Fundsachen

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Re: Fundsachen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 7. Okt 2014, 12:21

Livia hat geschrieben:
Sonnenschein schrieb
warum gibt es nicht bei uns in freier Wildbahn Vogelspinnen? ich möchte eine haben.


Das wäre wohl kaum eine gute Sache. Viele Frauen schreien wenn sie nur eine normale Spinne im Haus oder ihrer Wohnung entdecken und dann werden diese armen Tiere totgedrehten, dabei sind sie nicht nur schön, sondern auch noch sehr nützlich. Zur Zeit habe ich eine grosse Kreuzspinne bei meinem Gartenhaus. Wenn es mir möglich ist, mache ich ein Foto von ihr und setze sie hier ein.
Ich mag die Spinnen auch, sie sind schön und die Vogelspinnen sind besondere Exemplare. Wenn unsere Männchen auch nach der Paarung aufgefressen würden, gäbe es vielleicht in gewissen Erdteilen nicht so viel Nachwuchs. :P


da hast du Vollkommen recht. :lol: :lol: Ne, zu viel Frauen wären auch nix. Aber weniger Nachwuchs wäre bestimmt nicht schlecht. ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Fundsachen

Beitragvon AlexRE » Di 7. Okt 2014, 15:46

Auch ohne Spinnenphobie ist mir etwas Distanz zu diesen Viechern dann doch ganz lieb ...

http://www.t-online.de/tv/webclips/id_58709774/spinne-nistet-sich-in-ohr-ein.html

Link
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27944
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Fundsachen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 8. Okt 2014, 10:37

Bild
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Fundsachen

Beitragvon AlexRE » Mi 8. Okt 2014, 14:55

:lol:

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27944
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Fundsachen

Beitragvon Livia » Mi 8. Okt 2014, 15:06

AlexRE hat geschrieben:Auch ohne Spinnenphobie ist mir etwas Distanz zu diesen Viechern dann doch ganz lieb ...

http://www.t-online.de/tv/webclips/id_58709774/spinne-nistet-sich-in-ohr-ein.html

Link


Lach Alex, Spinnen suchen aus natürlichem Trieb zum Eigenschutz Plätzchen wo sie sich sicher fühlen können. Dass diese Spinne ein Menschen Ohr bevorzugte, ist für die Inhaberin des Ohrs nicht gerade eine Freude. Vielleicht muss sie inskünftig ihr Kopfkissen etwas besser kontrollieren oder sogar ihr Schlafgemach. Spinnen sind schöne und sehr nützliche Tiere auch wenn sich viele Menschen vor ihnen ekeln oder gar Angst haben.

Spinnen - Die achtbeinigen Netzbauer

Einführung
Auch wenn die meisten Menschen Spinnen als überaus eklig und Furcht erregend empfinden, so hat jedoch auch diese Art wie jedes andere Tier auf der Welt einen Nutzen. Ohne die fleißigen Spinnen würde die Zahl der Insekten auf der gesamten Welt überhand nehmen, und wir hätten noch bestimmt zwanzig Mückenstiche mehr im Jahr. Also - nicht gleich zum Staubsauger greifen, wenn sich eine Spinne in der Wohnzimmerecke eingenistet hat! Und die Angst, man könne ja eventuell gebissen werden, ist genauso fast unbegründet. Denn von etwa 30.000 Spinnenarten auf dem Globus sind nur 30 möglicherweise für den Menschen tödlich. Und diese kommen auch nicht in Europa vor.

Wie auch viele andere Tiere tarnen sich Spinnen, um nicht von einem größeren Tier gefressen zu werden. Die größten Feinde der Spinnen sind Vögel. Sie sind wendig und schnell genug, um die Achtbeiner zu fangen, aber das stellt auch keine Bedrohung für die Spinnen dar. Die berüchtigten Netze der Spinnen reichen von klein und feinmaschig bis hin zu Drei-Meter-Riesennetzen mit voluminösen Maschen, es gibt jedoch auch ein ganz paar Spinnen die kein Netz bauen, sondern direkt auf die Beute zuspringen oder anderweitig fangen. Das macht zum Beispiel die Springspinne, weshalb sie auch so heißt.


http://www.abipur.de/referate/stat/674165062.html
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Fundsachen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 8. Okt 2014, 21:09

Bild
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Fundsachen

Beitragvon AlexRE » Mi 15. Okt 2014, 15:46

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27944
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Fundsachen

Beitragvon AlexRE » Mi 15. Okt 2014, 15:47

:lol:

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27944
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Fundsachen

Beitragvon Staber » Mi 15. Okt 2014, 16:33

2mx0g2k5kto.jpg
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12117
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Fundsachen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 17. Okt 2014, 07:48

Bild
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste