Ukraine

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Ukraine

Beitragvon Livia » So 31. Aug 2014, 14:18

AlexRE hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:Lustig Alex, das geschah beidseitig, dann müsste man alle mit Navis ausrüsten. ;)


Beidseitig? Ukrainische Soldaten haben sich bis jetzt noch nicht auf russisches Territorium verirrt. Vermutlich sind die irgendwie an günstige gebrauchte Navis aus der EU gekommen. :idea:


:lol: :lol: Erklär mit Alex, was geschieht mit den Überläufer oder Fahnenflüchtigen aus der Ukraine die nach Russland geflohen sind, werden die auch überstellt oder können sie sich weigern zurückgeführt zu werden ? Droht ihnen dann nicht Gefängnis oder wie hier von den Amis empfohlen, der Galgen ? :?
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Ukraine

Beitragvon Livia » So 31. Aug 2014, 14:22



Das ist für mich eine unheimliche kriegerische Machenschaft, die wie ich schon lange vermute, in einen dritten Weltkrieg enden kann. Die Hetzer geben sich alle Mühe, man braucht Geld und dann ist ein Krieg willkommen, es wird aufgerüstet, Arbeitsplätze geschafft und die Menschen die dafür sterben müssen kümmern diese Kriegshetzer sowieso einen Dreck. :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Ukraine

Beitragvon Staber » So 31. Aug 2014, 14:23

Eins steht für mich auch fest.
Wenn die Weltpolitik( er) meint(en) ,( Hundert Jahre nach dem Attentat in Sarajevo brennen rund um den Globus die Zündschnüre an den Pulverfässern. ) die Wirtschaft wieder an zu kurbeln, die Weltbevölkerung mal wieder ein bischen zu dezimieren, oder sonst irgendwelche Interessen verfolgen, können wir das nicht aufhalten.So makaber und menschenverachtend das nun folgende auch klingen mag, es ist leider die bittere Realität, denn Profitmaximierung um jeden Preis ist nicht dauerhaft möglich, irgendwann ist das Ende der Absatzmärkte erreicht und auch Finanzspekulationen und das Auf- und Wiederverkaufen von Immobilien, Aktien, Firmen oder ganzer Konzerne hat seine Grenzen. Nämlich dann, wenn die Kaufkraft weltweit so sehr gesunken ist, dass keine Produktionssteigerungen mehr möglich sind. Dann bleibt dem Großkapital und den großen Konzernen, sofern sie in Rüstungsgeschäfte und / oder Militärtechnik investiert haben - und dies sind auf mehr oder weniger Umwegen fast alle der ganz großen Konzerne - nur noch ein Trumpf, den sie ausspielen können: einen weltumspannenden Krieg! - Er ist das aller letzte Mittel um bei einer Weltwirtschaftskrise und andauernder Stagnation doch noch Gewinne einzufahren und Bedingungen zu schaffen, in denen wieder produziert werden kann.
Das Krieg ein lohnendes Geschäft ist, zeigt uns ja die Geschichte der letzten 90 Jahre. Ich weis, das ich mit diesem Beitrag keine Lorbeeren ernte, weil es viele Menschen gibt , die das als Hirngespinste abtun.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12113
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » So 31. Aug 2014, 14:28

Livia hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:Lustig Alex, das geschah beidseitig, dann müsste man alle mit Navis ausrüsten. ;)


Beidseitig? Ukrainische Soldaten haben sich bis jetzt noch nicht auf russisches Territorium verirrt. Vermutlich sind die irgendwie an günstige gebrauchte Navis aus der EU gekommen. :idea:


:lol: :lol: Erklär mit Alex, was geschieht mit den Überläufer oder Fahnenflüchtigen aus der Ukraine die nach Russland geflohen sind, werden die auch überstellt oder können sie sich weigern zurückgeführt zu werden ? Droht ihnen dann nicht Gefängnis oder wie hier von den Amis empfohlen, der Galgen ? :?


Ich glaube eher nicht, dass die Amis so saublöde Ratschläge erteilen. Die sind vielleicht skrupellos, aber nicht total verblödet.

Im Krieg stirbt die Wahrheit zuerst und derzeit denken sich insbesondere die Freunde Putins die albernsten Lügen aus.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27930
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » So 31. Aug 2014, 14:41

Eine kleine Hilfe, wie man gewisse Informationen aus dem Netz richtig einordnen kann:

Wie erkenne ich einen Troll, der im Auftrag der russischen Regierung in Twitter agiert? Diese Frage stellt sich, seit Russland-Trolle orchestriert in Twitter und anderen Social Media pro-russische Nachrichten und Kommentare schreiben. Tausende von «Cyber-Soldaten» kommentieren für 1000 Euro/Monat im Schichtbetrieb rund um die Uhr in Twitter.

(...)

Diese Level 2 bis Level 6-Trolle machen zudem oft die typischen Fehler von russischen Muttersprachlern, die in deutscher Sprache schreiben:

- Sie haben Schwierigkeiten mit dem Artikel (bestimmter, unbestimmter oder keiner?), weil es im Russischen keinen Artikel gibt.
- Sie haben Schwierigkeiten, das Verb im Nebensatz ans Ende zu setzen.
- Sie haben Schwierigkeiten beim Gebrauch des Konjunktivs.
- Sie vergessen bei «ich bin» das zweite Wort «bin».
- Sie verwenden Subjekt, Prädikat, Objekt in der typisch russischen Reihenfolge («Er hat verhaftet einen Demonstranten»).
- Sie schreiben anstelle von «jetzt ist Schluss» oder «… genug» oft «das ist alles» (russ. «wsjo»).

(...)


http://www.juergvollmer.ch/post/87901020818/russland-ukraine-twitter-troll-propaganda-desinformation
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27930
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » So 31. Aug 2014, 15:00

Livia hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
Schreit er jetzt nicht mehr es würden Waffen geliefert ?


Moin Livia :)

Fremde Mächte ziehen nicht nur im Hintergrund die Fäden. Kostprobe von unseren "Meinungsmachern" gefällig?

http://www.bild.de/politik/ausland/ukra ... .bild.html

http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 64489.html

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... hilft.html

http://www.bild.de/politik/ausland/nach ... .bild.html

http://www.n-tv.de/politik/Kaempfen-US- ... 08976.html

http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 68745.html

http://www.schweizmagazin.ch/nachrichten/ausland/20050-Ukraine-Amerikaner-empfehlen-Poroschenko-Erschiessungen-und-Konzentrationslager.html

https://www.freitag.de/autoren/hans-spr ... us-politik


Das ist für mich eine unheimliche kriegerische Machenschaft, die wie ich schon lange vermute, in einen dritten Weltkrieg enden kann. Die Hetzer geben sich alle Mühe, man braucht Geld und dann ist ein Krieg willkommen, es wird aufgerüstet, Arbeitsplätze geschafft und die Menschen die dafür sterben müssen kümmern diese Kriegshetzer sowieso einen Dreck. :evil:


http://www.schweizmagazin.ch/nachrichte ... lager.html

...
Die RAND Corporation ist in Santa Monica ansässig und seit dem Jahr 1948 unter der Schirmherrschaft der Luftwaffe der Vereinigten Staaten von Amerika. Zu Beginn ihrer Aktivitäten engagierte sich RAND im Bereich grundsätzlicher Lösung technischer Probleme und der Entwicklung von Flugzeugen, Raketen und Satelliten.

Seit den frühen 1950er Jahren begann RAND auf Befehl von anderen VS-Regierungsbehörden zu arbeiten. Sie waren beauftragt mit der Forschung zu Fragen der nationalen Sicherheit, inklusive strategischer Aspekte. Gleichzeitig war RAND eine gemeinnützige Organisation.
...


Das haben sich jedenfalls keine Putin-Freunde ausgedacht und wurde auch nicht von angeblicher russischer Propaganda weiterverbreitet:
http://www.n-tv.de/politik/Kaempfen-US- ... 08976.html

Für mich steht fest, die EU lässt sich bereitwillig von den USA aufhetzen. Hier bedroht nur einer den Weltfrieden und das sind die Nato-Mitgliedstaaten, die bis jetzt keine Gelegenheit ausgelassen haben, Russland zu provozieren. Und das werden sie weiterhin tun bis es richtig kracht. Weil sie nichts aus dem 1. und 2. Weltkrieg gelernt haben. Das ist alles vergessen. Und Deutschland steckt seine Nase - wie 1914 - schon wieder überall rein.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23934
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 31. Aug 2014, 21:34

maxikatze hat geschrieben:
Für mich steht fest, die EU lässt sich bereitwillig von den USA aufhetzen. Hier bedroht nur einer den Weltfrieden und das sind die Nato-Mitgliedstaaten, die bis jetzt keine Gelegenheit ausgelassen haben, Russland zu provozieren. Und das werden sie weiterhin tun bis es richtig kracht. Weil sie nichts aus dem 1. und 2. Weltkrieg gelernt haben. Das ist alles vergessen. Und Deutschland steckt seine Nase - wie 1914 - schon wieder überall rein.


USA Hetzt nicht, dieses mal nicht. Auch wenns vielen schwer fällt. Ist aber so.

Russland provoziert ohne ende, und so lange er von der EU keine Rote Karte kriegt und so viele Faschiste gezwungener masse kämpfen müssen für ihn, so lange macht der Herr weiter. Aber das Blatt dreht sich langsam, nicht alle lassen sich verarschen. Du kannst froh sein, das Putin hier nix zu sagen hat, weil sonst könntest du nicht gegen die Politik schreiben. Und sonstiges schreiben.

ich bin froh, das die USA damals uns geholfen haben, vom Hitler befreien. Und Heute? Rennen so manche/r einen hinterher, der genauso mit rechten zusammen Arbeitet. Sie Ost Ukraine ua. ( da sind ein Paar auch dabei) Und eigentlich die meisten zustimmungen kriegt Putin von den Linken und die Rechten ( die meisten) sagt doch viel aus, oder? ( natürlich sind nicht alle links oder rechts die für Putin sind, aber sehr viele)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 31. Aug 2014, 21:36

AlexRE hat geschrieben:
Im Krieg stirbt die Wahrheit zuerst und derzeit denken sich insbesondere die Freunde Putins die albernsten Lügen aus.


Bingo!

Bild
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 31. Aug 2014, 21:47

http://www.focus.de/politik/ausland/opp ... 06478.html

Attacke auf OppositionellePrügel statt Politik


Im Kampf um die Wahrheit über Beslan hat eine junge Russin ihr Bewusstsein und zwei Zähne verloren.

Es ist sinnlos, wegzulaufen. Der Schrecken holt einen auch in 2000 Kilometer Entfernung ein, am Frühstückstisch, im Heimaturlaub: ein Anruf aus Moskau. Marina Litwinowitsch, eine gute Bekannte und prominente Oppositionelle, ist in der Nacht auf offener Straße brutal zusammengeschlagen worden, bis zur Bewusstlosigkeit.

Die junge, attraktive Frau mit den melancholischen Augen, die gerade Unterschriften für den Rücktritt des Verteidigungsministers sammelt und die Internet-Seite „Die Wahrheit über Beslan“ betreibt, hat zwei Zähne verloren. Marinas Gesicht ist entstellt, der Körper übersät mit Schrammen und Hämatomen. Sie hinkt.


kein Kommentar, traurig echt
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Livia » So 31. Aug 2014, 21:57

maxikatze schrieb
Für mich steht fest, die EU lässt sich bereitwillig von den USA aufhetzen. Hier bedroht nur einer den Weltfrieden und das sind die Nato-Mitgliedstaaten, die bis jetzt keine Gelegenheit ausgelassen haben, Russland zu provozieren. Und das werden sie weiterhin tun bis es richtig kracht. Weil sie nichts aus dem 1. und 2. Weltkrieg gelernt haben. Das ist alles vergessen. Und Deutschland steckt seine Nase - wie 1914 - schon wieder überall rein.


Leider hast du hier recht, man hat Angst vor Putin dass er zu mächtig werden könnte, dabei trägt die EU und die Amis viel mehr dazu bei, dass keine vernünftigen Verhandlungen geführt werden, weil man einfach keine Lösung will. Weitere Sanktionen werden ausgesprochen, was nur noch zu weiteren Problemen führen wird, aber die Guten und Weisen verstehen das einfach nicht. Mich kotzt dieses dumme Getue der verantwortlichen Politiker einfach an. :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste