Weise Worte zu den Themen dieses Forums

Hier ist Platz für wichtige Erklärungen, die nicht in die Programmdiskussion passen.

Re: Weise Worte zu den Themen dieses Forums

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 19. Sep 2014, 10:16

maxikatze hat geschrieben:Schmidts Worte schmecken dir wohl nicht?


Teilweise
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Weise Worte zu den Themen dieses Forums

Beitragvon Staber » Fr 19. Sep 2014, 13:47

maxikatze hat geschrieben:Bild


thFEI207P0.jpg
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12119
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Weise Worte zu den Themen dieses Forums

Beitragvon Livia » Fr 19. Sep 2014, 14:16

Bild

Diesen Lausbub habe ich bei Staber gestohlen für maxikatze und den tollen Spruch. :)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Weise Worte zu den Themen dieses Forums

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 19. Sep 2014, 17:12

da ist was Wahres dran

Bild

Mit dem Selbstbestimmungsrecht der Ukrainischen Bevölkerung da haben so einige ihre Probleme damit ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Weise Worte zu den Themen dieses Forums

Beitragvon Staber » Fr 19. Sep 2014, 18:28

@Sonnenschein
da ist was Wahres dran


Der Bundespräsident ist nicht dafür da, um seine persönlichen Befindlichkeiten mitzuteilen. Er macht aber mittlerweile nichts anderes mehr.Das hat nichts damit zu tun, ob ein Bundespräsident nur Worthülsen mitzuteilen habe. Es gibt einen Unterschied zwischen der Sprache und dem Diskurs aus einer Funktion heraus – und das was man privat als Meinung hat. Gauck kann diesen Unterschied scheinbar nicht nachvollziehen.
Was ist das anders ,als wenn er uns jetzt mitteilt, dass er Genschers, Schmidts oder Bahrs Sichtweise auf Russland nicht nachvollziehen kann? Was soll man jetzt eigentlich machen? Mit Gauck kann man eine Debatte darüber anfangen, warum er ein außenpolitischer Volltrottel ist. Jetzt auch mit dem Bundespräsidenten? Er instrumentalisiert die Autorität seines Amtes, um hier in tagespolitische Debatten mitzumischen. Ansonsten würde sich fast niemand für seine außenpolitischen Vorstellungen interessieren. Nur hat man nicht die Möglichkeit, den Bundespräsidenten politisch zu stellen. Davor schützt ihn nämlich das Amt.Der Grüß August soll die Urkunden der Bundesjugendspiele unterschreiben und gut ist. Eine Queen hätte was. ;) Ich schlage Frau Schwarzer vor. :lol: :lol: :lol:
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12119
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Weise Worte zu den Themen dieses Forums

Beitragvon AlexRE » Fr 19. Sep 2014, 20:49

Staber hat geschrieben:Er instrumentalisiert die Autorität seines Amtes, um hier in tagespolitische Debatten mitzumischen. Ansonsten würde sich fast niemand für seine außenpolitischen Vorstellungen interessieren. Nur hat man nicht die Möglichkeit, den Bundespräsidenten politisch zu stellen. Davor schützt ihn nämlich das Amt.Der Grüß August soll die Urkunden der Bundesjugendspiele unterschreiben und gut ist. Eine Queen hätte was. ;) Ich schlage Frau Schwarzer vor. :lol: :lol: :lol:


Zunächst einmal wurden hier auf dem thread Helmut Schmidts Weisheiten plakatiert und dann die Meinung von Gauck. Wenn ein Altbundeskanzler die Bündnisfähigkeit Deutschlands vor der Weltöffentlichkeit in Frage stellen darf, sind allgemeine Aussagen des BP zum Selbstbestimmungsrecht wohl kaum ein Problem.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27960
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Weise Worte zu den Themen dieses Forums

Beitragvon Staber » Fr 19. Sep 2014, 21:31

@Alex
und dann die Meinung von Gauck


Ok, ok....hab ein bischen überreagiert ;) aber das ist nur, wenn ich was von Gauck lese, sehe und höre! Das ist eine Manie von mir! :? ( Ironie aus )
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12119
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Weise Worte zu den Themen dieses Forums

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 20. Sep 2014, 08:22

AlexRE hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Er instrumentalisiert die Autorität seines Amtes, um hier in tagespolitische Debatten mitzumischen. Ansonsten würde sich fast niemand für seine außenpolitischen Vorstellungen interessieren. Nur hat man nicht die Möglichkeit, den Bundespräsidenten politisch zu stellen. Davor schützt ihn nämlich das Amt.Der Grüß August soll die Urkunden der Bundesjugendspiele unterschreiben und gut ist. Eine Queen hätte was. ;) Ich schlage Frau Schwarzer vor. :lol: :lol: :lol:


Zunächst einmal wurden hier auf dem thread Helmut Schmidts Weisheiten plakatiert und dann die Meinung von Gauck. Wenn ein Altbundeskanzler die Bündnisfähigkeit Deutschlands vor der Weltöffentlichkeit in Frage stellen darf, sind allgemeine Aussagen des BP zum Selbstbestimmungsrecht wohl kaum ein Problem.


Ganz richtig.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Weise Worte zu den Themen dieses Forums

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 20. Sep 2014, 08:35

Staber hat geschrieben:@Alex
und dann die Meinung von Gauck


Ok, ok....hab ein bischen überreagiert ;) aber das ist nur, wenn ich was von Gauck lese, sehe und höre! Das ist eine Manie von mir! :? ( Ironie aus )



Auch ein Herr Gauck, darf seine Meinung äußern auch wenn das so einigen nicht passt. (auch mir manchmal nicht) Aber wir leben in einen Land, wo Meinungsfreiheit Groß geschrieben wird. Und das ist gut so. Das gilt für jeden und auch für Gauck.

Also wem es nicht Passt was Gauck sagt, sollte entweder weg hören ( spart Nerven) oder auswandern( spart Nerven Kostet aber Geld) ;) (Ironie aus)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Weise Worte zu den Themen dieses Forums

Beitragvon maxikatze » Sa 20. Sep 2014, 10:38

Wenn ein Altbundeskanzler die Bündnisfähigkeit Deutschlands vor der Weltöffentlichkeit in Frage stellen darf, sind allgemeine Aussagen des BP zum Selbstbestimmungsrecht wohl kaum ein Problem.


ich glaube kaum, dass er den Ostukrainern genau dieses Recht einräumen will.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23968
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Grundsätzliches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste