Deutsche Soldaten können sich freuen. v.d.Leyen will 100 Mill.€ für die Sanierung der Unterkünfte investieren. "Wohlfühlfaktor" der Truppe verbessern!
Der Komfort soll in den kläglichen Räumen erhöht werden. Stuben sollen mit Flachbildschirmen, Stehlampen, Minikühlschränken u. Garderobenspiegeln ausgestattet werden. Einer hält allerdings nicht viel davon. Obwohl es mit mir schon zwei wären.Es geht um den ehem. Generalinspekteur der BW H . Kujat, der v.d.L. vorwirft ,Zitat: "
v.d.L hat offensichtlich keine Ahnung von Militär .
Er schlug vor Zitat ,
die Ministerin sollte auch noch Wecker anschaffen , bei denen anstatt des Klingelns Vogelgezwitscher oder Meeresrauschen zu hören ist , das sei für die" Landser " schonender alls mit Pfeifen u. Gebrüll zum morgendlichen Antreten bewegt zu werden
Soll noch einer sagen, dass die Bundeswehrreform nicht voran geht.
Voran...? Ja, was die Ausstattung angeht, vielleicht. Nur dass die aus dem Verteidigungsetat finanziert wird, bedeutet, dass das die Ausrüstungsmängel nur noch weiter verstärkt.
Piloten verlieren ihre Lizenz, weil es zu wenig Hubschrauber und Flieger gibt, es gibt keine Vorratshaltung mehr bei Ersatzteilen, so dass weiter dem Kannibalismus gefrönt wird, die Korvetten haben immer noch keine Drohnen an Bord und, und, und. Vielleicht wäre es besser gewesen, erst einmal das militärische zu optimieren, bevor man Tine Wittler zu IKEA schickt.
Bin ich froh, das ich den Haufen nicht mehr angehöre.
http://www.gmx.net/themen/nachrichten/d ... ausstatten
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber