Ukraine

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 5. Mai 2014, 09:09

maxikatze hat geschrieben:
Von der Leyen findet es wichtig, sich nicht einschüchtern zu lassen. :roll:
Ich würde es viel wichtiger finden, sich gar nicht erst einzumischen.


Richtige entscheidung von ihr
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 5. Mai 2014, 10:00

Würde Kiew noch über die Atomraketen aus der Sowjetzeit verfügen, würde Russland heute wohl nur hilflos in die Ukraine schauen. Doch ukrainische Atomwaffen und ihre Abschreckung gibt es nicht mehr. Vor allem der Iran wird daraus seine Lehren ziehen.

Im Oktober 2001 wurde in Russland der letzte ukrainische Atomsprengkopf zerstört. Damit war – wenn wir uns kurz an die Schlagworte der Achtzigerjahre erinnern – eine Lieblingsforderung der Friedensbewegung erfüllt: Die Ukraine war endlich eine "kernwaffenfreie Zone". Davor hatte das Land eine zeitlang über das drittgrößte Atomwaffenarsenal der Welt verfügt. Wahrscheinlich sehnt sich heute mancher Ukrainer nach dieser goldenen Zeit zurück.


http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... tekel.html

so sieht es doch aus! Westen wie Putin haben unterschrieben und beide seiten haben es nicht eingehalten. Und jetzt steht die Ukraine alleine da. Es ist eine Sauerei, Der Westen hat seinen Vertrag nicht eingehalten in dem er die Ukraine NICHT schützt, was er Vertraglich hätte tun müssen ( so weit ich das weis) und Russland hat den Vertrag unterzeichnet das sie NICHT in die Ukraine einmarschieren. Und was ist jetzt? die eine Seite hat schiss ohne ende und die andere seite kann die Vergangenheit nicht los lassen.Ich kann gut den Iran Verstehen, wenn er jetzt nach denkt ob oder nicht die Atomwaffen Fertig macht.

ich Empfehle Anhören ist sehr Interessant

http://www.swr.de/swr2/putins-demokratu ... index.html

das Buch habe ich mir bestellt und eins kriege ich unterschrieben von Boris Reitschuster
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Staber » Mo 5. Mai 2014, 14:24

Sonnenschein schrieb.
Vor allem der Iran wird daraus seine Lehren ziehen.


Putin ist Schuld, jetzt ist der Iran Schuld! Was denn nun!
Warum kommt eigentlich immer noch keine Zeitung auf die Idee, mal die westliche Politik richtig in Frage zu stellen?
Hier wird so geschrieben, als wäre Putin schon in die Ukraine einmarschiert. Das die CIA und das FBI Kiew berät, wie es gestern die Bild am Sonntag berichtete, ist euch keine Zeile wert, dass der Westen Nazis unterstützt, die in Odessa ein Massaker angerichtet haben und dort die Menschen in diesem Gebäude lebendig verbrannt haben, ist ja anscheinend die neue Friedenspolitik des Westens. Timoschenkos Aussage, dass dieses Massaker gerechtfertigt war, stößt auch niemanden hier auf.
Das es die ganze Zeit nie erwiesen war, das Teheran ein Atomprogramm hatte und das die Rede, das Ahmadinedschad sagte, er wolle Israel von der Landkarte fegen, nichts als eine Propagandalüge war, wird auch nirgends erwähnt. Er sagte lediglich, dass jedes Unrechtregime eines Tages verschwinden würde, nicht mehr. Jetzt wird wieder gegen Russland und Iran gehetzt, aber nicht gegen die USA und Israel, die ja das Recht dazu haben, dem Iran die Atomwaffen zu verbieten. Warum eigentlich? Glaubt denn jemand wirklich im ernst, dass der Iran sofort damit angreifen würde, oder würden dann die Ölreserven in weite ferne rücken?

MfG
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12113
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 5. Mai 2014, 14:52

Warum kommt eigentlich immer noch keine Zeitung auf die Idee, mal die westliche Politik richtig in Frage zu stellen?


Äh.. ja, das Internet ist voll damit. Oder schaust du nur Russisches Zeitungen und im Internet an?

Hier wird so geschrieben, als wäre Putin schon in die Ukraine einmarschiert.


ist er das nicht auf der Krim? Er hatte es ja selber zu gegeben.

Das die CIA und das FBI Kiew berät, wie es gestern die Bild am Sonntag berichtete, ist euch keine Zeile wert, dass der Westen Nazis unterstützt, die in Odessa ein Massaker angerichtet haben und dort die Menschen in diesem Gebäude lebendig verbrannt haben, ist ja anscheinend die neue Friedenspolitik des Westens. Timoschenkos Aussage, dass dieses Massaker gerechtfertigt war, stößt auch niemanden hier auf.


Mal ganz Ehrlich, dich stört das ja auch nicht das Putin mit den rechten zusammen Arbeitet. Da lese ich von dir ja auch nix. Das die Leute lebendig verbrannt sind tut mir sehr leid. Im Übrigens haben die Pro Ukrainischen Leute die Pro Russischen aus dem Haus raus geholfen. Liest man von dir auch nix.

du liest einfach zu viel Russisches zeug ;) Und Timoschenkos aus sage, wenn das stimmt finde ich einfach nur sch...

Jetzt wird wieder gegen Russland und Iran gehetzt, aber nicht gegen die USA und Israel, die ja das Recht dazu haben, dem Iran die Atomwaffen zu verbieten.


Ja aber der arme Putin aber auch sowas von arm. Dass er fleißig mitspielt stört dich ja scheinbar auch nicht. Im Übrigen wird da nicht gehetzt sondern es ging wegen einem Vertrag. Wie geschrieben, lies den Bericht nochmal durch.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Livia » Mo 5. Mai 2014, 15:25

Staber hat geschrieben:Sonnenschein schrieb.
Vor allem der Iran wird daraus seine Lehren ziehen.


Putin ist Schuld, jetzt ist der Iran Schuld! Was denn nun!
Warum kommt eigentlich immer noch keine Zeitung auf die Idee, mal die westliche Politik richtig in Frage zu stellen?
Hier wird so geschrieben, als wäre Putin schon in die Ukraine einmarschiert. Das die CIA und das FBI Kiew berät, wie es gestern die Bild am Sonntag berichtete, ist euch keine Zeile wert, dass der Westen Nazis unterstützt, die in Odessa ein Massaker angerichtet haben und dort die Menschen in diesem Gebäude lebendig verbrannt haben, ist ja anscheinend die neue Friedenspolitik des Westens. Timoschenkos Aussage, dass dieses Massaker gerechtfertigt war, stößt auch niemanden hier auf.
Das es die ganze Zeit nie erwiesen war, das Teheran ein Atomprogramm hatte und das die Rede, das Ahmadinedschad sagte, er wolle Israel von der Landkarte fegen, nichts als eine Propagandalüge war, wird auch nirgends erwähnt. Er sagte lediglich, dass jedes Unrechtregime eines Tages verschwinden würde, nicht mehr. Jetzt wird wieder gegen Russland und Iran gehetzt, aber nicht gegen die USA und Israel, die ja das Recht dazu haben, dem Iran die Atomwaffen zu verbieten. Warum eigentlich? Glaubt denn jemand wirklich im ernst, dass der Iran sofort damit angreifen würde, oder würden dann die Ölreserven in weite ferne rücken?

MfG


Das ist schon lange meine Sichtweise betreffend diesem Bürgerkrieg, der längst einer geworden ist. Der Westen und vor allem die Amis haben die Situation erst recht angeheizt indem Waffen und Munition geliefert wurden. Die Menschen die dafür mit ihrem Leben bezahlen interessiert eigentlich nur wenige und die sind sowieso machtlos. Für alles gibt man einfach und ganz logischerweise Putin die Schuld, was ich ganz vehement ablehne. Timoschenko hat viel dazu beigetragen, dass die Situation so eskaliert ist.

Link


Link


Link
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 5. Mai 2014, 15:31

Für alles gibt man einfach und ganz logischerweise Putin die Schuld, was ich ganz vehement ablehne.


Nein bestimmt nicht. Aber ganz dem Westen die Schuld zuweisen ist ein fataler Fehler. Alles ausblenden was mit Putin zu tun hat ist zu Zeit sehr in. Ich weiss dass der Westen nicht unschuldig dabei ist.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Livia » Mo 5. Mai 2014, 15:37

Schau und hör dir das hier an:

Link
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 5. Mai 2014, 15:41

ist es nicht der, der rüber zu den Russen gegangen ist? ich kenne das. Ich kann dir etliche Links hier rein posten von Russischer Propaganda. Da sammelt jemand das.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Mo 5. Mai 2014, 16:17

Staber hat geschrieben:Sonnenschein schrieb.
Vor allem der Iran wird daraus seine Lehren ziehen.


Putin ist Schuld, jetzt ist der Iran Schuld! Was denn nun!
Warum kommt eigentlich immer noch keine Zeitung auf die Idee, mal die westliche Politik richtig in Frage zu stellen?
Hier wird so geschrieben, als wäre Putin schon in die Ukraine einmarschiert. Das die CIA und das FBI Kiew berät, wie es gestern die Bild am Sonntag berichtete, ist euch keine Zeile wert, dass der Westen Nazis unterstützt, die in Odessa ein Massaker angerichtet haben und dort die Menschen in diesem Gebäude lebendig verbrannt haben, ist ja anscheinend die neue Friedenspolitik des Westens. Timoschenkos Aussage, dass dieses Massaker gerechtfertigt war, stößt auch niemanden hier auf.


Sonne hat nicht geschrieben, dass der Iran an irgendetwas schuld sei, sondern dass er Lehren ziehen würde. Die USA haben Saddam Hussein vernichtet, nachdem er sich von der UNO seine Massenvernichtungsmittel hatte abschwatzen lassen. Jetzt hat Putin diesen Vertrag gebrochen, der im Jahre 1994 Voraussetzung für die Herausgabe der ukrainischen Atomwaffen war:

http://de.wikipedia.org/wiki/Budapester_Memorandum

Die Lehre für den Iran lautet also, dass völkerrechtliche Verträge und UNO - Resolutionen kein Ersatz für eigene Atomwaffen sein können.

Beschönigungen von Timoschenkos Hasspredigten habe ich auf unserem Forum noch nicht gelesen. Dass die ursächlich für die Gewalt in der Ukraine sein könnten oder gar eine Zerschlagung des ganzen Staates rechtfertigen könnten, halte ich für ziemlich abwegig. Für die Handlungen einzelner Personen muss man schon diese Leute selbst verantwortlich machen und nicht ganze Staaten. Wenn in Krisenregionen eine Konfliktpartei wegen Greueltaten der jeweils anderen Konfliktpartei Gebietszuwächse verlangen könnte und das international anerkannt würde, käme das Anzetteln von Konflikten mit anschließendem Schuldzuweisen hinsichtlich irgendwelcher Massenmorde ganz sicher groß in Mode.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27928
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Mo 5. Mai 2014, 16:32

Staber hat geschrieben:Sonnenschein schrieb.
Vor allem der Iran wird daraus seine Lehren ziehen.


Putin ist Schuld, jetzt ist der Iran Schuld! Was denn nun!
Warum kommt eigentlich immer noch keine Zeitung auf die Idee, mal die westliche Politik richtig in Frage zu stellen?
Hier wird so geschrieben, als wäre Putin schon in die Ukraine einmarschiert. Das die CIA und das FBI Kiew berät, wie es gestern die Bild am Sonntag berichtete, ist euch keine Zeile wert, dass der Westen Nazis unterstützt, die in Odessa ein Massaker angerichtet haben und dort die Menschen in diesem Gebäude lebendig verbrannt haben, ist ja anscheinend die neue Friedenspolitik des Westens. Timoschenkos Aussage, dass dieses Massaker gerechtfertigt war, stößt auch niemanden hier auf.
Das es die ganze Zeit nie erwiesen war, das Teheran ein Atomprogramm hatte und das die Rede, das Ahmadinedschad sagte, er wolle Israel von der Landkarte fegen, nichts als eine Propagandalüge war, wird auch nirgends erwähnt. Er sagte lediglich, dass jedes Unrechtregime eines Tages verschwinden würde, nicht mehr. Jetzt wird wieder gegen Russland und Iran gehetzt, aber nicht gegen die USA und Israel, die ja das Recht dazu haben, dem Iran die Atomwaffen zu verbieten. Warum eigentlich? Glaubt denn jemand wirklich im ernst, dass der Iran sofort damit angreifen würde, oder würden dann die Ölreserven in weite ferne rücken?

MfG


Hi Staber,
doch, mir fällt es natürlich auch auf.
Was mich zusätzlich entsetzt, sind hier Beiträge, die darauf hinauslaufen, die Kompetenz des Peter Gauweiler infrage zu stellen. Oder dass von der Leyens Aussage, sie würde das jederzeit wieder tun, nicht kritisch hinterfragt wird.
Von der Leyen kann froh darüber sein, dass alles glimpflich verlaufen ist und die prorussischen Einheiten die Spione nicht erschossen, sondern sie ohne Gegenleistung wohlbehalten frei gelassen haben. Die sind eben nicht so blöd und giessen noch zusätzlich Öl ins Feuer. Ansonsten hätte sie den Tod der sogenannten "Beobachter" zu verantworten gehabt.
Leider kann ich das auf ihrer fb-Seite nicht posten, die Seite ist nicht geöffnet, sonst hätte ich das längst getan.
Nur Merkel bekommt dort von mir Gegenwind - wie von vielen anderen auch.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23932
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste