Verschwörungstheorien, Demokratiefeindlichkeit, Nationalismus: Xavier Naidoo glaubt, Deutschland sei "immer noch besetzt" und werde von Pädophilen bevölkert - jetzt tritt der Soulsänger auf Demos der Neuen Rechten auf.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... cebook.com
und jetzt hat jemand geantwortet ( ich fand das so Passend die Antwort,)
Ein offener Brief an Xavier Naidoo, alle Reichsbürger und jedes Individuum, das von einer “BRD GmbH” spricht
Korrigiert mich, wenn ich das falsch verstanden habe, aber wenn mich nicht alles täuscht, seid ihr der Ansicht, dass man gar nicht deutscher Staatsbürger sein kann, Deutschland kein freies Land ist, immer noch besetzt wird, keinen Friedensvertrag und keine Verfassung hat, nicht existiert und von einer BRD GmbH verwaltet wird. Erleuchtet mich, wenn ich etwas vergessen habe.
Ich fasse das ganze mal als “BRD GmbH”-Verschwörungstheorie zusammen, eine Hypothese, die man ja schon seit Jahren von Rechtsextremisten kennt. Man findet im Internet unzählige Beiträge zum Thema BRD GmbH,
Das soll hier nicht in einer Diskussion ausarten, ob es denn stimmt, dass Deutschland noch immer besetzt ist, dass Deutschland wirklich keine Verfassung hat, dass Deutschland keinen Friedensvertrag hat, keine Souveränität besitzt, ein US-kontrolliertes Unternehmen ist.
Ich habe eigentlich nur eine Frage, lieber Xavier Naidoo, liebe Reichsbürger, liebe Menschen, die in Diskussionen Dinge sagen wie “BRD GmbH”:
Wie offen kann man den A... denn bitte haben, dass diese dunkelbraune Verschwörungstheorie zu einem Thema wird, mit dem man sich auf Demonstrationen, im Fernsehen, in Blogs und in Facebook-Gruppen ernsthaft beschäftigt?!
Deutschland ist die größte Volkswirtschaft Europas und die viertgrößte der Welt. In keinem Land der Erde sind mehr Weltmarktführer beheimatet als in Deutschland. Deutschland hat in der EU nach Österreich die niedrigste Arbeitslosenquote. Das Gesundheitssystem ist nicht das Beste, aber im weltweiten Vergleich noch immer Weltklasse. Deutschland erreicht beim Innovationsindikator-Ranking einen hervorragenden sechsten Platz. Deutschland erzielt weltweit den höchsten Exportüberschuss. Deutschland ist das beliebteste Land der Welt. Manche Historiker behaupten sogar, Deutschland sei jetzt die Weltmacht, zu der sie Kaiser Wilhelm damals machen wollte.
Wenn es diese angebliche Verschwörung, Deutschland zu unterdrücken, wirklich gibt, dann ist sie die erfolgloseste Verschwörung, die die Welt je gesehen hat. Auch ohne den von Xavier Naido vermissten Friedensvertrag lebt Deutschland seit fast 70 Jahren in Frieden mit seinen Nachbarn. Anders ausgedrückt: Dafür, dass Deutschland angeblich von den Besatzungsmächten besetzt gehalten, unterdrückt und ausgenommen wird, geht es Deutschland verdammt gut. Wenn so Besatzung aussieht, ist das die vermutlich beste Definition von “Luxusproblem”, die ich je gesehen habe.
Nicht, dass alles Gold ist, was glänzt. Und in der Hinsicht sind wir uns sehr einig. Es gibt verdammt viele Probleme, über die wir reden müssen.
Darüber zum Beispiel, dass die NSA ungehindert deutsche Bürger aushorchen konnte und die Bundesregierung nicht viel dafür getan hat, es zu verhindern. Wir können auch darüber reden, dass es die Bundesregierung irgendwie gar nicht schlimm fand, dass ihre Bürger ausgehorcht werden. Wir müssen auch in Deutschland über Polizeigewalt reden. Die noch immer fehlende Gleichberechtigung für gleichgeschlechtlich Liebende, auch das gilt es zu besprechen. Ob und wie Deutschland sich zukünftig an Militäroperationen beteiligt, darüber müssen wir unbedingt reden. Und ganz besonders müssen wir darüber reden, dass der Verfassungsschutz Nazis beschützt. Eines der traurigsten Erkenntnisse der Nachkriegsgeschichte. Dagegen sollten wir mal auf die Straße gehen.
Wir tun bestimmt ganz vielen Teilnehmern der Montagsdemos und Verschwörungstheorie-Anhängern unrecht, wenn wir alle pauschal in eine braune Schublade stecken – aber wundern dürft ihr euch darüber nicht, wenn ihr diesen Schwachsinn unreflektiert wiederholt und beim “Lackmus-Test für politische Dummheit” versagt. Ihr solltet untereinander mal dringend über eure Prioritäten sprechen. Eigentlich hasse ich die Totschlagargument gewordene rhetorische Frage: “Haben wir eigentlich keine wichtigeren Probleme?” Aber in Bezug auf eure BRD GmbH-Paranoia muss sie gestellt werden. Und die Fakten sprechen eine deutliche Sprache. Um eure Lieblingsfloskel zu bemühen:
Wacht endlich auf!
http://indub.io/blog/2014/08/23/offener ... -brd-gmbh/
Dazu muss man nix mehr schreiben. Endlich ist jemand aufgestanden und hat mal seinen Mund aufgemacht.
mein Lieblingzitat:
Wie offen kann man den A... denn bitte haben, dass diese dunkelbraune Verschwörungstheorie zu einem Thema wird, mit dem man sich auf Demonstrationen, im Fernsehen, in Blogs und in Facebook-Gruppen ernsthaft beschäftigt?!
Herrlich