Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Wie dem Einleitungstext unserer Seite zu entnehmen ist, sind die wesentlichen Aussagen des Artikel 3 GG für uns absolut unverhandelbar. Dieses Unterforum betrifft also unser Kernprogramm.

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon AlexRE » So 27. Apr 2014, 17:25

Gerade auf Towandas Forum geschrieben:

Zikade hat geschrieben:Wenn der Staat schon mit Verachtung auf die H4 Bedürftigen schaut, wieso sollte sich eine Stadt wie Hamburg dann um Obdachlose kümmern?


Vielleicht weil die Stadt so wahnsinnig sozial und demokratisch regiert wird und einer der SPD - Großkopferten ein Experte für Fragen rund um das Problem der Obdachlosigkeit ist und sogar zu dem Thema promoviert hat?

(...)

1982 bestand Steinmeier das erste und 1986 das zweite juristische Staatsexamen. Anschließend war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Öffentliches Recht und Politikwissenschaft an der Universität Gießen tätig. 1991 wurde er dort als Jurist aufgrund seiner Arbeit Tradition und Perspektiven staatlicher Intervention zur Verhinderung und Beseitigung von Obdachlosigkeit promoviert.[3]

(...)


http://de.wikipedia.org/wiki/Frank-Walter_Steinmeier
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27927
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon AlexRE » Do 5. Jun 2014, 16:30

Auf Facebook gesehen und kommentiert:

Bin Obdachlos und Opfer dieses Systems!!! Suche seit über 4 Jahren verzweifelt eine Wohnung! Unter http://flowerfie1.square7.ch/ habe ich mein Schicksal veröffentlicht wie ich da SCHULDLOS hinein geraten bin, und was sich Behörden alles einfallen lassen haben um mich "Mundtod" zu machen!

(...)

Bild


Ganz Finkenberg, Kölnberg und Chorweiler sollen unzumutbar sein? Würden sich die Jobcenter mit der Anerkennung solcher Vorbehalte nicht aktiv an der Schaffung sozialer Brennpunkte beteiligen? Könnte man nicht erst einmal mit einem billigen Zimmer in einer WG die Obdachlosigkeit hinter sich lassen, um dann in aller Ruhe nach der optimalen Wohnung zu suchen?
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27927
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 8. Jun 2014, 20:34

Das ist echt eine Sauerei :evil:

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/spike-fotos-auf-twitter-metallstachel-gegen-obdachlose-in-london-a-974051.html

London: Metallstachel gegen Obdachlose

Nadelspitze Metall-Spikes, feindlich ragen sie aus dem Beton: So wollen Hausbesitzer in London Obdachlose fernhalten. Die Bilder sorgen auf Twitter für Empörung, doch Wohlfahrtsverbände kennen diese Methoden längst.

Bild
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon Staber » So 8. Jun 2014, 21:16

Auf einer Art kann man die "Häuslebesitzer " verstehen, solche Maßnahmen zu ergreifen.Der eine oder andere der hier gegen die Stacheln protestiert, sollte mal abends in Bremen durch bestimmte Bezirke laufen . Wenn möglich, dann noch in weiblicher Begleitung ! Freunde ---- ich ( wir ) sind ja nicht so schnell mutlos, aber da wird einem Angst und Bange ! Nicht nur das dauernde agressive Betteln von Obdachlosen ,die ganzen Müllhinterlassenschaften nerven ,auch noch die furchbaren weiblich bezogenen Sprüche wie - soll ich deine Alte mal f------- ? Kostet 10 Euro , Alter !
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12113
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon AlexRE » So 8. Jun 2014, 23:19

Staber hat geschrieben:Nicht nur das dauernde agressive Betteln von Obdachlosen ,die ganzen Müllhinterlassenschaften nerven ,auch noch die furchbaren weiblich bezogenen Sprüche wie - soll ich deine Alte mal f------- ? Kostet 10 Euro , Alter !


Die öffentlich am aggressivsten auftretenden Typen wie U-Bahn - Schläger usw. sind aber typischerweise nicht obdachlos und die meisten Obdachlosen treten nicht aggressiv auf. Die sind ja froh, wenn man sie in Ruhe lässt.

Ich glaube auch nicht, dass die Abwehr von aggressive Typen der Grund für die Stacheln im Beton ist. Da geht es wohl eher um die reine Optik.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27927
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon maxikatze » Mo 9. Jun 2014, 06:51

Das ist echt eine Sauerei


Sauerei? Ehrlich gesagt, ich möchte auch nicht, dass Obdachlose vor unserer Haustür campieren.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23931
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 9. Jun 2014, 09:10

AlexRE hat geschrieben:
Die öffentlich am aggressivsten auftretenden Typen wie U-Bahn - Schläger usw. sind aber typischerweise nicht obdachlos und die meisten Obdachlosen treten nicht aggressiv auf. Die sind ja froh, wenn man sie in Ruhe lässt.

Ich glaube auch nicht, dass die Abwehr von aggressive Typen der Grund für die Stacheln im Beton ist. Da geht es wohl eher um die reine Optik.


Stimmt, die meisten Obdachlosen wollen ihre Ruhe haben.Es gibt zwar Schwarze Schafe aber so extrem wie staber geschrieben hat ist mir noch nicht zu Gesicht gekommen.Unter einander ja, das kommt vor. Aber nicht gegen Fremde.Die die Aggro Schnorren sind meistens die Ausländer die leider gezwungen werden zu schnorren.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon Staber » Mo 9. Jun 2014, 11:21

Die die Aggro Schnorren sind meistens die Ausländer die leider gezwungen werden zu schnorren.


Dolle Erkenntnis :roll: ....darauf könnte man mit dem Hinweis antworten , lasst alle Ausländer die hier Schnorren müssen , nur diese , einfach außerhalb unserer Grenzen!
Ja , ich weis... typisch AfD -Wähler! ;)
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12113
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 9. Jun 2014, 11:29

Staber hat geschrieben:
Die die Aggro Schnorren sind meistens die Ausländer die leider gezwungen werden zu schnorren.


Dolle Erkenntnis :roll: ....darauf könnte man mit dem Hinweis antworten , lasst alle Ausländer die hier Schnorren müssen , nur diese , einfach außerhalb unserer Grenzen!
Ja , ich weis... typisch AfD -Wähler! ;)


eigentlich heißt müssen: sie werden von kriminellen Leuten gezwungen zu betteln und das Geld abzugeben. Eigentlich solltest du das wissen. Hast du noch nie was davon gehört, oder verschweigt man es bei der AFD mal wieder ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon Staber » Mo 9. Jun 2014, 12:29

oder verschweigt man es bei der AFD mal wieder



Der deutsche Traum vom Sozialstaat, der "allen" bedingungslos hilft, scheint tatsächlich aus geträumt zu sein !

unbenannt.pngo.png
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12113
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Genderpolitik & Diskriminierung von Minderheiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste