Brot, Spiele und Lügen: Die EU taumelt in Richtung Untergang
Europa erlebt Zerfallserscheinungen, die an den Niedergang der Republik im Alten Rom erinnern. Die EU und die Nationalstaaten brechen Recht und Gesetz. Den Bürgern werden Brot und Spiele geboten. Rom ist an dieser Entwicklung zerbrochen. Die EU könnte, wenn sie die Demokratie weiter mit Füßen tritt, ein ähnliches Schicksal ereilen.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... /#comments
Mein Reden!
“Juncker sagte, die Lüge sei notwendig, weil jedes Wort eines Politikers »Reaktionen der Börsen« auslösen könne.( Leider konnte ich keinen Link finden) Deswegen forderte er: »Ich bin für geheime Verhandlungen in dunklen Räumen.« Politiker würden Millionen Menschen gefährden, wenn die Börsen falsch reagieren.”
Wenn die Börsen auf Worte von Politikern reagieren , statt auf nüchterne Wirtschaftsdaten, so sind die Börsen unbrauchbar , ja sogar gefährlich – siehe 1929 -, und weiters auch das Wirtschaftssystem, das Börsen braucht, also der Kapitalismus.
Nun werden die Orgelpfeifen und Statisten im EU-Parlament wieder stramm stehen, denn nicht die Wahl der Partei war maßgebend, sondern die vom Kapital über alle politische Coleur hinweg gekauften und finanzierten Lobbyisten.