NSA-Spionage in Privatem noch weiter

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: NSA-Spionage in Privatem noch weiter

Beitragvon maxikatze » So 13. Jul 2014, 08:01

Ich habe da einen ganz klaren Standpunkt:

Du kannst dich drehen und wenden wie du willst, ob Terrorist oder Tottreter, egal, beiden gehört der Prozess gemacht, wenn sie lebend gefangen werden. Und sollten sie nach dem Urteil nie wieder aus dem Knast kommen, ist mir das sehr recht. Aber alles andere ist Lynchjustiz. Und mir ist nicht bekannt, dass es für gezielte Tötungen auf fremden Boden eine Gesetzesgrundlage gibt.
Und geht vom Täter bewaffnete Gegenwehr aus, dann muss derjenige selbstverständlich kampfunfähig gemacht werden, keine Frage, auch wenn es tödlich für ihn endet.
Eine Gefangennahme ohne Aussicht auf eine Gerichtsverhandlung lässt sich ebenfalls nicht mit einem demokratischen Rechtsstaat vereinbaren.

Du hältst doch das Völkerrecht ansonsten auch immer so hoch und kritisierst, wenn es nicht eingehalten wird.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 13. Jul 2014, 11:15

maxikatze hat geschrieben:Ich habe da einen ganz klaren Standpunkt:

Du kannst dich drehen und wenden wie du willst, ob Terrorist oder Tottreter, egal, beiden gehört der Prozess gemacht, wenn sie lebend gefangen werden. Und sollten sie nach dem Urteil nie wieder aus dem Knast kommen, ist mir das sehr recht. Aber alles andere ist Lynchjustiz. Und mir ist nicht bekannt, dass es für gezielte Tötungen auf fremden Boden eine Gesetzesgrundlage gibt.
Und geht vom Täter bewaffnete Gegenwehr aus, dann muss derjenige selbstverständlich kampfunfähig gemacht werden, keine Frage, auch wenn es tödlich für ihn endet.
Eine Gefangennahme ohne Aussicht auf eine Gerichtsverhandlung lässt sich ebenfalls nicht mit einem demokratischen Rechtsstaat vereinbaren.

Du hältst doch das Völkerrecht ansonsten auch immer so hoch und kritisierst, wenn es nicht eingehalten wird.

frage: haben die Opfer am 11 September sich wehren können? wo sie besuch gekriegt haben von den Terroristen. ich Glaube kaum, ich bin eigentlich für Völkerrecht aber da hört es auf. Wenn 100 von Menschen umkommen wegen Hysterische Menschen haben sie kein recht mehr das gilt für jeden der oder die anderen Menschen und auch Tiere Tötet oder weh tut. Egal ob einheimische oder Ausländer, Und da haben sie jegliches recht verloren. ich weis ich bin mit meiner Meinung alleine. Erinnerst du dich dran, wo in Russland die anschläge waren? ich weis nicht mehr genau welches Jahr es war, aber ich weis genau das Putin und co darauf hin geantwortet haben aber ich denke nicht das es in deinen augen gerechtfertigt war, wenn ich das so lese was du geschrieben hast. müsstest du eigentlich dagegen gewesen sein. ich nicht, ich mag zwar keine Gewalt aber da haben die Russen es richtig gemacht.
Sonnenschein+8+

Beitragvon AlexRE » So 13. Jul 2014, 13:59

Auf Facebook gesehen und kommentiert:

Bild

Richtig - ich habe zwar im Gegensatz zu den allermeisten deutschen Internetschreibern etwas Verständnis dafür, dass die US - Geheimdienste Deutschland mit seinen verbrecherfreundlichen Gesetzen und seiner weichzeichnerischen Justiz (was u. a. die Al Qeida, aber auch Mafia & Co. dazu veranlasst, Deutschland als geeignete Operationsbasis anzusehen) verstärkt überwachen, aber wenn sie sich dabei erwischen lassen und dann wegen einer aus innenpolitischen Gründen gebotenen Reaktion der Deutschen die beleidigte Leberwurst spielen, machen sie sich lächerlich.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon AlexRE » So 13. Jul 2014, 14:32

Bild

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon AlexRE » Di 15. Jul 2014, 15:48

Bild

AlexRE
Administrator

Beitragvon AlexRE » Mi 6. Aug 2014, 15:23

Frau Merkel hat zwar kein Copyright auf ihre politischen Sprechblasen, aber bevor man andere Politiker so nachplappert, sollte man zumindest eine Schamfrist abwarten. ;)

Bild

AlexRE
Administrator

Beitragvon AlexRE » Sa 16. Aug 2014, 17:27

Das war allerdings auch klar:

Deutsche spähen auch Freunde aus

Stand: 16.08.2014 10:16 Uhr

"Ausspähen unter Freunden - das geht gar nicht", so hatte Bundeskanzlerin Angela Merkel vor einigen Monaten den Lauschangriff des US-Geheimdienstes NSA auf ihr Handy verurteilt. Aber halten sich die Deutschen selbst immer an diese strikte Devise? Offensichtlich nicht. Das zeigen Recherchen von NDR, WDR und "Süddeutscher Zeitung".

(...)

http://www.tagesschau.de/inland/startseite/spionage-117.html

Wenn deutsche Geheimdienstler die Möglichkeit haben, Verbündete auszuspionieren, lassen sie sich natürlich ebenso wenig von Gewissensbissen bremsen wie alle anderen Geheimdienstler der Welt.

AlexRE
Administrator

Beitragvon Excubitor » So 17. Aug 2014, 14:46

AlexRE hat geschrieben:Das war allerdings auch klar:

Deutsche spähen auch Freunde aus

Stand: 16.08.2014 10:16 Uhr

"Ausspähen unter Freunden - das geht gar nicht", so hatte Bundeskanzlerin Angela Merkel vor einigen Monaten den Lauschangriff des US-Geheimdienstes NSA auf ihr Handy verurteilt. Aber halten sich die Deutschen selbst immer an diese strikte Devise? Offensichtlich nicht. Das zeigen Recherchen von NDR, WDR und "Süddeutscher Zeitung".

(...)

http://www.tagesschau.de/inland/startseite/spionage-117.html

Wenn deutsche Geheimdienstler die Möglichkeit haben, Verbündete auszuspionieren, lassen sie sich natürlich ebenso wenig von Gewissensbissen bremsen wie alle anderen Geheimdienstler der Welt.

Eben, das Spiel heißt "Jeder gegen Jeden", sch... auf Freundschaft, und so lief es immer schon. Was soll also das politische Gezeter? Ist doch alles wieder verwirrendes Geschwätz um das Volk zu verunsichern. Der Begriff Freundschaft ist in der Politik ohnehin nur aufgebläht und tatsächlich bedeutungslos, wie bald auch schon gesamtgesellschaftlich, wofür ebenfalls das Vorleben der Politiker erheblich mitverantwortlich zeichnet. Nur wenn eigene Interessen geschützt sind, gibt es Freunde in der Politik, und nur so lange...
Nur grenzenlose Naivität oder sogar Dummheit ermöglicht die Annahme, es gäbe "politische Freunde".
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Excubitor

Beitragvon maxikatze » So 17. Aug 2014, 16:58

Bleibt trotzdem ein gravierender Unterschied: Was der NSA macht, ist schon eine ganz andere Hausnummer.
Wenn nämlich milliardenfach das Volk vom NSA ausgespäht wird. Denn von hiesigen Geheimdiensten ist nicht bekannt, dass sie übern Teich jede E-Mail abfangen oder jedes Telefongespräch aufzeichnen. Oder gibt es in USA deutsche Abhörstationen? Ich glaube, die würden uns was husten.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon AlexRE » So 17. Aug 2014, 17:05

maxikatze hat geschrieben:Oder gibt es in USA deutsche Abhörstationen? Ich glaube, die würden uns was husten.

Die Abhörstationen sind ein Relikt des kalten Krieges, da gibt es umgekehrt natürlich nichts Vergleichbares. Die Amerikaner haben allerdings ein anderes Problem. Sie werben anderen Ländern gerne die am höchsten qualifizierten Spezialisten ab, um so Wettbewerbsvorteile zu erlangen. Dabei werden sie sich sehr wahrscheinlich auch manches UBoot einhandeln und selbst ausspioniert werden.

AlexRE
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen