Ukraine

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Ukraine

Beitragvon Livia » So 7. Sep 2014, 14:42

95 27.02.2011, 04:53 von Flari
Da fehlte etwas..
Die "echte" BOMedia GmbH hat ggf. absolut NICHTS mit der privaten HP "Schweizmagazin" zu tun!

Das Impressum verweist auf ein Postfach in einem 500 Seelendorf, nahe dem Wohnsitz des deutschen Domaininhabers.
In der gesamten Schweiz existiert nach Handelsregister und weiteren Auskunftsstellen weder eine Firma "BoMedia", noch "Schweizmagazin", noch "Neue schweizer Medien".

Zitat von
Impressum BoMedia 9105 Schönengrund Postfach Expertz Schweiz Email: kontakt(at)schweizmagazin.ch
Von einer Firma oder GmbH ist dort auch nicht die Rede...

Man täuscht!

Vorsätzlich!

Habe ich da jetzt was falsch verstanden ? :o

Meldungen aus dem Handelsregister (SHAB)
Zu Personen mit den Namen Axel Schwemmle erschienen bisher 2 Meldungen im Handelsregister
BOMedia GmbH Hünenberg, CH17040064217

BOMedia GmbH, in Hünenberg, CH-170.4.006.421-7, Gesellschaft mit beschränkter Haftung (SHAB Nr. 192 vom 03.10.2008, S. 19, Publ. 4676120).
Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften: Günter Gerold Jan, deutscher Staatsangehöriger, Düsseldorf (DE), Gesellschafter, ohne Zeichnungsberechtigung, mit 70 Stammanteilen zu je CHF 100.00;
Schwemmle Axel, deutscher Staatsangehöriger, Bamberg (DE), Gesellschafter, ohne Zeichnungsberechtigung, mit 110 Stammanteilen zu je CHF 100.00.
Eingetragene Personen neu oder mutierend: Nagel Marc, von Arth, Hünenberg, Gesellschafter, mit Einzelunterschrift und Geschäftsführer, mit Einzelunterschrift, mit 200 Stammanteilen zu je CHF 100.00 [bisher: in Hünenberg See und mit 20 Stammanteilen zu je CHF 100.00].


http://www.moneyhouse.ch/de/pp/axel-schwemmle
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Ukraine

Beitragvon Livia » So 7. Sep 2014, 14:44

maxikatze hat geschrieben:S.54:
maxikatze hat geschrieben:
Zuletzt hatte eine angebliche Äusserung Putins Sorgen um eine weitere Verschärfung des Ukraine-Konflikts befeuert. Im Gespräch mit EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso soll Putin einem Medienbericht zufolge gesagt haben, wenn er wolle, könne Russland die ukrainische Hauptstadt Kiew in zwei Wochen einnehmen


Ist das alles was Putin gesagt hat? Oder ist der Satz aus dem Zusammenhang gerissen worden?


Ist er, wie sich hinterher herausstellte!
Aber zunächst haben alle Medien ungeprüft den Satz "Wenn ich will, erobere ich Kiew in zwei Wochen" übernommen. So kann man auch Verwirrung stiften! :evil:

http://www.schweizmagazin.ch/nachrichte ... Zitat.html

Pia Ahrenkilde-Hansen, eine Sprecherin Barrosos sagte am Donnerstag:
"Ich kann nur hinzufügen, dass der Präsident der Kommission seine Kollegen im Europäischen Rat in einem engeren Rahmen über das Gespräch mit Präsident Putin informiert hat. Leider war Teil der angeblichen Intervention der öffentlich gemacht wurde, aus dem Zusammenhang gerissen"


Das wurde in der Schweizer Tagesschau so erwähnt, dass es ein Sprachfehler sei. So kann man Lügen auch abändern.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » So 7. Sep 2014, 14:48

Anscheinend gibt es zwei Firmen namens "BoMedia" und die Betreiberfirma des Schweizmagazin ist nicht im Handelsregister eingetragen. Ihre Betreiber sind anonym.

Sowas ist für mich keine Quelle. Der Laden kann einer Nazibande oder auch der russischen Regierung gehören.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27930
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » So 7. Sep 2014, 14:52

Was ist denn das für eine Formulierung?


Ich habe keinen Grund anzuzweifeln, dass Pia Ahrenkilde-Hansen, eine Sprecherin Barrosos,sagte :
"Ich kann nur hinzufügen, dass der Präsident der Kommission seine Kollegen im Europäischen Rat in einem engeren Rahmen über das Gespräch mit Präsident Putin informiert hat. Leider war Teil der angeblichen Intervention der öffentlich gemacht wurde, aus dem Zusammenhang gerissen"
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23934
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Livia » So 7. Sep 2014, 14:53

AlexRE hat geschrieben:Anscheinend gibt es zwei Firmen namens "BoMedia" und die Betreiberfirma des Schweizmagazin ist nicht im Handelsregister eingetragen. Ihre Betreiber sind anonym.

Sowas ist für mich keine Quelle. Der Laden kann einer Nazibande oder auch der russischen Regierung gehören.


:lol:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » So 7. Sep 2014, 14:56

Das wurde in der Schweizer Tagesschau so erwähnt, dass es ein Sprachfehler sei. So kann man Lügen auch abändern.

Danke Livia. ;)
Denn die Schweizer Tagesschau ist nicht dafür bekannt, der Laden einer Nazibande zu sein oder der russischen Regierung anzugehören!
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23934
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » So 7. Sep 2014, 15:28

maxikatze hat geschrieben:
Das wurde in der Schweizer Tagesschau so erwähnt, dass es ein Sprachfehler sei. So kann man Lügen auch abändern.

Danke Livia. ;)
Denn die Schweizer Tagesschau ist nicht dafür bekannt, der Laden einer Nazibande zu sein oder der russischen Regierung anzugehören!


Damit ist ja wohl auch die Schweizer Tagesschau gemeint:

Zahreiche Medien wie die NZZ, Blick.ch Bild, Spiegel, Focus sowie auch die TV-Fernsehanstalten in der Schweiz, Deutschland und Österreich hatten diesen Satzauszug für ihre rassistisch motivierte Hetzkampagne gegen Russland benutzt.


Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, WER Kritik an der aggressiven russischen Politik als "rassistisch motivierte Hetzkampagne" diffamieren könnte.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27930
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » So 7. Sep 2014, 15:36

Staber hat geschrieben:Auf ihrem Gipfel in Wales hat die NATO, wie bereits angekündigt und erwartet, eine schnelle Eingreiftruppe mit hoher Bereitschaft diese " Very High Readiness Task Force " soll formal überall in der Welt einsetzbar sein; beschlossen wurde sie aber unter dem Eindruck des russischen Vorgehens in der Ukraine in den vergangenen Monaten. Wie bei all’ solchen Gipfelbeschlüssen wird es darauf ankommen, wie sie praktisch umgesetzt werden und was die BW dazu beiträgt.
Meine Meinung zu dem Ganzen ist folgende.
In den letzten Jahrzehnten hat die NATO im Balkan Chaos angerichtet und Mafiastaaten dort zur “Geburt” verholfen. Die Erweiterungen im Osten haben mehr Pflichten/Kosten aber weniger Sicherheit für die Mitglieder der alten NATO gebracht. Die Teilnahme von NATO Mitgliedern am völlig gescheiterten Irakfeldzug, hat neue Feinde generiert..(Zum Glück haben die NATO Mitglieder aber jetzt dem Drängen der Amerikaner nach einer Neuauflage des Konflikts unter NATO Siegel nicht nachgegeben.) Die Situation in Libyen ist schlimmer als je zuvor , nachdem die NATO zur Unterstützung von Jihadisten die Regierung und ihre Truppen weggebombt hat.
In Afghanistan ist man nach 12 Jahren NATO Einsatz , um vieles ärmer geworden hat aber nichts erreicht. Die Taliban stehen wieder auf, ein neuer Bürgerkrieg ist kurz vor dem Ausbruch. Die “westliche” Herausforderung Russlands durch den Sturz der demokratischen gewählten Regierung der Ukraine hätte fast (und kann immer noch) zu einem noch größeren Konflikt in Europa führen. Obwohl der Konflikt ausserhalb der NATO stattfindet ,hat sich die NATO, auch mithilfe offensichtlicher Fehldarstellungen, eingemischt und dabei eine weitere Ausweitung des Konfliktes provoziert. “Friedenserhaltung” ist etwas anders.

Angesichts dieser Bilanz , die ist ja nun wirklich nicht rühmlich ,kann ich nicht verstehen, wie jemand meint, man solle mehr davon wagen. Wieso? Zu wessen Gunsten? Warum soll man, auf Kosten der NATO Steuerzahlen, noch mehr Chaos in der Welt anrichten? Kurz zusammengefaßt: Der Berg kreiste … und gebar eine Maus. ;)
Ach so....Ganz banal gefragt: Könnte die Stärke von 5000 Mann viel zu gering sein ? Und wie schnell kommt die 2. Welle ? Und wie viele sind das dann ?



Ich habe jedenfalls, für eine die aus dem Osten kommt, den Artikel 26 (1) des Grundgesetzes mehr verinnerlicht, als die "Eingreiftruppe" Nato, die einst eine Verteidigungsarmee und jetzt eine Angriffsarmee ist.

Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen werden, das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind unter Strafe zu stellen.

Dieser Grundsatz scheint aber nicht für den Nato-Kläffer zu gelten:
http://diepresse.com/home/politik/ausse ... Zivilisten
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23934
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » So 7. Sep 2014, 15:41

Hier mal was zum Einschmeißen für die Mitleser beim Russland / Ukraine - Medientheater ... ;)

Amerikanische Wissenschaftler entwickeln Wunderpille gegen Leichtgläubigkeit

Bild

(...)

"Bis heute musste gesunder Menschenverstand mühsam durch Bildung, Erfahrung und Medienkompetenz erworben werden. Das ist nun vorbei! Wer dieses kleine Wundermittelchen auf Basis von Seetang, Avocado und der chemischen Substanz H₂O zu sich nimmt, kann schon wenige Minuten später mit einer Trefferwahrscheinlichkeit von über 100 Prozent echte Informationen von falschen unterscheiden – und das völlig ohne Nebenwirkungen."

(...)


http://www.der-postillon.com/2013/11/amerikanische-wissenschaftler.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27930
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » So 7. Sep 2014, 15:43

Amerikanische Wissenschaftler entwickeln Wunderpille gegen Leichtgläubigkeit


Ich merke schon, die haben sie an dir und Sonne erfolgreich getestet. :roll:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23934
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste