Ukraine

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Mo 28. Apr 2014, 09:14

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Moin maxi,

Frage, was ist daran schlimm das Deutschland Leute dort hinschickt um mal zu spionieren was wirklich dort los ist? Natürlich ist das schlimm das die gefangen genommen worden aber da sieht man mal, das die "Entführer" mit Putin zusammen Arbeiten. Von alleine kommen die nicht drauf ;) und auch das sollte zu denken geben.


Verstehst du nicht die Brisanz die dahinter steckt , wenn militärisches Personal zum Ausspionieren hingeschickt wird?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23931
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 28. Apr 2014, 09:20

maxikatze hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Moin maxi,

Frage, was ist daran schlimm das Deutschland Leute dort hinschickt um mal zu spionieren was wirklich dort los ist? Natürlich ist das schlimm das die gefangen genommen worden aber da sieht man mal, das die "Entführer" mit Putin zusammen Arbeiten. Von alleine kommen die nicht drauf ;) und auch das sollte zu denken geben.


Verstehst du nicht die Brisanz die dahinter steckt , wenn militärisches Personal zum Ausspionieren hingeschickt wird?


doch, aber was meinst du was die Russen machen? wenn man in einen Land nicht richtige Auskunft kriegen kann weil beklopte meinen sie haben ein recht darauf ein halbes Land in besitz zu nehmen. Dann muss man es so machen. Nicht schön. Übrigens hat die Presse gestern schon mitgeteilt dass das Private Bundeswehrler sind.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Mo 28. Apr 2014, 09:56

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Moin maxi,

Frage, was ist daran schlimm das Deutschland Leute dort hinschickt um mal zu spionieren was wirklich dort los ist? Natürlich ist das schlimm das die gefangen genommen worden aber da sieht man mal, das die "Entführer" mit Putin zusammen Arbeiten. Von alleine kommen die nicht drauf ;) und auch das sollte zu denken geben.


Verstehst du nicht die Brisanz die dahinter steckt , wenn militärisches Personal zum Ausspionieren hingeschickt wird?


doch, aber was meinst du was die Russen machen? wenn man in einen Land nicht richtige Auskunft kriegen kann weil beklopte meinen sie haben ein recht darauf ein halbes Land in besitz zu nehmen. Dann muss man es so machen. Nicht schön. Übrigens hat die Presse gestern schon mitgeteilt dass das Private Bundeswehrler sind.


Ist dir entgangen, dass der erhobene Vorwurf, die Leute hätten Material bei sich gehabt, die den Schluss zulassen, dass es sich eben nicht um reine Beobachter handelt, bis jetzt nicht entkräftet werden konnte?

Wirkliche OSZE-Beobachter waren ganz offiziell vor Ort. Warum dann noch mit Genehmigung der Bundesregierung heimlich Leute aus dem Militärbereich, getarnt als OSZE-Beobachter? Zu welchem Zweck? Doch nur für Spionage und nichts anderes.

Die Bundesregierung hat sich mit dem Vorgehen und mit dieser Lüge unglaubwürdig gemacht.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23931
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 28. Apr 2014, 10:46

Ist dir entgangen, dass der erhobene Vorwurf, die Leute hätten Material bei sich gehabt, die den Schluss zulassen, dass es sich eben nicht um reine Beobachter handelt, bis jetzt nicht entkräftet werden konnte?


du willst mir doch nicht erzählen wollen, dass die ein schreiben dabei hatten" sie seien Spione"? :o maaaaaaaaaxi Spione haben nie was dabei das sie enttarnt diesbezüglich werden. Liebe maxi, lass dir bitte keinen Bären aufbinden
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 28. Apr 2014, 10:57

Doch nur für Spionage und nichts anderes.


warum dürfen die Russen in der Ukraine Spionieren und die Deutschen nicht?
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Mo 28. Apr 2014, 11:32

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Ist dir entgangen, dass der erhobene Vorwurf, die Leute hätten Material bei sich gehabt, die den Schluss zulassen, dass es sich eben nicht um reine Beobachter handelt, bis jetzt nicht entkräftet werden konnte?


du willst mir doch nicht erzählen wollen, dass die ein schreiben dabei hatten" sie seien Spione"? :o maaaaaaaaaxi Spione haben nie was dabei das sie enttarnt diesbezüglich werden. Liebe maxi, lass dir bitte keinen Bären aufbinden


Sonne, ich geb`s auf. :roll:
Du hast deine Meinung - ich meine. Ergibt für mich wenig Sinn, weiter zu diskutieren.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23931
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 28. Apr 2014, 12:35

maxikatze hat geschrieben:
Sonne, ich geb`s auf. :roll:
Du hast deine Meinung - ich meine. Ergibt für mich wenig Sinn, weiter zu diskutieren.


Ne, du kannst es mir bitte erklären wie du es gemeint hast vielleicht hast du ja recht. Nur wie du es vorhin dargestellt hast fand ich jetzt nicht gerade logisch.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 28. Apr 2014, 13:29

"Es ist zum Verzweifeln:" Claudia von Salzen, Russland-Kennerin und Redakteurin beim Tagesspiegel, mit einem Kommentar, der mir aus der Seele spricht. DANKE!!!
Zwei Wochen Urlaub liegen hinter mir. Und in Deutschland werden immer noch die gleichen Debatten geführt.
Diesmal: Dürfen diese Militärbeobachter das überhaupt? War das klug, in die Ostukraine zu gehen? Ist das nicht eine Provokation, da Nato-Offiziere hinzuschicken? Hätte man Russland nicht vorher um Erlaubnis fragen müssen?
Ja, die dürfen das, der Besuch ist durch ein internationales Abkommen unter dem Dach der OSZE gedeckt (dem übrigens auch Russland zugestimmt hat). Ja, in der Ostukraine werden unabhängige Beobachter, die militärisches Fachwissen haben und einen Panzer von einem gepanzerten Fahrzeug unterscheiden können, dringend gebraucht, Nein, mit der Nato hat das Ganze nichts zu tun (Schweden war übrigens auch beteiligt). Nein man hätte Russland nicht um Erlaubnis fragen müssen, das jeweilige Land, in dem der Besuch stattfindet, lädt ein.
Wer das alles immer noch in Frage stellt, spricht der Ukraine indirekt die Souveränität ab. Aber genau das passiert in der deutschen Debatte ja schon seit Wochen.Es ist zum Verzweifeln.


Ich stimme der Dame da zu und ja es ist ein Trauer Spiel. Deutschland eben ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Livia » Mo 28. Apr 2014, 15:03

http://tvthek.orf.at/program/ZIB-24/122 ... ZE/7837005

Gemäss diesem Video sind das keine OSZE Mitarbeiter, die festgehalten werden, sondern Mitglieder der deutschen Bundeswehr !!

http://internetz-zeitung.eu/index.php/1 ... sche-militärs-zurecht

Als OSZE Beobachter getarnter deutsche Spionage-Offizier von ukrainischen Rebellen verhaftet

Oder sind es gar keine OSZE-Beobachter und ARD und ZDF lügen nur dreist?
In vielen Medien heißt es gerade, OSZE-Beobachter würden in Slowjansk festgehalten. Es sind jedoch Militärbeobachter oder gar Spione, darunter Bundeswehr-Offiziere, die nicht im Rahmen der OSZE-Beobachtungsmission in der Ukraine sind.
Deutsche Truppen sind an der Niederschlagung der Volksrevolution in der Ostukraine beteiligt.
Offensichtlich steht die Bundesregierung Merkel eindeutig auf der Seite der faschistischen Putschregierung, die keinerlei demokratische Legitimation hat.
Der deutsche Oberst Axel Schneider wurde von den Revolutionären Volksverteidigungskräften in der Ostukraine festgenommen. Vor wenigen Tagen war dieser noch an der Schulung und Inspektion der Ukrainischen faschistischen Streitkräfte beteiligt, die die Revolution niederschlagen sollten. Hier war er (noch in Freiheit) in einem Interview mit dem Bayerischen Rundfunk vor einigen Tagen:


http://internetz-zeitung.eu/index.php/1 ... -verhaftet

http://www.br.de/radio/bayern2/sendunge ... ne100.html
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Mo 28. Apr 2014, 15:56

Vielleicht sollte man nicht völlig außer Acht lassen, dass die Ukraine immer noch ein souveräner Staat ist, auch wenn Putins Selbstbedienung auf der Krim einen anderen Eindruck vermittelt. Die ukrainische Regierung hat jedes Recht der Welt, westliche Militärbeobachter einzuladen, wenn sie sich bedroht fühlt. Das dürfte sie sogar ohne jeden besonderen Anlass.

Ob es eine gute Idee ist, solche Militärbeobachter auf einem OSZE - Ticket reisen zu lassen, ist wieder eine ganz andere Frage. Vielleicht könnte sich das schädlich für zukünftige OSZE - Missionen auswirken. Aber sie als Spione - also Eindringlinge - hinzustellen, wenn sie Gäste der legitimen Regierung ist, ist eine völlige Verdrehung der tatsächlichen Gegebenheiten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27927
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste