Ukraine

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 14. Aug 2014, 19:32

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-16709.html

sehr gut gesagt.



das Video war noch nicht auf youtube deshalb habe ich es selbst raufgeladen

Link
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Staber » Do 14. Aug 2014, 20:09

Was für As-Geier !
Das Land ist halb zerstört,die Menschen in Not und elend ,das Land noch in Kämpfen verwickelt ,aber schon mal Fracking Instalieren ,und die Rohstoffe schnell abzugreifen ! Statt sich erst erst mal um die Bevölkerung zu kümmern,die Traumatisiert in den zerstörten Häuser leben und kaum Nahrung und Wasser haben ,oft nicht mal die Toten anständig beerdigen können ! Statt dessen werden Ihnen noch die Böden und das Wasser verseucht !
Wie Menschen-Verachtend ist das ? Echt Widerlich ! Der Teufel im System
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12113
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Do 14. Aug 2014, 20:32

Vielleicht ist es gar nicht so doof, vor dem nächsten Winter noch schnell eigene Gasquellen zu erschließen. Kein Mensch weiß, ob die Russen die Gaslieferungen in Richtung Westen nicht ganz einstellen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27930
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon Staber » So 17. Aug 2014, 13:55

2014%2008%2017%20kolonne_zerstoert_2292785.jpg
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12113
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » So 17. Aug 2014, 17:24

Livia auf Seite 49:
Ich bin aber der Meinung dass die Schweiz als nicht EU Mitglied selber entscheiden kann, ob sie Sanktionen verhängt oder nicht, was ja auch teilweise gemacht wurde. Somit ist diese Kritik völlig fehl am Platz und erst noch überheblich angebracht.



Das mit den Sanktionen ist sowieso Murks und nichts weiter als eine Übersprungshandlung. Probleme werden damit jedenfalls nicht beiseite geräumt.
Erstens, weil sich Europa damit selber ins Knie schiesst, zweitens sind sich Europäer dahingehend sowieso nicht einig und haben darin keine einheitliche Linie und drittens kann unser Aussenminister Steinmeier nicht Sanktionen mittragen und verhängen und zeitgleich als Vermittler zwischen Russland und Ukraine auftreten. Schon das alleine ist doch absurd.
Denn Sanktionen sind ein Zeichen von Konfrontation und keine geeigneten Mittel für Konfliktlösungen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23934
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » So 24. Aug 2014, 11:32

http://www.tagesschau.de/ausland/ukraine-543.html

Unsere Kanzlette hat Poroschenko bereits eine Kreditbürgschaft zugesagt für Wiederaufbauhilfe von über einer halben Milliarde Euro.
:x Ich gehe jede Wette ein, dass der deutsche Steuerzahler dafür aufkommt, wenn die Ukraine den Kredit nicht zurück zahlen kann und die anderen EU-Staaten diese Summe auch nicht teilweise aufbringen werden. Oder erwartet jemand etwas anderes?
Die Bundesregierung will für Tschernobyl-Projekte weitere 42,4 Millionen Euro zahlen. Die Europäische Bank für Wiederaufbau und Entwicklung versprach 120 Millionen Euro. Am Vortag hatte Barroso bereits 110 Millionen Euro von der EU zugesagt. Russland investiert 45 Millionen Euro in diesem und im nächsten Jahr für Tschernobyl-Projekte.

Auch das habe ich geahnt, dass wir dieses Milliardengrab bezahlen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23934
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Staber » So 24. Aug 2014, 12:05

@ Maxi
Oder erwartet jemand etwas anderes?



Von mir ein absolutes NEIN!

Nicht destro trotz , jetzt kommt von mir folgendes.
Ich will nicht sagen , das wir die beste Kanzlerin haben , aber sie hat sehr klug einen strategisch interessanten Ansatz gewählt: durch die öffentliche Ankündigung wirtschaftlicher Hilfe für die "richtigen" Ukrainer macht sie zugleich ein Lockangebot( natürlich von unseren Steuern ) an die unfreie Bevölkerung in der russisch besetzten Zone in der Ost-Ukraine. Und die Menschen bekommen so eine Option, zwischen Rubel oder Euro wählen zu können. Um das zu konterkarieren hat Herr Putin also seine Lastwagenshow abgezogen, deren Wirkung bereits heute morgen verpufft ist. Weil die deutsche Wirtschaftskraft wie ein Leuchtturm in der Finsternis das überzeugendere Argument ist. Dem hat der putinsche Sozialismus mit seiner Planwirtschaft incl. Soldateska nichts entgegen zu setzen. Muß man auch mal sagen.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12113
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » So 24. Aug 2014, 12:18

Staber hat geschrieben:@ Maxi
Oder erwartet jemand etwas anderes?



Von mir ein absolutes NEIN!

Nicht destro trotz , jetzt kommt von mir folgendes.
Ich will nicht sagen , das wir die beste Kanzlerin haben , aber sie hat sehr klug einen strategisch interessanten Ansatz gewählt: durch die öffentliche Ankündigung wirtschaftlicher Hilfe für die "richtigen" Ukrainer macht sie zugleich ein Lockangebot( natürlich von unseren Steuern ) an die unfreie Bevölkerung in der russisch besetzten Zone in der Ost-Ukraine. Und die Menschen bekommen so eine Option, zwischen Rubel oder Euro wählen zu können. Um das zu konterkarieren hat Herr Putin also seine Lastwagenshow abgezogen, deren Wirkung bereits heute morgen verpufft ist. Weil die deutsche Wirtschaftskraft wie ein Leuchtturm in der Finsternis das überzeugendere Argument ist. Dem hat der putinsche Sozialismus mit seiner Planwirtschaft incl. Soldateska nichts entgegen zu setzen. Muß man auch mal sagen.



Dann, so prophezeie ich das jetzt schon, werden die Ukrainer wieder auf die Barrikaden gehen, sollte man ihnen den gleichen Spardruck aufzwingen wie Griechenland, dessen Oligarchen übrigens nicht einen Euro in ihr Land investiert haben.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23934
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 24. Aug 2014, 12:30

maxikatze hat geschrieben:

Dann, so prophezeie ich das jetzt schon, werden die Ukrainer wieder auf die Barrikaden gehen, sollte man ihnen den gleichen Spardruck aufzwingen wie Griechenland, dessen Oligarchen übrigens nicht einen Euro in ihr Land investiert haben.


die werden es machen. Weil sie kein Bock haben auf Putin. Übrigend Siehe Krim. die haben auch TV ;) .
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Staber » So 24. Aug 2014, 21:47

karstadtX3.jpg
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12113
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste