Ein Vorgeschmack auf die VEREINIGTEN STAATEN VON EUROPA?
Ich glaube , unser Land wäre ganz allgemein gut beraten, die inneren Probleme zu lösen, bevor es den Blick nach außen wendet. Die Bevormundung durchundemokratisch etablierte "europäische" Gerichte zu beenden, wäre doch ein schöner Anfang!
Schwer zu glauben. Wirklich schwer zu glauben und für mich nicht nachzuvollziehen.Das betreffende Paar lebt seit 1998 getrennt, sie will (und ich mutmaße: wollte stets oder seit langer Zeit) nachziehen und "schafft" es nicht in theoretisch 14 Jahren (1998 bis 2012), aber locker mind. 5 Jahren sich grundlegende Deutschkenntnisse anzueignen? Und diese Dame will in Deutschland leben und sich integrieren? Letzteres für mich offenkundig nie. Nie und nimmer. Und (für mich) natürlich legt ihr Mann selbst keinen Wert darauf, dass seine Frau die Landessprache hier zumindest in Grundzügen sprechen kann. Natürlich nicht. Und ebenfalls natürlich: es gibt keine Parallelwelten in unserem Land. Natürlich nicht.
Das so ein Umstand scheinbar hingenommen werden muss, macht mich wieder etwas wütend und traurig.