Alles zu seiner Zeit ...
https://www.facebook.com/KlausStuttmann/photos/a.191992244157385.40112.191988740824402/702846349738636/?type=1&theater
Russlands Teilnahme auszusetzen
Staber hat geschrieben:@ Alex
Russlands Teilnahme auszusetzen
Die Welt hat sich gewandelt und tut es in immer schnellerem Tempo. Die G8 oder G7 Treffen sind für Russland so bedeutend wie ein Sack Reis der in China umfällt, wahrscheinlich ist der Sack Reis sogar bedeutender ,weil er in China umfällt.
MfG
Ich vermute, dass wir uns die damalige (1956) Obrigkeitsgläubigkeit (Stalin war erst 1953 gestorben, die kritischen Krimtataren befanden sich im Gulag) nicht vorstellen können und auch nicht die Eigenmächtigkeit der russischen Diktatoren.
„Wir wollen keinen Krieg, und die Ukraine soll eine weitgehend ungeteilte und selbstständige Entwicklung nehmen“, sagte sie. „Wir müssen anfangen, den Russen eine Perspektive auf eine wirklich vertrauensvolle Kooperation mit dem Westen zu geben. Dafür muss der Westen seinen Triumphalismus aufgeben.“
Abgeordnete der rechtsextremen Swoboda-Partei greifen den Chef des ukrainischen Fernsehens brutal an, weil der Sender den Auftritt Putins zeigte
Sollte sie oder die Rechtsextremisten die Wahl gewinnen, werden die Zeiten in der Ukraine unruhig bleiben. Ich sehe da im Moment keinen, der in der Lage ist, das Land wieder zu versöhnen.
Gab es Überraschungen?
Ja. Putin wandte sich eigens an die Deutschen. Sie sollten sich an 1990 erinnern. Russland habe damals den Wunsch nach Wiedervereinigung unterstützt - anders als viele andere Länder, "die damals Deutschlands Verbündete waren". Putin weiter: "Ich bin mir sicher, dass Sie das nicht vergessen haben. Ich rechne damit, dass Deutschlands Bürger das Streben der russischen Welt nach Wiederherstellung ihrer Einheit unterstützen.
In den Herzen der Menschen ist die Krim immer ein integraler Teil Russlands geblieben." Als
1954 die Halbinsel der Ukraine zugeschlagen wurde, sei die Entscheidung in Hinterzimmern gefallen, "die Bewohner der Krim und von Sewastopol wurden nicht gefragt". Den Zusammenbruch der Sowjetunion habe damals niemand vorhersehen können. 1991 aber "schliefen Millionen Russen nachts in einem Land ein und wachten in einem anderen wieder auf".
Was wird aus den Tataren?
Putin will die Krimtataren mit der vollständigen Rehabilitierung besänftigen. Auf der Krim soll zudem Tatarisch neben Russisch und Ukrainisch dritte Amtssprache werden.
Hat Putin die Hand ausgestreckt?
Ja. Aber nicht in Richtung Europa und Amerika. Putin hat eine scharfe Rede gehalten, die Pointen gingen allesamt auf Kosten des Westens. "Uns wird gesagt, wir würden internationales Recht verletzen. Schön, dass sie (der Westen - d. Red.) sich wenigstens noch daran erinnern, dass es internationales Recht gibt. Danke dafür, besser spät als nie", spottete Putin, eine Anspielung auf den US-Einmarsch im Irak und das Nato-Eingreifen in Jugoslawien. In Teilen war die Rede eine Umarmung jener patriotischen Kräfte, die in Moskau seit Jahren auf Revanche gegenüber dem Westen hoffen.
Trifft die Kreml-Linie auf Widerstand in Russland?
Nein. Die breite Bevölkerung bejubelt den Beitritt der Krim. Putins Umfragewerte schießen in die Höhe. Sogar Michail Gorbatschow, der Vater der Perestroika, begrüßt das militärische Vorgehen des Kreml: "Die Krim wurde der Ukraine nach sowjetischen Gesetzen zugeschlagen, ohne das Volk zu fragen. Jetzt hat das Volk beschlossen, diesen Fehler zu korrigieren."
das kann ich leider bestätigen. Warum die jetzt auf einmal die Liebe zu Russland entdeckt haben? Russland hat die EU und co an der Nase herum geführt. Und die meisten Menschen in D. sind so sauer auf die USA und co, die täten auch noch andere verteidigen die noch Krimineller sind als Putin. Hauptsache gegen die USA und EU. Ich finde es Fatal, sie sehen nur, was die Amis gemacht haben ( was die gemacht haben ist auch unter aller sau) aber trotzdem vergessen sie, das Russland genauso so viel leid an andere Völker gemacht haben. Es wird aus geblendet was das Zeug hält.Das ist Fatal. Wenn man wirklich mal par Russen in Russland fragt wie die zur der Sache stehen, dann sagen die meisten, Lieber Heute statt Morgen weg von Russland.Warum hauen so viele von Russland ab? Wegen Wetter? nein, weil sie das System nicht mehr ertragen können. Und die die so für Putin sind, die sitzen mit ihren A.. in Deutschland und geniesen das was die Russen nicht haben. Meinungs und Medienfreiheit. Ein noch Sozialsystem usw.Dieter B. < Frau B, lesen Sie mal die Kommentare der AfDAnhänger. Die haben eine unglaubliche Liebe zu Russland entdeckt. Genauso wie die Linke, die lieben beide Putin über alles.
Demnach hätte das Recht der Balten, der Polen, der Ungarn, der Slowaken, der Tschechen und der Rumänen, ihre Gesellschaftsordnung frei wählen zu dürfen, den „legitimen“ russischen Sicherheitsinteressen untergeordnet werden müssen.
Sogar Kritiker im eigenen Land zollen Wladimir Putin Respekt für die Rückkehr der Krim nach Russland - «ohne Krieg». Er gilt aussen- wie auch innenpolitisch nun als gestärkt. Doch Putins Russland hat auf der Weltbühne noch mehr Auftritte vor.
Mit einer grossen Brücke für Autos und Züge will der Kremlchef die Schwarzmeer-Halbinsel Krim so rasch wie möglich ans russische Festland anbinden. Rund vier Kilometer sind das zwischen Kertsch und der russischen Nehrung Tschuschka.
Zurück zu Verfassungsrecht international
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast