschwirtschaft angekommen ... :roll:


Macht dir nix draus, die Lügen vom Putin und co Sie werden darüber Stolpern ( Siehe wie bei der USA). Mit tun die Bevölkerung Russland und Ukrainer leid. Russland Bevölkerung wegen ihrem Chef und Ukrainische Bevölkerung wegen solchem Nachbarn. Der einfach keine Ruhe gibt,

Ich posten nochmal das hier rein. Manche vergessen es gerne ;)

Bild
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Do 13. Nov 2014, 23:33

...und ich poste das nochmal rein:


Es war schmerzlich, in der Ukraine zu sehen, wie sich die dortigen milliardenschweren Oligarchen überhaupt nicht um das Elend im eigenen Land kümmern. Man kommt sich lächerlich vor, wenn mn mit einem bisserl Geld dorthin geht, um zu helfen. Die fahren lieber abends im Rolls-Royce ins Restaurant. Ich habe noch nie in meinem Leben derart viele Limousinen gesehen wie in Kiew.


Udo Jürgens, Komponist
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23934
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Do 13. Nov 2014, 23:51

maxikatze hat geschrieben:...und ich poste das nochmal rein:


Es war schmerzlich, in der Ukraine zu sehen, wie sich die dortigen milliardenschweren Oligarchen überhaupt nicht um das Elend im eigenen Land kümmern. Man kommt sich lächerlich vor, wenn mn mit einem bisserl Geld dorthin geht, um zu helfen. Die fahren lieber abends im Rolls-Royce ins Restaurant. Ich habe noch nie in meinem Leben derart viele Limousinen gesehen wie in Kiew.


Udo Jürgens, Komponist


Was haben die schlechten Verhältnisse in der Ukraine mit dem Landraub zu tun? Wenn das eine Legitimation für den Räuber wäre, könnten sich die reichen Länder die ganze dritte Welt teilen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27930
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Fr 14. Nov 2014, 18:03

Es gab kein Landraub! Krims Bevölkerung hat darüber abgestimmt, ob sie sich von Moskau oder von den Kiewer Oligarchen regieren lassen wollten. Russland hat die Krim nach der Abstimmung aufgenommen.
Das Volk ist der Souverän und nicht die Regierung. Und wenn sich das Volk dazu entschieden hat, nicht mehr von Kiew regiert werden zu wollen, dann hat das Kiew und auch das Ausland das Ergebnis zu akzeptieren.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23934
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Fr 14. Nov 2014, 19:30

maxikatze hat geschrieben:Es gab kein Landraub! Krims Bevölkerung hat darüber abgestimmt, ob sie sich von Moskau oder von den Kiewer Oligarchen regieren lassen wollten. Russland hat die Krim nach der Abstimmung aufgenommen.
Das Volk ist der Souverän und nicht die Regierung. Und wenn sich das Volk dazu entschieden hat, nicht mehr von Kiew regiert werden zu wollen, dann hat das Kiew und auch das Ausland das Ergebnis zu akzeptieren.


Das ganze Volk ist der Souverän, nicht eine Minderheit, die macht, was sie will. Ob Berlin-Neukölln und Duisburg-Marxloh deutsch bleiben oder türkische Exklaven werden, entscheiden alle deutschen Staatsbürger und nicht nur die derzeitigen Bewohner dieser Städte.

Außerdem habe ich 1000 x geschrieben, dass nicht die Sezession der Krim selbst, sondern die Methode der vorherigen militärischen Besetzung das eigentliche riesige Völkerrechtsproblem ist. Wenn das weiterhin ignoriert wird, kann ich das auch gerne noch 2000 x schreiben.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27930
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Fr 14. Nov 2014, 20:09

Du denkst, weil du es 2000 mal gepostet hast, ist es zwangsläufig richtig? Klar, dass dem Westen das Ergebnis dieser Abstimmung nicht in den Kram passt.
Nochmal: Das Ganze geht dem Westen einen Dreck an. Der Donbass hat gegen Kiew abgestimmt und die Krim hat ebenfalls gegen Kiew abgestimmt. Vielleicht ist das ja schon sowieso die Mehrheit des ganzen Volkes.
Ignorieren kann man die Bestrebungen der Abspaltung jedenfalls nicht dauerhaft.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23934
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Fr 14. Nov 2014, 20:17

maxikatze hat geschrieben:Du denkst, weil du es 2000 mal gepostet hast, ist es zwangsläufig richtig? Klar, dass dem Westen das Ergebnis dieser Abstimmung nicht in den Kram passt.
Nochmal: Das Ganze geht dem Westen einen Dreck an. Der Donbass hat gegen Kiew abgestimmt und die Krim hat ebenfalls gegen Kiew abgestimmt. Vielleicht ist das ja schon sowieso die Mehrheit des ganzen Volkes.
Ignorieren kann man die Bestrebungen der Abspaltung jedenfalls nicht dauerhaft.


Wenn ein Staat das Gebiet eines anderen Staates militärisch besetzt und dann dort Volksabstimmungen abhält oder sonstwas für politische "Gestaltungen" vornimmt, geht das nicht nur den bösen bösen Westen was an, sondern ausnahmslos alle Menschen auf der Welt. Es kann nämlich ausnahmslos jedes andere Land der Welt (soweit dessen Politiker dumm und verantwortungslos genug waren, den Atomwaffensperrvertrag zu unterschreiben) das nächste Opfer Putin - Methode sein, wenn es einen entsprechenden Nachbarn hat. Deshalb wird die Zahl der Atommächte und die Verseuchung der Erde mit Atomwaffen im 21. Jahrhundert wachsen statt abnehmen, das steht jetzt schon fest. Und das kann man m. M. n. Putin auf keinen Fall verzeihen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27930
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Sa 15. Nov 2014, 11:40

Aber das seit über zwanzig Jahren unverschämte Hervorpreschen der Nato und die Aggressivität der US wird grosszügig unterschlagen. Hier prallen eben Welten aufeinander wie zu Zeiten des kalten Krieges.
Tut mir leid, aber ich bleibe bei meinem Standpunkt - im Zweifel für Russland. Und immerhin finden auf der Krim keine Gefechte oder das Abwerfen von Streubomben aus Kiew statt.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23934
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 15. Nov 2014, 12:26

maxikatze hat geschrieben:Aber das seit über zwanzig Jahren unverschämte Hervorpreschen der Nato und die Aggressivität der US wird grosszügig unterschlagen. Hier prallen eben Welten aufeinander wie zu Zeiten des kalten Krieges.
Tut mir leid, aber ich bleibe bei meinem Standpunkt - im Zweifel für Russland. Und immerhin finden auf der Krim keine Gefechte oder das Abwerfen von Streubomben aus Kiew statt.


dein Hass gegen die USA und EU ist berechtigt. ABER, was du jetzt tust ist, scheiß auf Ukrainer, haupsache Russland. Du tust der Ukraine unrecht und du weist es auch. Du blendest vieles aus weil du meinst das Russland ein Staat ist so wie wir sind. Maxi macht die Augen auf! NUR, weil du gegen die USA und EU bist heißt es noch lange nicht das was Putin was er macht ist in Ordnung ist.

Ich habe gestern im TV gesehen was die Amis für sch.. gebaut hatten. Und ich bin wahrlich kein Freund von denen ABER sie haben dieses mal recht. Wer Freiheit will der MUSS kämpfen.

Und, wir sind KEIN besetztes Land auch wenn viele es gerne hätten.


P.s. maxi, in allgemeinen ich wusste nicht das du jeden Sch.. von den rechten aufnimmst. Ich bin überrascht und geschockt zu gleich was du hier Schreibst. Maxi überdenke deine Sichtweise und versetze dich mal in die Ukrianische lage( und lass dein EU und USA Hass weg) und du wirst merken da stimmt was nicht.
Putin hasst Demokratie wie bei uns die Linke und die Rechte ( nicht alle) die wollen es auch nicht. Auch wenn sie es sagen aber sie wollen es nicht.

Maxi, Russland wird sich nie ändern, Putin mag keine Demokratie so wie die LINIKE (auch wenn sie so tut) und die (RECHTE) die wollen es nicht
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Staber » Sa 15. Nov 2014, 13:27

@Sonne
Manche vergessen es gerne


Vergessen ist eben das Beste. Vom zigmales Wiederholen wird auch nicht besser! Vorher alles zum Guten in die Wege leiten ist besser.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12113
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste