Ukraine

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Di 25. Mär 2014, 19:06

Heute auf Facebook zu der dortigen heftigen Kritik an Timoschenko wegen des abgehörten Telefongesprächs geschrieben:

>> Zeig mir Deine Freunde und ich Weiss, wer Du bist! <<

Der Freundeskreis Putin erläutert einem deutschen Journalisten auf der Krim die russische Medienpolitik:

Bild

Wenn das auf dem Bild westeuropäische oder amerikanische Uniformierte wären, hätte der Vorfall natürlich eine monumentale historische Bedeutung ... Die Presse- und Meinungsfreiheit erlaubt zwar auch eine notorisch selektive Wahrnehmung "kritischer Geister", aber man muss sich nicht wundern, wenn die vermeintlich dumme Masse dann auf die Kritik nicht anspringt und immer dieselben Nasen wiederwählt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27926
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon Staber » Di 25. Mär 2014, 19:52

Klinke mich bei diesem Thema wegen dem Diskussionsniveou voruebergehend aus! :roll:

MfG staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12113
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Di 25. Mär 2014, 21:05

Staber hat geschrieben:Klinke mich bei diesem Thema wegen dem Diskussionsniveou voruebergehend aus! :roll:

MfG staber


Die Schläger auf dem Bild sind nicht hier registriert ... :roll:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27926
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Di 25. Mär 2014, 21:29

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27926
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon Livia » Di 25. Mär 2014, 22:32

Alex schrieb
Wenn das auf dem Bild westeuropäische oder amerikanische Uniformierte wären, hätte der Vorfall natürlich eine monumentale historische Bedeutung ... Die Presse- und Meinungsfreiheit erlaubt zwar auch eine notorisch selektive Wahrnehmung "kritischer Geister", aber man muss sich nicht wundern, wenn die vermeintlich dumme Masse dann auf die Kritik nicht anspringt und immer dieselben Nasen wiederwählt.


Das können die Amis auch ohne eine Wimper zu zucken. Es gibt genügend Kritik davon wie die Soldaten mit den Zivilisten umgehen oder umgegangen sind. Ich glaube da können sich keine der beiden Seiten gegenseitige Vorwürfe machen. ;)

Bild

"Ich flehte sie an aufzuhören" - Wasserfolter, Amerikaner und die Neudefinition von Folter

http://www.berliner-umschau.de/news.php ... 1361866756
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Ukraine

Beitragvon Staber » Di 25. Mär 2014, 23:06

Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12113
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Mi 26. Mär 2014, 00:04

Livia hat geschrieben:
Alex schrieb
Wenn das auf dem Bild westeuropäische oder amerikanische Uniformierte wären, hätte der Vorfall natürlich eine monumentale historische Bedeutung ... Die Presse- und Meinungsfreiheit erlaubt zwar auch eine notorisch selektive Wahrnehmung "kritischer Geister", aber man muss sich nicht wundern, wenn die vermeintlich dumme Masse dann auf die Kritik nicht anspringt und immer dieselben Nasen wiederwählt.


Das können die Amis auch ohne eine Wimper zu zucken. Es gibt genügend Kritik davon wie die Soldaten mit den Zivilisten umgehen oder umgegangen sind. Ich glaube da können sich keine der beiden Seiten gegenseitige Vorwürfe machen. ;)

Bild

"Ich flehte sie an aufzuhören" - Wasserfolter, Amerikaner und die Neudefinition von Folter

http://www.berliner-umschau.de/news.php ... 1361866756


Abu Ghraib war doch genau das, was ich als "Monumentalskandal" bezeichnet habe. Ebenso grausame oder noch viel grausamere Geschichten aus Russland, China oder sonstigen nicht westlichen Ländern interessieren die Medien weitaus weniger als das, was die bösen Amerikaner mal wieder angestellt haben.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27926
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Mi 26. Mär 2014, 07:02

Bild

Das Bild des mit Elektroschocks gefolterten Satar Jabar wurde zum Symbol des Skandals. An beiden Händen und am Penis waren stromführende Drähte befestigt. Ihm wurde angedroht, dass er durch Elektroschocks hingerichtet würde, falls er von der Kiste falle. Als das Foto an die Öffentlichkeit gelangte, leugneten die US-Stellen, dass die Kabel stromführend gewesen seien.

Bild

US-Soldat Charles Graner posiert neben einem toten Gefangenen.

Bild

Lynndie England mit angeleintem Gefangenen.

Am 15. Februar 2006 veröffentlicht der australische Sender SBS weitere Bilder, die das Pentagon trotz eines Gerichtsurteils unter Verschluss halten wollte. Der Moderator der Sendung „Dateline” erklärte den Zuschauern, dass die bisher unveröffentlichten Bild-Dokumente aus jener Sammlung stammen, die im Jahr 2004 weltweit Empörung hervorgerufen hatte. Der Sender begründete die Ausstrahlung der Bilder mit seiner Informationspflicht und Pressefreiheit. Sie würden enthüllen, dass die Misshandlungen – sexuelle Erniedrigung, Verstümmelung und Folter bis hin zum Tod – „verbreiteter und viel schlimmer” gewesen seien als bisher angenommen...

http://de.wikipedia.org/wiki/Abu-Ghuraib-Folterskandal
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23929
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Livia » Mi 26. Mär 2014, 09:23

Alex hat geschrieben
Abu Ghraib war doch genau das, was ich als "Monumentalskandal" bezeichnet habe. Ebenso grausame oder noch viel grausamere Geschichten aus Russland, China oder sonstigen nicht westlichen Ländern interessieren die Medien weitaus weniger als das, was die bösen Amerikaner mal wieder angestellt haben.


Hier muss ich dir wirklich recht geben.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Ukraine

Beitragvon Livia » Mi 26. Mär 2014, 09:25



Auch das sind grausame Tatsachen die leider vergessen werden.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste