Ukraine

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Di 22. Jul 2014, 08:24

Die pro-russischen Kämpfer haben den Flugschreiber der abgestürzten Passagiermaschine MH17 an malaysische Experten übergeben.

weiter lesen: http://web.de/magazine/nachrichten/pano ... #.A1000145

Inzwischen meldet das russische Militär, ein Kampfjet sei auf MH17 zugeflogen.

Der Abfangjäger vom Typ Suchoi-25 sei auf die Boeing 777 mit 298 Menschen an Bord zugeflogen, sagte Generalleutnant Andrej Kartopolow vom russischen Generalstab am Montag in Moskau. "Die Entfernung der Su-25 zur Boeing lag zwischen drei und fünf Kilometern." Das ergebe sich aus Aufzeichnungen der russischen Flugüberwachung


weiter lesen: http://web.de/magazine/nachrichten/pano ... #.A1000145
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23934
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Di 22. Jul 2014, 09:14

Bis jetzt scheint es eher der Fall zu sein, dass der Abschuss gezielt aus Kiev erfolgt ist.

posting.php?mode=reply&f=68&t=742

Ob der Abschuss - von wem auch immer - gezielt und absichtlich erfolgte, weiss ich natürlich nicht. Ich halte es aber durchaus für denkbar, dass es versehentlich passiert ist.
Und dass der Flugschreiber jetzt dahin übergeben wurde, wo er letztendlich hingehört, nämlich nach Malaysia, ist positiv zu bewerten. Somit kann keiner mehr die Behauptung aufstellen, dass die Pro-Russen wichtige Beweise verschwinden lassen wollten.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23934
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 22. Jul 2014, 09:22

maxikatze hat geschrieben:
Bis jetzt scheint es eher der Fall zu sein, dass der Abschuss gezielt aus Kiev erfolgt ist.

posting.php?mode=reply&f=68&t=742

Ob der Abschuss - von wem auch immer - gezielt und absichtlich erfolgte, weiss ich natürlich nicht. Ich halte es aber durchaus für denkbar, dass es versehentlich passiert ist.
Und dass der Flugschreiber jetzt dahin übergeben wurde, wo er letztendlich hingehört, nämlich nach Malaysia, ist positiv zu bewerten. Somit kann keiner mehr die Behauptung aufstellen, dass die Pro-Russen wichtige Beweise verschwinden lassen wollten.


Nö.. wenn, dann hätten sie es schon längst. Zeit genug haben sie ja gehabt ;) ob so ein teil man ma­ni­pu­lie­ren kann, weis ich nicht. Und ich will dene nix unterstellen. ich warte ab
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Di 22. Jul 2014, 10:51

Der Flugschreiber:
Sie übersteht Abstürze beim Start aus geringer Höhe wie gestern in Madrid ebenso wie einen harten Aufprall aus 10 000 Metern. Weder versagt sie ihren Dienst in über 2000 Metern Meerestiefe noch in der Flammenhölle von über 1000 Grad Celsius.


http://www.focus.de/reisen/flug/airline ... 26620.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23934
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Do 24. Jul 2014, 09:15

Ich zitiere aus einem anderen Forum:

http://www.klabautermaenneken.de/t3189f ... l#msg41150

Ich kenne mich mit Waffenleitsysteme und Radar eigentlich recht gut aus. Habe über 20 Jahre selbst vor dem Radarschirm gesessen. Auf den Monitoren sieht man in der Reichweite der Radarantennen alle Flugobjekte, die mit einem Transponder ausgestattet sind, und den haben alle Flieger in Friedenszeiten eingeschaltet. Diese Mitlaufzeichen aus einer Zahlenbuchstabenkombination bzw. Flugnummer sind mit einem Datensatz verknüpft, den man auf dem Bildschirm sichtbar machen kann. In dem Datensatz steht der Name des Fliegers, woher-wohin, Flughöhe und Geschwindigkeit Hätten Fachleute die Raketenabschussrampe mit dem Radarempfänger bedient, wäre es nicht zu dem Abschuss von MH17 gekommen. Das waren m.E. besoffene Separatisten, die das Gerät von der ukrainischen Armee geklaut hatten.


Das klingt für mich sehr plausibel. Besser wären natürlich Beweise, damit die Spekulationen ein Ende haben.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23934
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 24. Jul 2014, 09:44

maxikatze hat geschrieben:Ich zitiere aus einem anderen Forum:

http://www.klabautermaenneken.de/t3189f ... l#msg41150

Ich kenne mich mit Waffenleitsysteme und Radar eigentlich recht gut aus. Habe über 20 Jahre selbst vor dem Radarschirm gesessen. Auf den Monitoren sieht man in der Reichweite der Radarantennen alle Flugobjekte, die mit einem Transponder ausgestattet sind, und den haben alle Flieger in Friedenszeiten eingeschaltet. Diese Mitlaufzeichen aus einer Zahlenbuchstabenkombination bzw. Flugnummer sind mit einem Datensatz verknüpft, den man auf dem Bildschirm sichtbar machen kann. In dem Datensatz steht der Name des Fliegers, woher-wohin, Flughöhe und Geschwindigkeit Hätten Fachleute die Raketenabschussrampe mit dem Radarempfänger bedient, wäre es nicht zu dem Abschuss von MH17 gekommen. Das waren m.E. besoffene Separatisten, die das Gerät von der ukrainischen Armee geklaut hatten.


Das klingt für mich sehr plausibel. Besser wären natürlich Beweise, damit die Spekulationen ein Ende haben.


Das kann sein, das die Besoffen waren. Geklaut haben sie viel von den Ukrainern das stimmt. Aber so ein Teil, da wo Russische (wie nennt man das) Nummern drauf sind. Glaube ich eher nicht das sie das von den Ukrainern geklaut haben. aber ich kann mich auch Täuschen ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Blitz » Do 24. Jul 2014, 12:25

Ich war lange genug Soldat. Kein Kompaniechef einer regulären Truppeneinheit würde den Abschuss einer zivilen neutralen Passagiermaschine befehlen. Das traue ich weder den Russen noch den Ukrainern zu. Da waren Dilettanten ohne Geist und Verstand am Werk.
Benutzeravatar
Blitz
 
Beiträge: 21
Registriert: So 22. Apr 2012, 15:53
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Do 24. Jul 2014, 12:36

Blitz hat geschrieben:Ich war lange genug Soldat. Kein Kompaniechef einer regulären Truppeneinheit würde den Abschuss einer zivilen neutralen Passagiermaschine befehlen. Das traue ich weder den Russen noch den Ukrainern zu. Da waren Dilettanten ohne Geist und Verstand am Werk.


Eben, das können nur Rebellen ohne Ausbildung an diesem Gerät gewesen sein. Ausgebildete Soldaten an den Radargeräten hätten ein so großes Zivilflugzeug sicher identifiziert.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27930
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 24. Jul 2014, 17:56

CDU-Außenpolitiker Karl-Georg Wellmann sieht eine direkte Verantwortlichkeit Putins am MH17-Desaster. Zwar habe es laut Wellmann sicherlich keinen Abschussbefehl aus dem Kreml gegeben. "Aber wer die Separatisten mit schweren Waffen und moderner Flugabwehrtechnik ausrüstet, muss damit rechnen, dass das passiert", sagte der CDU-Politiker der „Huffington Post“. "Putin trägt eine Verantwortung für den MH17-Abschuss. Wenn ich einem Kind eine Waffe gebe und es damit in die Schule schicke, muss ich auch damit rechnen, dass ein Unglück passieren kann", so Wellmann.
Zu den Spekulationen, dass die russischen Rebellen MH17 für ein ukrainisches Militärflugzeug gehalten haben könnten, sagte Wellmann: "Es gibt frei zugängliche Apps, mit denen man zivile Maschinen am Himmel anhand ihrer Kennung identifizieren kann. Die Separatisten haben das offenbar nicht genutzt. Das ist vorsätzlicher Massenmord." Nun müsse die EU gezielte Wirtschaftssanktionen gegen Russland verhängen, forderte Wellmann. Anders lasse sich Putin nicht beeindrucken.


quelle: Focus.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 24. Jul 2014, 18:05

Blitz hat geschrieben:Ich war lange genug Soldat. Kein Kompaniechef einer regulären Truppeneinheit würde den Abschuss einer zivilen neutralen Passagiermaschine befehlen. Das traue ich weder den Russen noch den Ukrainern zu. Da waren Dilettanten ohne Geist und Verstand am Werk.


ich Glaube dir habe da keine zweifel. Aber die Herrschaften haben öfter schon vom Himmel was runter geschossen ( Ukrainischer- Bundeswehr Hubschrauber)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste