Livia hat geschrieben:Ich bin da einfach nicht einverstanden, das würde wieder viele andere Probleme mitbringen, welche jetzt noch gar nicht absehbar sind. Der Milliardär darf nicht mehr selbst bestimmen wie viel Geld er besitzen darf ? Tut mir leid Alex, aber das hat einen Haken.
Dass die Milliardäre der arbeitenden Realwirtschaft das Geld und damit den Betriebsstoff abpumpen und damit im globalen Casino zocken, hat auch diverse Haken - insbesondere für die von dir beschriebenen Mittelständler mit kleinem Vermögen.
Ich bin jederzeit für andere Ideen zur Gefahrenabwehr als der Vermögensbegrenzung oder intensiver Umverteilung aufgeschlossen, aber ich bin nicht bereit, den Wohlstand, die Freiheit und letztendlich die physische Existenz ganzer Völker dem Eigentums"recht" von 1000 reichen Erben aufzuopfern. Die würden sowieso nicht mehr viel Freude an ihrem heiligen Geld haben, wenn der wirtschaftliche Absturz heute noch wohlhabender Gesellschaften im fortgeschrittenen Atomwaffenzeitalter zu Kriegen führte.