Ukraine

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Ukraine

Beitragvon Staber » Sa 26. Apr 2014, 18:53

Maxikatze schrieb.
Darf ich fragen, wie viel du für das Taschenbuch bezahlt hast?


Hi Maxi!
Ich habe das Buch nicht erworben, sondern von einem Bekannten ausgeliehen.
hier einige Infos

http://www.kopp-verlag.de/Die-einzige-W ... i=A0203181

http://globale-evolution.net/images/media/316.pdf

http://deinweckruf.wordpress.com/2011/0 ... llenstaat/

MfG
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12113
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » So 27. Apr 2014, 11:03

http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 66266.html


Es sind keine OSZE- Beobachter die gefangen genommen wurden, wie man uns bis gestern noch weismachen wollte, sondern u.a. drei Angehörige der Bundeswehr und ein Dolmetscher.
Warum lässt sich Deutschland da mit hineinziehen? Steuern wir auf einen Krieg zu?

Der Vizechef des OSZE-Krisenpräventionszentrums, Claus Neukirch, erläuterte am Freitagabend im ORF, die OSZE sei nicht der Verhandlungspartner für die prorussischen Kräfte, da es sich bei den Festgehaltenen nicht um Mitglieder der eigentlichen OSZE-Beobachtermission handle
...Zudem habe die Zusammensetzung der Delegation Misstrauen geweckt, sagte Ponomarew dem russischen Nachrichtensender Russia Today: "Ich habe vorher Vertreter der OSZE getroffen, wir hatten normale, geschäftsmäßige Gespräche." Die andere Gruppe sei jedoch militärischer ausgestattet gewesen, "wie Spezialagenten", fügte der Milizen-Anführer hinzu. "Sie müssen verstehen, hier herrscht Kriegszustand. Wir mussten sie festnehmen und überprüfen."


Grundgesetz Artikel 26:

(1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen werden, das friedliche Zusammenleben der Völker zu zerstören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind unter Strafe zu stellen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23931
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 27. Apr 2014, 11:09

wer soll deiner meinung nach die OSZE- Beobachter sein? wenn nicht einige von der Bundeswehr?
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » So 27. Apr 2014, 11:31

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:wer soll deiner meinung nach die OSZE- Beobachter sein? wenn nicht einige von der Bundeswehr?



Lies dazu den Spiegel-Link, wer auf jeden Fall nicht dafür infrage kommt, als OSZE-Beobachter zu fungieren.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23931
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 27. Apr 2014, 11:37

maxikatze hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:wer soll deiner meinung nach die OSZE- Beobachter sein? wenn nicht einige von der Bundeswehr?



Lies dazu den Spiegel-Link, wer auf jeden Fall nicht dafür infrage kommt, als OSZE-Beobachter zu fungieren.


ok..sagt der Spiegel. Ich gebe mich geschlagen, weil ich keine Ahnung habe ob die das dürfen oder nicht die Bundeswehr. Aber Spione hahaha...
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » So 27. Apr 2014, 11:54

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:wer soll deiner meinung nach die OSZE- Beobachter sein? wenn nicht einige von der Bundeswehr?



Lies dazu den Spiegel-Link, wer auf jeden Fall nicht dafür infrage kommt, als OSZE-Beobachter zu fungieren.


ok..sagt der Spiegel. Ich gebe mich geschlagen, weil ich keine Ahnung habe ob die das dürfen oder nicht die Bundeswehr. Aber Spione hahaha...


Die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) hat diese 4 Festgehaltenen jedenfalls nicht entsendet.

Der Vizechef des OSZE-Krisenpräventionszentrums, Claus Neukirch, erläuterte am Freitagabend im ORF, die OSZE sei nicht der Verhandlungspartner für die prorussischen Kräfte, da es sich bei den Festgehaltenen nicht um Mitglieder der eigentlichen OSZE-Beobachtermission handle
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23931
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 27. Apr 2014, 13:20

ob das stimmt weiss ich nicht ganz genau:

Es laufen zurzeit mehrere OSZE Beobachtermissionen in der Ukraine. Eine rein zivile - zu der hat Russland nach langen verhandlungen sein Einverständnis gegeben, sowie eine unbewaffnete militärische Beobachtermission. Diese bedarf keiner Zustimmung Russlands und erfolgte auf Einladung der Ukraine. Darunter sind auch die Beobachter die seit März versucht hatten auf das Territorium der Krim zu gelnagne, was ihnen dort von den Russischen bzw pro-Russischen "Grenz" Posten untersagt wurde
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » So 27. Apr 2014, 18:06

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:ob das stimmt weiss ich nicht ganz genau:


Das weiß anscheinend keiner so genau. Vielleicht sollte sich der Generalsekretär mal dazu äußern, ob die festgehaltenen Personen jetzt offizielle OSZE - Beobachter sind oder nicht ...

(...)

seit 2011 Lamberto Zannier (Italien)

(...)


http://de.wikipedia.org/wiki/Organisation_f%C3%BCr_Sicherheit_und_Zusammenarbeit_in_Europa
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27927
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Mo 28. Apr 2014, 08:22

Das weiß anscheinend keiner so genau. Vielleicht sollte sich der Generalsekretär mal dazu äußern, ob die festgehaltenen Personen jetzt offizielle OSZE - Beobachter sind oder nicht ...


Sind sie nicht.
Das stellte heute im ZDF-Morgenmagazin der FDP-Europaabgeordnete Alexander Graf Lambsdorff klar. Er machte ua auch die Bundesregierung dafür verantwortlich.

Äusserst dumm und gefährlich seitens der Bundesregierung, in dieser Situation unter dem Deckmäntelchen OSZE, es abzusegnen, selbsternannte "Beobachter" loszuschicken. :roll:
Scheibchenweise rückt man zumindest in diesem Fall mit der Wahrheit heraus.
Von mir bereits gestern verlinkt:

Der Vizechef des OSZE-Krisenpräventionszentrums, Claus Neukirch, erläuterte am Freitagabend im ORF, die OSZE sei nicht der Verhandlungspartner für die prorussischen Kräfte, da es sich bei den Festgehaltenen nicht um Mitglieder der eigentlichen OSZE-Beobachtermission handle
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23931
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 28. Apr 2014, 09:05

Moin maxi,

Frage, was ist daran schlimm das Deutschland Leute dort hinschickt um mal zu spionieren was wirklich dort los ist? Natürlich ist das schlimm das die gefangen genommen worden aber da sieht man mal, das die "Entführer" mit Putin zusammen Arbeiten. Von alleine kommen die nicht drauf ;) und auch das sollte zu denken geben.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste