das Urteil des Landgerichts München II in meiner Steuerangelegenheit anzunehmen.
Das ist die einzig vernünftige und richtige Entscheidung, die Hoeneß treffen konnte. Denn mit der Revision hätte er nichts erreicht und hätte sogar eine Verschlechterung riskiert, nämlich dann, wenn auch die Staatsanwaltschaft Revision eingelegt hätte. Alex weis das besser! Der Richter hat ein gerechtes und faires Urteil gesprochen, welches sich eher an der unteren Grenze des Strafmaßes bewegt. Sei's drum! Die hinterzogene Summe ist gigantisch und hat es so bei einer Privatperson kaum mal gegeben und die Selbstanzeige ist eindeutig unwirksam, für mein Verständnis. Seine Ämter beim FC Bayern hätte Hoeneß schon vor 1 Jahr abgeben sollen, ja müssen. Jetzt ist es der spätestmögliche Zeitpunkt, diese Ämter abzugeben und damit weiteren Schaden vom FC Bayern abzuwenden. Künftig muss man beim FC Bayern darauf achten, dass der Präsident möglichst nicht gleichzeitig Aufsichtsratsvoristzender ist und Vertreter von Sponsoren des Clubs sollten nur im Ausnahmefall im Aufsichtsrat sitzen, weil sie sich in einem Interessenkonflikt befinden. Trotz des Rücktrittes sind aber noch viele Fragen offen, denen die Medien sicherlich nachgehen werden.
Die Strafe hat er verdient; aber jetzt die Ei*r in der Hose zu haben und auf Rechtsmittel zu verzichten,das hätte ich von ihm nicht erwartet.
MfG