Ukraine

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 5. Mai 2014, 21:28

Lieber Staber,

Hi Sonne, ich wollte ursprünglich hier nicht mehr darauf reagieren.Aber es ist so schön mit Dir!Deine Menschenkenntnis ist von erster " Güte "! :P


Aber du hast welche ;)

Ach nee.....

Ich könnt noch so weitermachen, ehrlich, mach es lieber nicht, ich hab ja keine Ahnung! :lol:


wenn du meinst :lol:
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Staber » Mo 5. Mai 2014, 21:30

1141353_1_gallerydetail_image_4ca0bfcb73032e34.jpg
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12113
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Di 6. Mai 2014, 06:38

Jedenfalls haben die Amerikaner mit dem Irakkrieg und Putin mit dem Überfall auf die Ukraine dieses Instrumentarium zerstört. Jetzt müssen die Atommächte ganz neu nachdenken, wie sie ohne das Werkzeug völkerrechtlicher Verträge ausnahmslos alle Atomwaffen auf der Welt unter Kontrolle halten können.



Können sie nicht. Der Zug ist längst abgefahren. Den Namen habe ich nicht behalten, aber ein Atomwissenschaftler hat schon in den 70er-Jahren Dokumente für die Bauanleitung einer Atombombe aus Holland für Pakistan herausgeschmuggelt.

Ich habe es anfangs bereits erwähnt. Die USA brauchen sich nicht aufplustern. Sie wollten vor 50 Jahren unter keinen Umständen sowjetische A-Waffen auf Cuba dulden. John F. hat sogar mit Krieg gedroht. Und die Russen wollen sich heute nicht von der Nato auf die Pelle rücken lassen und kein faschistisches Oligarchenregime vor ihrer Haustür haben. Quid pro quo nennt man das wohl.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23932
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Di 6. Mai 2014, 10:56

maxikatze hat geschrieben:Und die Russen wollen sich heute nicht von der Nato auf die Pelle rücken lassen und kein faschistisches Oligarchenregime vor ihrer Haustür haben.


Ich habe eher den gegenteiligen Eindruck. Vor der Maidan - Revolution bestand nämlich ein faschistisches Oligarchenregime, mit dem Putin sich sehr gut verstanden hat:

(...)

Wirtschaftsbosse haben Janukowitsch unterstützt

Die engen Verbindungen der Konzernlenker mit Janukowitsch und dessen Umfeld, dem Oppositionspolitiker Vitali Klitschko schamlose Bereicherung vorwirft, sind ein offenes Geheimnis in der Ukraine. Die Unternehmer sollen den Staatschef, der wie die meisten Oligarchen aus dem industriell geprägten Osten des Landes stammt, vor seiner Wahl 2010 unterstützt haben. Auch deshalb gilt ihr Wort noch immer viel.

(...)


http://www.heute.de/ukrainische-oligarchen-wollen-beim-machtkampf-ihren-besitz-schuetzen-31809442.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27929
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Di 6. Mai 2014, 12:39

Wirtschaftsbosse haben Janukowitsch unterstützt

Die engen Verbindungen der Konzernlenker mit Janukowitsch und dessen Umfeld, dem Oppositionspolitiker Vitali Klitschko schamlose Bereicherung vorwirft, sind ein offenes Geheimnis in der Ukraine. Die Unternehmer sollen den Staatschef, der wie die meisten Oligarchen aus dem industriell geprägten Osten des Landes stammt, vor seiner Wahl 2010 unterstützt haben. Auch deshalb gilt ihr Wort noch immer viel.


Dann bin ich allerdings gespannt, ob diesen Oligarchen, die ihre Knete im Finanzplatz LONDON geparkt haben, deren Konten auch eingefroren werden. Oder misst man da mit zweierlei Maß? Die Briten sind bekannt dafür, dass sie ausländische Superreiche nicht all zu sehr vergrätzen will.

Ich habe eher den gegenteiligen Eindruck. Vor der Maidan - Revolution bestand nämlich ein faschistisches Oligarchenregime, mit dem Putin sich sehr gut verstanden hat:


Und das jetzige Regime? Sind die auch nur einen Deut besser? Ein Regime, welches aufs eigene Volk schiessen lässt? Das hat nicht mal die DDR-Führung fertig gebracht, als ihre Macht zu Ende ging.

Der Ami muss sich fragen lassen, ob er heute tatenlos zugucken würde, stationierte der Russe seine Soldaten und seine Waffen auf Cuba. Das glaube ich nämlich nicht. Aber vom Russen verlangt er Zurückhaltung und droht, wenn russische Soldaten verstärkt zu ihrer Sicherheit nahe an ihrer eigenen Grenze sind.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23932
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Livia » Di 6. Mai 2014, 15:13

maxikatze schrieb
Dann bin ich allerdings gespannt, ob diesen Oligarchen, die ihre Knete im Finanzplatz LONDON geparkt haben, deren Konten auch eingefroren werden. Oder misst man da mit zweierlei Maß? Die Briten sind bekannt dafür, dass sie ausländische Superreiche nicht all zu sehr vergrätzen will.


Die Schweiz hat bekannt gegeben, dass sie 170 Millionen vom Janukowitsch Clan sperren liess.

Ukraine-Schweiz
170 Millionen Franken des Janukowitsch-Clans gesperrt
Heute, 6. Mai 2014, 10:00
Mehrere ehemalige Minister
Zu den Personen aus der Ukraine, gegen die sich die Massnahmen des Bundesrates richten, gehören Söhne Janukowitschs, aber auch ehemalige Minister der ukrainischen Regierung sowie deren Angehörige. In der schriftlichen Erklärung spricht die Bundesanwaltschaft von fünf derzeit laufenden Verfahren. Sie habe nicht auf Anfrage der Interimsregierung in Kiew gehandelt. Gemäss früherer Angaben geht die Behörde einem Geldwäscherei-Verdacht nach.


http://www.nzz.ch/aktuell/schweiz/ukrai ... 1.18296752
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Di 6. Mai 2014, 15:53

Die Schweiz hat bekannt gegeben, dass sie 170 Millionen vom Janukowitsch Clan sperren liess.


Ich meinte die Oligarchen der jetzigen Übergangsregierung. ;)


Inwieweit war denn der BND in die angeblichen "OSZE-Beobachter" involviert?

Link
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23932
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Di 6. Mai 2014, 19:16

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27929
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Mi 7. Mai 2014, 16:24

Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23932
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 7. Mai 2014, 17:17

An der Fassade des Kaufhauses wird die größte Flagge der Ukraine am Dienstag, 6. Mai, die Fassade von der Central Department Store auf die Flagge der Ukraine mit mehr als 3300 qm im Moment geschlossen werden, dieses Flag ist die größte auf dem Territorium der Ukraine. Die Länge der Strecke betrug 140 m und eine Höhe von 24 mm. "die Position war und bleibt unverändert: die Ukraine ist eines und unteilbar. In dieser schwierigen Zeit für uns alle unser Hauptziel ist, für eine gemeinsame Zukunft zu vereinen ", sagt Maxim Gromadtsov, Generaldirektor der Esta-Holding. -Die Flagge der Ukraine auf die wichtigsten Hofladen ist eine Bestätigung unserer Position. "Installation beginnt am Morgen des 6. Mai Flagge und läuft den ganzen Tag.


Flagge.jpg
Flagge.jpg (48.76 KiB) 8253-mal betrachtet


eine tolle idee
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste