Ukraine

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » So 21. Sep 2014, 10:47

Livia hat geschrieben:
Hallo Livia ;)
USA und Vasallen leisten ganze Arbeit!


Richtig - ich gehe sogar so weit und behaupte, dass USA seit 1991 auf diese Krise hingearbeitet hat. Es begann damit, als sie anfingen 5 Milliarden Dollar in die Ukraine zu investieren um "die Demokratie voranzubringen" :roll: und gipfelte darin, dass die Nato sich ost-erweitert hat und jetzt "Manöver" in einem Nicht-Nato-Land absolviert um weiterhin zu provozieren.
Ich lasse mir jedenfalls dieses Kriegsspiel nicht als Manöver verkaufen.


Ich finde das einfach ungeheuerlich. Die ganzen Lügengeschichten die verbreitet werden, von hörigen Journalisten, die nur zu gerne ihre Geschichten an die Dummen verkaufen. :x


Link
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23934
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Livia » Fr 26. Sep 2014, 14:40

Ungarn setzt Gaslieferungen an Ukraine aus

Ungarn hat seine Gaslieferungen an das Nachbarland Ukraine überraschend am Donnerstagabend für unbestimmte Zeit unterbrochen. Der staatliche Pipeline-Betreiber FGSZ und die Regierung erklärten, dies sei notwendig, weil der Gasbedarf in Ungarn steige.
Die Regierung in Budapest begründete den Schritt am Freitag damit, dass die ungarischen Gasreserven aufgestockt werden sollten. Zudem kündigte Ministerpräsident Viktor Orban an, künftig mehr Erdgas aus Russland zu kaufen. Man habe mit dem Staatskonzern Gazprom eine entsprechende Vereinbarung geschlossen.
Ungarn importiert etwa 80 Prozent seines Gasbedarfs aus Russland, über eine Pipeline, die durch die Ukraine führt. Seit März 2013 liefert Ungarn über eine separate Leitung täglich 16,8 Millionen Kubikmeter Gas an die Ukraine.


http://www.bluewin.ch/de/news/wirtschaf ... e-aus.html
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Fr 26. Sep 2014, 17:01

Man habe mit dem Staatskonzern Gazprom eine entsprechende Vereinbarung geschlossen.


Die bösen, bösen Ungarn. Halten sich einfach nicht an den europaweiten Russland-Boykott. :mrgreen:
:lol:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23934
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 26. Sep 2014, 18:15

maxikatze hat geschrieben:
Man habe mit dem Staatskonzern Gazprom eine entsprechende Vereinbarung geschlossen.


Die bösen, bösen Ungarn. Halten sich einfach nicht an den europaweiten Russland-Boykott. :mrgreen:
:lol:


es gibt halt immer Leute die schiss haben vorm Putin ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 29. Sep 2014, 12:55

Kreml-Zugpferde Uthoff und von Wagner sollten sich schämen!!
Berechtigte Aussage einer Ukrainerin:
Es liegt also nicht daran, dass ich als ukrainerin nicht in der lage bin, den deutschen humor zu verstehen?
Dazu meine ich als Deutsche:
Es tut mir wirklich leid für alle Ukrainer, wie Uthoff und von Wagner diese Grausamkeit ins lächerliche ziehen. Da wird ein suveränes Land angegriffen, Krieg geführt, Menschen ermordet wegen der Gier ein paar machthungriger Mutanten und Deutschland macht sich lustig, sie lachen über diesen Krieg angezettelt von Putin! Ja, das ist unsere peinliche Spassgesellschaft!
Ich möchte mich bei allen Ukrainern für diese I.... entschuldigen. Es tut mir wirklich sehr leid!


Link


Ich schließe mich an und möchte paar Wörter dazu schreiben. In unserem Land ist es so, wenn sich jemand in unserem Land mit einem anderen Prügelt oder sonst eine schlimme Tat macht. Schreien alle raus ( wenn es um Einwanderer geht) In der Ukraine sind welche dort, die da nicht hingehören. sie sind in einem fremden Land einfach mal so reingelatscht und tun Morden usw. Da hört man von denen die wo bei uns gerne schreien Kriminelle Einwanderer raus kein Wort über Putin und seiner Helfer. Es geht denen nicht darum wegen Ukraine oder Russland, sondern nur um die USA und EU. Sie unterstützen Putins Helfer ( rechts radikale) und gleichzeitig zeigen sie mit dem Finger auf Kiew. Wie nennt man das? Doppelmoral. Der rest denke ich mir. Sorry, Ukrainisches Volk. Die Deutschen geht es zu gut, sie haben vergessen was Diktatur heißt. Und sie haben nix aus der Vergangenheit gelernt. Es ist zum schämen. Natürlich meine ich nicht alle Deutschen.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Livia » Mo 29. Sep 2014, 14:44

Sonnenschein schrieb
Ich schließe mich an und möchte paar Wörter dazu schreiben. In unserem Land ist es so, wenn sich jemand in unserem Land mit einem anderen Prügelt oder sonst eine schlimme Tat macht. Schreien alle raus ( wenn es um Einwanderer geht) In der Ukraine sind welche dort, die da nicht hingehören. sie sind in einem fremden Land einfach mal so reingelatscht und tun Morden usw. Da hört man von denen die wo bei uns gerne schreien Kriminelle Einwanderer raus kein Wort über Putin und seiner Helfer. Es geht denen nicht darum wegen Ukraine oder Russland, sondern nur um die USA und EU. Sie unterstützen Putins Helfer ( rechts radikale) und gleichzeitig zeigen sie mit dem Finger auf Kiew. Wie nennt man das? Doppelmoral. Der rest denke ich mir. Sorry, Ukrainisches Volk. Die Deutschen geht es zu gut, sie haben vergessen was Diktatur heißt. Und sie haben nix aus der Vergangenheit gelernt. Es ist zum schämen. Natürlich meine ich nicht alle Deutschen.


Hier übertreibst du aber massiv.

Das Selbstbestimmungsrecht der Bürger der Krim kann durch völkerrechtliche Verträge oder die Verfassung der Ukraine nicht aufgehoben werden. Die Krim hatte und hat als autonome Republik jedes Recht, einen eigenen Weg zu gehen und sich von der Ukraine zu separieren. Die Hilfestellung Rußlands beim Sezessionsprozeß der Krim war verhältnismäßig und kein Verstoß gegen das Völkerrecht.

Die Ukraine war ein Teil Rußlands und der Sowjetunion. Sie gehörte auch als Mitglied der GUS weiter zum Einflußbereich Rußlands, hat sich aber mehr und mehr dem Westen zugewandt und will und soll schnellstmöglich Mitglied der EU werden. Die Krim befindet sich in einer besonderen Lage. Sie hat mit großer Mehrheit für die Sezession von der Ukraine und für die Aufnahme in die Russische Föderation gestimmt. Diese hat sie aufgenommen. Rußland konnte und kann aus geschichtlichen und mehr noch aus geostrategischen und militärischen Gründen nicht auf die Krim verzichten. Zur Krim gehört der angestammte Hafen der russischen Schwarzmeerflotte, Sewastopol. Das Schwarze Meer ist der Zugang Rußlands durch den Bosporus zum Mittelmeer. Jeder weiß, daß Rußland die Krim nicht aus der Hand geben kann und wird, wenn es eine Großmacht sein und bleiben will. Deswegen hatte Rußland seine Nutzungsrechte an diesem Hafen auf Jahrzehnte durch Vertrag zu sichern versucht, augenscheinlich eine wenig sichere Grundlage der existentiellen Interessen Rußlands. Der Westen akzeptiert diese Interessen und die durch die Aufnahme der Krim in die Russische Föderation geschaffene Realität, die Ukraine nicht.

Der Westen hat den Umsturz in der Ukraine gefördert, wenn nicht betrieben. Das waren schwere Verletzungen der inneren und äußeren Souveränität der Ukraine. Daß der „Maidan“ nicht wesentlich aus eigenem Antrieb und eigener Kraft von Bürgern der Ukraine kam, ist offensichtlich. Der Westen hat das „bewährte“ Verfahren des Umsturzes, der vermeintlichen irgendwie gefärbten „Revolution“, genutzt, ein Verfahren, welches ähnlich auch andere Mächte eingesetzt haben und einsetzen, zumal früher die Sowjetunion.


http://www.wissensmanufaktur.net/krim-zeitfragen

Vielleicht sollte sich die Dame diese Worte zu Herzen nehmen, vom Professor Dr. jur. Albrecht :|
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Mo 29. Sep 2014, 15:32

Livia hat geschrieben:http://www.wissensmanufaktur.net/krim-zeitfragen

Vielleicht sollte sich die Dame diese Worte zu Herzen nehmen, vom Professor Dr. jur. Albrecht :|


Der Artikel ist von Prof. Albrecht Schachtschneider, nicht von Prof. Albrecht:

Bild

Prof. Albrecht ist ein bekannter Strafrechtsexperte und Kriminologe. Den hatte ich in Bielefeld als Prof.:

Bild

Albrecht studierte Rechts- und Sozialwissenschaften in Göttingen. 1977 beendete er seine Studien und wurde promoviert. Von 1977 bis 1991 forschte und lehrte Albrecht an den Universitäten in München und Bielefeld (1983-1991). 1991 wechselte er an die Universität Frankfurt. Am dortigen Institut für Kriminalwissenschaften und Rechtsphilosophie hat er seitdem einen Lehrstuhl für Strafrecht und Kriminologie inne. Ab 1995 war er zudem zwei Jahre lang Dekan der rechtswissenschaftlichen Fakultät. Zum 1. April 2012 wurde Peter-Alexis Albrecht emeritiert.[1]

(...)


http://de.wikipedia.org/wiki/Peter-Alexis_Albrecht

Als ich 1990 mit dem Studium fertig war und von Bielefeld weggezogen bin, hatte er auch keine Lust mehr auf die Uni Bielefeld und ist ein Jahr später nach Frankfurt gegangen. ;)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27930
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 29. Sep 2014, 16:37

Hier übertreibst du aber massiv.


nein, das ist die Realität sorry ist so.

Vielleicht sollte sich die Dame diese Worte zu Herzen nehmen, vom Professor Dr. jur. Albrecht :(


vielleicht sollten die Leute die das gut heißen vielleicht doch dort mal Wohnen. Weil es schein so, das so mancher meint, es ist ok wenn man ein fremden land einlatscht. Vielleicht lernen die dann ganz schnell wie es ist wenn man Angst hat in seinen eigenen Land haben muss.

Übrigen 86% Der Ost Ukrainer möchten nicht zu Russland gehören. Nur der Westen will es. Hm.... warum? ist ja nicht böse gegen dich oder gegen irgend jemand gemeint
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Livia » Mo 29. Sep 2014, 21:25

Alex hat geschrieben
Der Artikel ist von Prof. Albrecht Schachtschneider, nicht von Prof. Albrecht


Sorry, habe wieder mal zu schnell gelesen und nur die Hälfte gesehen. :oops:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Ukraine

Beitragvon Livia » Mo 29. Sep 2014, 21:31

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Hier übertreibst du aber massiv.


nein, das ist die Realität sorry ist so.

Vielleicht sollte sich die Dame diese Worte zu Herzen nehmen, vom Professor Dr. jur. Albrecht :(


vielleicht sollten die Leute die das gut heißen vielleicht doch dort mal Wohnen. Weil es schein so, das so mancher meint, es ist ok wenn man ein fremden land einlatscht. Vielleicht lernen die dann ganz schnell wie es ist wenn man Angst hat in seinen eigenen Land haben muss.

Übrigen 86% Der Ost Ukrainer möchten nicht zu Russland gehören. Nur der Westen will es. Hm.... warum? ist ja nicht böse gegen dich oder gegen irgend jemand gemeint


Liebe Sonne, wenn du den Artikel von Professor Dr. jur. Albrecht Schachtschneider liest, stellst du fest, dass das was seit langem in der Presse und den Medien proklamiert wird, nicht der Wahrheit entsprechen kann. Ich glaube kaum, dass ein Professor sich erlauben kann etwas zu schreiben oder zu sagen was gegen ihn oder seine Recherchen sprechen könnte.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste