Ukraine

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Di 25. Mär 2014, 08:34

Livia hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Eine Spaltung für Ukraine halte ich für die beste aller Möglichkeiten, weil der Osten des Landes überwiegend pro Russland eingestellt ist. Das ist bedauerlich, aber es ist, wie es ist. Denn anders kehrt da keine Ruhe ein.

Wurde das Volk überhaupt befragt, ob es einen eigenen Staat Ukraine haben will? Wenn nicht, sollte das schleunigst nachgeholt werden und nicht weiter unter Oligarchen oder einer Übergangsregierung ausgehandelt werden. Auch ein Steinmeier hat da nichts zu suchen.Denn Deutschland hat m.M. alles getan, um die Verhältnisse zu verschlimmbessern.

Russland ist definitiv keine Bedrohung für die Welt, im Gegenteil. Zuletzt war es nur Russlands Diplomatie zu verdanken, dass USA Syrien nicht bombardiert hat. Ein schwaches Russland wäre gerade deshalb aus meiner Sicht nicht wünschenswert.
Und allen, die nach Völkerrechtsverletzung schreien, sei daran erinnert, dass kein anderes Land als USA Drohnenkriege führt. Stärke sieht anders aus. Man muss hinterfragen, wer hauptsächlich Opfer dieser gezielten Einsätze sind. Nämlich Dorfbewohner und ja auch Kinder. So sät man Hass.
Ist das etwa kein Bruch des Völkerrechts? Warum duckt sich Deutschland weg und kritisiert das nicht offen?


http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/ame ... y/29622770

15 tote Zivilisten auf einen getöteten Extremisten

«Die meisten Menschen werden von amerikanischen Drohnen getötet. Auch da heisst es in den Berichten, es seien so und so viele Militante getötet worden», sagte er. «Ich kann nicht sagen, wie viele Extremisten in Wahrheit getötet wurden. Alles, was ich sagen kann, ist, dass die meisten Opfer keine Militanten sind, sondern Unbeteiligte.


Kann ich nur zustimmen, die Amis (Supermacht) darf sich alles erlauben. Ich hoffe dass sie in nächster Zeit von den Chinesen oder Russen abgelöst werden.


Moin Livia :)
Ist dir auch aufgefallen, dass sofort geantwortet wird, damit unsere Meinung auch ja nicht zu lange als letzten Beitrag stehen bleibt? Ich nehme an, es liegt an der gegenteiligen Auffassung.
In diesem thread war noch kein einziges Argument zu lesen, was mich dazu bewegen könnte, meine Einstellung nochmal zu überdenken. Putin hat sich die Krim wiedergeholt. Na und wenn schon? Die Krim und Ukraine gehörten seit Katharina der Grossen zu Russland. Und wenn ein versoffener russischer Machthaber vor gut 20 Jahren so blöde war und die Ukraine endgültig aufgibt, darf man m.M.n. die Rechtmässigkeit der Unabhängigkeit anzweifeln.
Alle Ukrainer sollten am besten jetzt darüber volksabstimmen. Das sollte das einzige sein, was zählt und nicht was der Westen will. Der hat nur das Ergebnis zu akzeptieren - ohne Sanktionen zu verhängen!
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23929
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Livia » Di 25. Mär 2014, 09:33

maxikatze hat geschrieben
Moin Livia :)
Ist dir auch aufgefallen, dass sofort geantwortet wird, damit unsere Meinung auch ja nicht zu lange als letzten Beitrag stehen bleibt? Ich nehme an, es liegt an der gegenteiligen Auffassung.
In diesem thread war noch kein einziges Argument zu lesen, was mich dazu bewegen könnte, meine Einstellung nochmal zu überdenken. Putin hat sich die Krim wiedergeholt. Na und wenn schon? Die Krim und Ukraine gehörten seit Katharina der Grossen zu Russland. Und wenn ein versoffener russischer Machthaber vor gut 20 Jahren so blöde war und die Ukraine endgültig aufgibt, darf man m.M.n. die Rechtmässigkeit der Unabhängigkeit anzweifeln.
Alle Ukrainer sollten am besten jetzt darüber volksabstimmen. Das sollte das einzige sein, was zählt und nicht was der Westen will. Der hat nur das Ergebnis zu akzeptieren - ohne Sanktionen zu verhängen!


Das habe ich schon lange bemerkt. Wenn man nicht mit dem Mainstream mit schwimmt wird man einfach ausgegrenzt. Ich finde auch die Anfeindungen gegen Russland sehr daneben, die Ukrainer konnten entgegen der üblichen Macht Gewohnheiten in Europa, abstimmen und ihre Meinung dazu mitteilen. Auch das wird einfach übergangen und das ist eine unverschämte Frechheit aller Politiker die dieses Spielchen mit spielen. :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 25. Mär 2014, 09:59

Livia hat geschrieben:
Das habe ich schon lange bemerkt. Wenn man nicht mit dem Mainstream mit schwimmt wird man einfach ausgegrenzt. Ich finde auch die Anfeindungen gegen Russland sehr daneben, die Ukrainer konnten entgegen der üblichen Macht Gewohnheiten in Europa, abstimmen und ihre Meinung dazu mitteilen. Auch das wird einfach übergangen und das ist eine unverschämte Frechheit aller Politiker die dieses Spielchen mit spielen. :evil:


stimmt doch gar nicht ich grenze niemand aus. :?
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Livia » Di 25. Mär 2014, 10:09

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:
Das habe ich schon lange bemerkt. Wenn man nicht mit dem Mainstream mit schwimmt wird man einfach ausgegrenzt. Ich finde auch die Anfeindungen gegen Russland sehr daneben, die Ukrainer konnten entgegen der üblichen Macht Gewohnheiten in Europa, abstimmen und ihre Meinung dazu mitteilen. Auch das wird einfach übergangen und das ist eine unverschämte Frechheit aller Politiker die dieses Spielchen mit spielen. :evil:


stimmt doch gar nicht ich grenze niemand aus. :?


Nicht ärgern. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 25. Mär 2014, 11:56

Livia hat geschrieben:
Nicht ärgern. ;)


mach ich nicht :)

ob diese frau wirklich so doof ist das am Telefon zu sagen? Ist unter aller sau was sie sagt. Aber ich denke Putin denkt glaube ich auch nicht großartig anders ;)

https://www.youtube.com/watch?v=6RxSzSWbcxo

war die zurecht im Gefängniss oder eher nicht. Dort weiss man das nie so genau
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Livia » Di 25. Mär 2014, 12:33

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:
Nicht ärgern. ;)


mach ich nicht :)

ob diese frau wirklich so doof ist das am Telefon zu sagen? Ist unter aller sau was sie sagt. Aber ich denke Putin denkt glaube ich auch nicht großartig anders ;)

https://www.youtube.com/watch?v=6RxSzSWbcxo

war die zurecht im Gefängniss oder eher nicht. Dort weiss man das nie so genau


Zumindest ist Putin nicht so dumm und sagt so etwas am Telefon. Ich habe dieser Frau von Beginn an nie getraut, sie scheint etwas abgehoben und kann wahrscheinlich auch nicht verlieren. Ob sie zu Recht im Gefängnis war, weiss sowieso niemand im Westen. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 25. Mär 2014, 12:57

Livia hat geschrieben:
Zumindest ist Putin nicht so dumm und sagt so etwas am Telefon. Ich habe dieser Frau von Beginn an nie getraut, sie scheint etwas abgehoben und kann wahrscheinlich auch nicht verlieren. Ob sie zu Recht im Gefängnis war, weiss sowieso niemand im Westen. ;)


Nun ja, wir können ja mal die Amis fragen was der so am Telefon erzählt die wissen das ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ukraine

Beitragvon Livia » Di 25. Mär 2014, 15:33

Sonnenschein schrieb
Nun ja, wir können ja mal die Amis fragen was der so am Telefon erzählt die wissen das ;)


:lol: :lol:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Di 25. Mär 2014, 17:02

Livia hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:
Nicht ärgern. ;)


mach ich nicht :)

ob diese frau wirklich so doof ist und das am Telefon zu sagen? Ist unter aller sau was sie sagt. Aber ich denke Putin denkt glaube ich auch nicht groß artig anders ;)

https://www.youtube.com/watch?v=6RxSzSWbcxo

war die zurecht im Gefängniss oder eher nicht. Dort weis man das nie so genau


Zumindest ist Putin nicht so dumm und sagt so etwas am Telefon. Ich habe dieser Frau von Beginn an nie getraut, sie scheint etwas abgehoben und kann wahrscheinlich auch nicht verlieren. Ob sie zu Recht im Gefängnis war, weiss sowieso niemand im Westen. ;)


Julia Timoschenko:
"Bin bereit, dem Bastard in den Kopf zu schießen"
Ein mitgeschnittenes Telefonat bringt die ukrainische Politikerin Julia Timoschenko in Erklärungsnot. Darin sagt sie, sie würde Putin am liebsten erschießen und "die verdammten Russen abknallen".

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... essen.html

Passt schon zu jemanden, der sich Unterstützung von der Nato wünscht.

Aufgrund einer Verurteilung wegen Amtsmissbrauchs befand sie sich von August 2011 bis zum Regierungsumsturz nach den Protesten des Euromaidans am 22. Februar 2014 in Haft....Zweiter Strafprozess wegen Steuerhinterziehung und Veruntreuung ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Julija_Tym ... runtreuung
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23929
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Di 25. Mär 2014, 17:14

maxikatze hat geschrieben:Und wenn ein versoffener russischer Machthaber vor gut 20 Jahren so blöde war und die Ukraine endgültig aufgibt, darf man m.M.n. die Rechtmässigkeit der Unabhängigkeit anzweifeln.


Die Garantie der territorialen Integrität der Ukraine im Gegenzug zur Abgabe der ukrainischen Atomwaffen hätte auch jeder nicht besoffene russische Staatschef unterschreiben können. Vielleicht war es dennoch ein Fehler, keine Vorbehalte hinsichtlich des Selbstbestimmungsrecht der russischen Ukrainer in diesen Vertrag aufzunehmen, aber so einfach unter den Teppich kehren kann man so einen wichtigen völkerrechtlichen Vertrag nun wirklich nicht.

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:stimmt doch gar nicht ich grenze niemand aus. :?



Das ist ja nur eine Theorie. Wenn Du hier ständig antwortest, könnte da ja vielleiiiiiicht der fiese Hintergedanke hineinspielen, die vorherigen Beiträge zu diskriminieren. :ugeek:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27926
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste