AlexRE hat geschrieben:Livia hat geschrieben:Hätte das ein SVP Politiker gemacht, wäre er nicht nur nicht mehr gewählt, sondern auch noch in der Luft zerrissen worden. Es ist nicht das Gleiche wenn zwei das Gleiche tun.
Sicher? Ich glaube eher, für die Sünden Garbanis hätte auch ein SVP - Politiker anfangs "Bewährung" bekommen. Einen Menschen vorsätzlich mit einem Messer zu verletzen, ist aber ein ganz anderes Paar Schuhe ...
Ich bin mir ganz sicher, dass das im umgekehrten Fall nicht so gewesen wäre. Dazu kommt noch dass du schreibst er hätte vorsätzlich jemanden verletzt, was gar nicht stimmt, meines Wissens hat er gedroht wie auch die Garbani, wobei bei ihr noch vieles mehr geschehen ist aber von der Presse verheimlicht wird.
Zürcher SVP-Politiker sitzt in Untersuchungshaft
Die Polizei befürchtet, dass Gemeinderat Mario Babini, der in einem Restaurant Gäste und Personal belästigt und bedroht haben soll, Zeugen beeinflusst.
Die Staatsanwaltschaft führt gegen Mario Babini ein Verfahren wegen Drohung und Hausfriedensbruch. Der SVP-Gemeinderat und Doktor der Wirtschaftswissenschaften soll am Montagabend in angetrunkenem Zustand Gäste und den Barchef des Restaurants Bederhof im Zürcher Engequartier belästigt und bedroht haben. «Ich schlitze dir die Kehle auf», soll er gerufen und mit einem Sackmesser herumgefuchtelt haben. Die Polizei brachte ihn in die Ausnüchterungszelle, wie der «Blick» berichtete. Seither ist er in Haft.
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/sta ... y/20133105Besoffen war er hat herumgefuchtelt aber niemanden verletzt. Ich verteidige nicht sein Handeln, aber das laute Geschrei wenn ein SVP Politiker ausrastet, dann wird gelogen und übereifrige Ausführungen in der Presse bekannt gemacht. Wie heisst es doch so schön, man darf niemanden verurteilen bevor keine Beweise da sind. Und wie kann er Zeugen beeinflussen wenn er im Gefängnis sitzt ?
Valerie Garbani hatte in den letzten Jahren wiederholt mit exzessivem Alkohol- und Medikamentenkonsum für Aufsehen gesorgt. Sie musste sich im letzten Jahr wegen Beleidigung und Bedrohung gegen zwei Polizeibeamten vor Gericht verantworten. Das Gericht verurteilte sie zu einer auf zwei Jahre bedingten Geldstrafe zu 30 Tagessätzen à 150 Franken. Zudem musste sie 400 Franken Busse und 400 Franken Verfahrenskosten bezahlen. Davor war sie bereits wegen anderer Vorfälle in die Schlagzeilen geraten.
Warum wurde bei ihr nur eine Busse, bedingt auf zwei Jahre ausgesprochen, nicht aber ins Gefängnis gesteckt, immer hin hat sie zwei Polizisten beleidigt und auch bedroht, auch sie hätte Zeugen beeinflussen können. Warum wird politisch immer mit zwei Ellen gemessen ?