Ukraine

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Ukraine

Beitragvon Livia » Mi 26. Mär 2014, 10:07

maxikatze hat geschrieben:Bild

Das Bild des mit Elektroschocks gefolterten Satar Jabar wurde zum Symbol des Skandals. An beiden Händen und am Penis waren stromführende Drähte befestigt. Ihm wurde angedroht, dass er durch Elektroschocks hingerichtet würde, falls er von der Kiste falle. Als das Foto an die Öffentlichkeit gelangte, leugneten die US-Stellen, dass die Kabel stromführend gewesen seien.

Bild

US-Soldat Charles Graner posiert neben einem toten Gefangenen.

Bild

Lynndie England mit angeleintem Gefangenen.

Am 15. Februar 2006 veröffentlicht der australische Sender SBS weitere Bilder, die das Pentagon trotz eines Gerichtsurteils unter Verschluss halten wollte. Der Moderator der Sendung „Dateline” erklärte den Zuschauern, dass die bisher unveröffentlichten Bild-Dokumente aus jener Sammlung stammen, die im Jahr 2004 weltweit Empörung hervorgerufen hatte. Der Sender begründete die Ausstrahlung der Bilder mit seiner Informationspflicht und Pressefreiheit. Sie würden enthüllen, dass die Misshandlungen – sexuelle Erniedrigung, Verstümmelung und Folter bis hin zum Tod – „verbreiteter und viel schlimmer” gewesen seien als bisher angenommen...

http://de.wikipedia.org/wiki/Abu-Ghuraib-Folterskandal


Davor darf man aber die Augen auch nicht verschliessen.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 26. Mär 2014, 10:38

Livia hat geschrieben:
Davor darf man aber die Augen auch nicht verschliessen.


Stimmt, gebe ich dir vollkommen recht. Ich denke beide Seiten sollte man nicht die Augen verschließen. Solche Schrecklichen Taten, man kann es gar nicht mit Worten Fassen.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Livia » Mi 26. Mär 2014, 16:22

Ex-Jugoslawien, wo unbeschreibliche Gräueltaten verübt und die Täter nie verurteilt wurden. In Gefängnissen mussten die Häftlinge anderen Häftlingen zur Strafe ?? die Hoden abbeissen. Menschen die solche Brutalitäten beauftragen um anderen Menschen so etwas zuzufügen und noch straflos davonkommen, verdienen das Leben nicht mehr.

Diese und andere furchtbare Gräueltaten konnte man während des Krieges in Jugoslawien täglich lesen und auch von hier anwensenden Flüchtlingen selbst hören. Das ist kein Krieg, das ist Massaker an unschuldigen Menschen. :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Mi 26. Mär 2014, 17:28

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
ob diese frau wirklich so doof ist das am Telefon zu sagen? Ist unter aller sau was sie sagt. Aber ich denke Putin denkt glaube ich auch nicht großartig anders ;)

https://www.youtube.com/watch?v=6RxSzSWbcxo

war die zurecht im Gefängniss oder eher nicht. Dort weiss man das nie so genau


Dann war meine Einschätzung bezüglich dieser Frau nicht verkehrt:

viewtopic.php?f=68&t=1863&p=58577#p58577

"Nicht alleine der Wunsch nach mehr Engagement der Nato, sondern auch die Aussage in der gestrigen Bild "Wir müssen unser Land verteidigen, koste es, was es wolle" hat Timoschenko als Extremistin entlarvt und bereit ist, Blut zu vergiessen."

M.Gorbatschow ist nicht der Einzige, der Putins Vorgehen für richtig hält. Auch H. Schmidt äusserte sich ähnlich.

Helmut Schmidt hat Verständnis für Putins Vorgehen auf der Krim
Berlin (dpa) - Nach Gerhard Schröder wirbt nun auch Altkanzler Helmut Schmidt um Verständnis für Putin. Der 95-Jährige geht allerdings noch weiter und zieht die Völkerrechtswidrigkeit der Krim-Annexion in Zweifel. Und er hält alle Reaktionen des Westens für falsch.



weiter lesen: http://web.de/magazine/nachrichten/ausl ... #.A1000145
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23929
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Mi 26. Mär 2014, 18:03

http://www.faz.net/aktuell/politik/abge ... 62747.html

... man müsse „die verdammten Russen“ erschießen, zusammen mit ihren „Anführern“.
Später fragt Schufritsch, was nun mit den acht Millionen Russen geschehe, die auf dem Territorium der Ukraine lebten. Man solle sie mit „Nuklearwaffen“ erledigen, antwortet Timoschenko.


Auch die Kommentare sind lesenswert.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23929
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Mi 26. Mär 2014, 19:10

Damit dürften sich die Chancen von Frau Timoschenko auf den Friedensnobelpreis deutlich verringert haben ...

http://www.faz.net/aktuell/politik/abge ... 62747.html

... man müsse „die verdammten Russen“ erschießen, zusammen mit ihren „Anführern“.
Später fragt Schufritsch, was nun mit den acht Millionen Russen geschehe, die auf dem Territorium der Ukraine lebten. Man solle sie mit „Nuklearwaffen“ erledigen, antwortet Timoschenko.


Wahrscheinlich distanziert sich heute sogar die CSU von ihrem im Januar gemachten Vorschlag:

CSU will Julia Timoschenko für Friedensnobelpreis vorschlagen

Die CSU will Julia Timoschenko für den Friedensnobelpreis vorschlagen. Das verkündete die Partei auf der Landesversammlung des Arbeitskreises Außen- und Sicherheitspolitik.

(...)


http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/CSU-will-Julia-Timoschenko-fuer-Friedensnobelpreis-vorschlagen-id28387717.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27927
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 27. Mär 2014, 00:59

M.Gorbatschow ist nicht der Einzige, der Putins Vorgehen für richtig hält. Auch H. Schmidt äusserte sich ähnlich.


der Schmidt findet auch gut was China so macht mit seinen Bürgern.

Und Frau Timoschenko was den Friedensnobelpreis angeht. Ich will weder dass sie noch dass Putin einen kriegt. Gehts noch? Mir reicht es schon, dass Obama für sein schlechtes handeln einen gekriegt hat.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Do 27. Mär 2014, 06:58

der Schmidt findet auch gut was China so macht mit seinen Bürgern.


Wo hast du das gelesen?

Merkel hat mit ihrem Verhalten all das, was drei Bundeskanzler vor ihr an Vertrauen und freundschaftlichen Verhältnissen aufgebaut haben, wieder zunichte gemacht. Und hat mit ihren angedrohten Sanktionen bereits jetzt viel Porzellan zerschlagen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23929
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 27. Mär 2014, 10:29

maxikatze hat geschrieben:
der Schmidt findet auch gut was China so macht mit seinen Bürgern.


Wo hast du das gelesen?

Merkel hat mit ihrem Verhalten all das, was drei Bundeskanzler vor ihr an Vertrauen und freundschaftlichen Verhältnissen aufgebaut haben, wieder zunichte gemacht. Und hat mit ihren angedrohten Sanktionen bereits jetzt viel Porzellan zerschlagen.


Er hat es in einer Talkrunde selbst gesagt.

Nun ja, ich muss gestehen frau Merkel ist nicht unschuldig an der Situation aber, der Herr den ihr Verteidigt ist auch nicht Unschuldig. Das was wir Jahre bei den Amis gemacht haben, hat Schröder bei Putin gemacht. In den Hintern Kriechen. Meine Meinung. Nun die Sanktionen finde ich wirklich nicht so Prickelnd aber irgendwie muss man ja was machen. Es geht ja nicht nur wegen Putin und Krim. Sondern es kann nachahmer geben die wir wirklich nicht wollen. Es hängt einiges zusammen. Wir sollten das nicht vergessen.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 28. Mär 2014, 00:27

Alltag in Kiew: Von C. H. sie hat es auf Facebook geschrieben.

Arztbesuch. Die Ärztin ist besorgt über meinen Blutdruck. Während sie das geeignete Mittel für mich heraussucht, kommen wir ganz von selbst auf die schwierige Situation im Lande zu sprechen. „Ich habe solche Angst, dass es Krieg geben könnte. Wohin sollten wir dann fliehen? - Ich habe Russland so geliebt.“ sagt sie. „Sie müssen sich vorstellen, ich habe doch meine ganze Verwandtschaft dort. Aber jetzt… Diese Russen machen mir nur noch Angst. Ich rufe meine Verwandten an, und sofort sind sie in heller Aufregung, nötigen mir ihre Hilfe auf, flehen mich an, dass wir aus diesen entsetzlichen Umständen zu ihnen kommen sollen. Ich versuche, ihnen zu erklären, dass hier keine Hungersnot herrscht. Und dass natürlich jetzt, nachdem dieser Janukowitsch vertrieben ist, nicht sofort alles funktionieren kann, weil das Volk in einem solchen Maße bestohlen worden ist. Ist denn das normal, dass er und soundsoviele Regierungsmitglieder der Ukraine sich in Russland verstecken, damit von ihnen nicht gefordert werden kann, dass sie ihren unrechtsmäßigen Reichtum zurückgeben? - Aber das wollen die in Russland gar nicht hören! Die wollen in ihrem Glauben bleiben, dass hier alles drunter und drüber geht und wir hoffnungslos irgendwelchen Halsabschneidern ausgeliefert sind. Eine Cousine lebt in Sibirien. Sie liegt mir in den Ohren: <Wie kann man Euch bloß helfen> Ich sage: <Am besten, du rufst die ganze Verwandtschaft an und sagst ihnen, dass sie nicht glauben sollen, was in den Nachrichten erzählt wird. Wir müssen nicht gerettet werden.> Sie hat mir versprochen, dass sie das tut. Aber ob es was nützt?“
Ich sage: „Ich habe auch Angst vor einem Krieg. Aber ich höre andrerseits aus unserer Botschaft, dass es keinen Krieg geben wird. Und da sitzen doch Spezialisten.“ - „Gelobt seist du, Gott!“ sagt sie. "Mögen sie recht behalten. Doch warum ums Himmels willen das ganze Armeeaufgebot an unseren Grenzen? Warum? Um uns zu ängstigen? Mein Gott, was hab ich Russland geliebt. Aber jetzt streite ich mich per Telefon mit allen Verwandten. Wie können die nur so blind sein?“
Meine Ärztin ist eine Frau, die wirklich mit beiden Beinen im Leben steht. Die sonst die Kraft hat, uns Kranke aufzuheitern. Rein äußerlich wirkt sie auch jetzt gefasst und ausgeglichen.
Ich weiß nicht, muss man wirklich versuchen, Russland zu verstehen? Ich habe da so meine Zweifel…


Die Frau, die das Geschrieben hat, wohnt in Kiew.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste