AlexRE hat geschrieben:Livia hat geschrieben:Die meisten Steine hat die Schwarzer selbst zu Hauf geworfen. Ich verachte diese Frau schon lange, viele Frauen und Mädchen sind ihren Aussagen und Hetze wegen, mutiger geworden und wagen es auch unschuldige Männer anzuklagen, aus Rache, Dummheit oder weil sie verlassen wurden ?
Nun ja, sie hatten auch sehr gute Gründe, sich nicht ewig alles gefallen zu lassen. Schließlich mussten selbst die grundlegendsten Rechte von Frauen erst erstritten werden:(...)
Bis zur Einführung des Frauenstimmrechts in allen Kantonen vergingen allerdings noch weitere 20 Jahre: Am 27. November 1990 gab das Bundesgericht einer Klage von Frauen aus dem Kanton Appenzell Innerrhoden Recht und bestätigte damit die Verfassungswidrigkeit der Innerrhoder Kantonsverfassung in diesem Punkt.[1] So führte Appenzell Innerrhoden als letzter Kanton das Stimmrecht für Frauen auf kantonaler Ebene ein, entgegen einem Mehrheitsentscheid der Männer an der Landsgemeinde am 29. April 1990.
(...)
http://de.wikipedia.org/wiki/Frauenstimmrecht_in_der_Schweiz
Übrigens hatte Alice Schwarzer nach ihrer eigenen Aussage bereits in den 80er Jahren Geld in der Schweiz gebunkert. Die Empörung über die frauenfeindlichen Verhältnisse dort hatte also keine Auswirkung auf ihre pekuniären Gestaltungen in eigenen Angelegenheiten.
Das habe ich erst jetzt gelesen. Bist du sicher, dass die Schwarzer nach ihren eigenen Angaben erst in den 80ziger Jahren ihr Geld hier angelegt hatte ? Immerhin wirkte sie schon 10 Jahre vorher aktiv gegen Männer. Ich denke aber nicht dass es da mit dem Frauenstimmrecht in der Schweiz einen Zusammenhang gibt, da hast du dir ein schönes Teil gestrickt.
Frauen die wirklich vergewaltigt oder verprügelt werden, sollen Klage einreichen, aber Frauen die das aus Rache oder auch was immer machen, sollen bestraft werden, leider ist das bis heute nur selten der Fall.